WinFuture-Forum.de: Auto Bios Recovering From Hard Drive ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Auto Bios Recovering From Hard Drive ?

#1 Mitglied ist offline   klausbronski 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 08

geschrieben 29. Oktober 2008 - 09:23

Guten Morgen Community,

nachdem ich schon lange treuer Leser bei Winfuture bin, habe ich es heute auch einmal geschafft mich im Forum anzumelden.

Zu meinem Problem:

Nachdem ich mein System gestern abend per Sleeptimertool in den Standby-Modus versetzt habe und das System heute morgen erneut startete, funktionierte nach der Anmeldung auf einmal die Tastatur und Maus nicht mehr (beide per USB); nach einem Reset fuhr das System normal hoch, hing sich dann jedoch nach ca. 10 min komplett auf (keine Eingabe mehr möglich, verzerrte Soundausgabe etc...)
Nachdem ich wieder ein Reset durchgeführt habe, schaltete sich der Rechner sofort in die Automatische Bioswiederherstellung. ("Auto Bios recovering from hard drive...")Dies schlug beim 1. Mal fehl, lief beim 2. Mal jedoch durch und der Rechner fuhr wieder normal hoch.

Was kann die Ursache hierfür gewesen sein? Ein Hardwaredefekt? Wie kann ich bei der Fehlerdiagnose vorgehen?

Mein System:
Vista x64
Q6600
4 GB Ram
Board: Gigabyte P35-DS 4
Graka: 8800 GTX

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Klaus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 29. Oktober 2008 - 10:12

Willkommen im Forum!

Ich weiß zwar nicht was das Sleeptimertool ist, aber ich stelle mir vor, daß es den Rechner zeitgesteuert schlafen legt. Ich nutze ein ähnliches Programm, welches den PC auch wieder aufwecken kann. Dazu schreibt es beim Runterfahren die nächste Aufweckzeit ins BIOS. Wenn das Sleeptimertool das auch macht, könnte ich mir vorstellen, daß dabei was schief gegangen ist und etwas wichtiges überschrieben wurde.

EDIT:
Warum eigentlich nur Standby? Das verbraucht unnötig Strom, der Ruhezustand ist m.E. für längere Pausen geeigneter.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. Oktober 2008 - 10:14

0

#3 Mitglied ist offline   klausbronski 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 08

geschrieben 29. Oktober 2008 - 10:41

Hi,

ich weiss leider nicht mehr aus dem Kopf wie das Tool genau heißt. Ich werde heute nochmal schauen ob der Fehler weiterhin besteht... Ich werde einfach das Tool nicht mehr benutzen, da es hier schon mehrmals zu anderen Problemen kam...Beispielsweise hat das Teil den Rechner runtergefahren (Bildschirm aus) aber im Rechner liefen noch alle Lüfter etc...die schalteten sich auch nicht ab.

Vielleicht lag es wirklich an dem Programm. Ich teste und gebe Feedback :-)

Danke für die Antwort!

Dieser Beitrag wurde von klausbronski bearbeitet: 29. Oktober 2008 - 10:41

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0