WinFuture-Forum.de: Internet Probleme Mit Vista! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Probleme Mit Vista!

#1 Mitglied ist offline   humi001 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 06

geschrieben 26. Oktober 2008 - 11:10

Hallo.

Vista treibt mich noch an den Rand des Wahnsinns:

Seit 3 Tagen habe ich plötzlich, und ohne dass ich was am System vorgenommen habe, Probleme beim Aufrufen von Internetseiten. Vorher (seit 2 Monaten) klappte alles wunderbar und ich begann mich schon mit Vista anzufreunden... Aber nun, egal ob in Firefox oder im IE, das Internet ist sehr träge geworden, mal gehts, dann wieder nicht, und ich muss mehrere Male auf den Refreshbutton klicken, bis ich mit Glück eine Seite vernünftig sehe. Es erscheint meistens der "Seiten-Ladefehler" im Browser mit der Meldung "Adresse nicht gefunden". So macht das keinen Spass mehr...

Das komische ist, dass mein alter PC mit XP keinerlei Probleme im Netz hat, wenn ich ihn an das gleiche Kabel wie mein neues Dell XPSM1530 anschliesse. Und was noch komischer und mich verzweifeln lässt, ist dass ich keine Probleme mit Vista und dem Internet habe, wenn ich mich über eine VPN Verbindung einlogge. Das Problem ist nur vorhanden wenn ich normal über meinen Provider ins Netz gehen möchte. Ich kann jedoch nicht immer eine VPN Verbindung nutzen, da diese nur für berufliche Zwecke genutzt werden sollte.

Ich habe schon zahlreiche Seiten im Netz gelesen zu diesem Thema, aber nirgendwo konnte ich bis jetzt was finden was mein Problem löst.

Wer kann mir weiterhelfen? Ist dies ein typisches Vistaproblem, oder könnte es auch ein Problem meines Providers sein?

PS: Der PC ist sauber. Kein Virus oder ähnliches!

Dieser Beitrag wurde von humi001 bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 11:13

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   humi001 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 06

geschrieben 26. Oktober 2008 - 16:02

So, ich denke ich hab das Problem gelöst. Zumindest läuft das Internet bis jetzt wieder störungsfrei.

Hatte in den Routereinstellungen einen DNS Proxy Eintrag, der auf enabled stand. Nachdem ich das abschaltete, lief wieder alles wie geschmiert. Komisch ist nur, dass ich schon seit Wochen nichts mehr an den Routereinstellungen vorgenommen hatte, und mein Vista bis vor 3 Tagen nichts zu meckern hatte. Wieso hakt Vista von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich was änderte am System?
0

#3 Mitglied ist offline   MonteGiga 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 08

geschrieben 28. Oktober 2008 - 02:11

Das hat nichts mit Vista zu tun, sondern mit einer x-beliebigen Software auf deinem Rechner oder der Eingabe eines Benutzers. Schluss mit dem Vista-Gebashe -.-
0

#4 Mitglied ist offline   rootscratch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 05

geschrieben 05. November 2008 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (MonteGiga: 28.10.2008, 02:11)

...Schluss mit dem Vista-Gebashe -.-

Darauf habe ich so lange gewartet... dass das mal jemand ausspricht :-D
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0