Windows Nach Dem Start Unbenutzbar
Anzeige
#17 _MagicAndre1981_
geschrieben 30. Oktober 2008 - 16:55
Zieh dir die Debugging Tools und lade dir mit symchk.exe die aktuellen Symbols und konfiguriere den Process Explorer so dass er die Symbols nutzt. Wenn du nun auf die Exe gehst und dir die Eigenschaften ansiehst, siehst du unter Threads welcher Thread der Auslöser ist
Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 16:57
geschrieben 30. Oktober 2008 - 20:04
Vor allem: Wie gesagt, währenddessen ist der Rechner unbrauchbar langsam. Ich kann mir kaum vorstellen,d ass ich das hinbekomme bevor die Rumsucherei auf der Festplatte vorbei ist. ABer ich werde es dann beim nächsten Boot sehen.
EDIT: Das Setup von den Debugging Tools stürzt während der Installation ab.
Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 20:06
geschrieben 31. Oktober 2008 - 05:36
Wenn alles nichts hilft, dann musst Du halt mal jeden Dienst einzeln de-/aktivieren und das Startverhalten überprüfen:
AudioEndpointBuilder = Windows Audio Endpoint Builder CscService = Offline Files EMDMgmt = ReadyBoost Netman = Network Connections PcaSvc = Program Compatibility Assistant Service SysMain = Superfetch TabletInputService = Tablet PC Input Service TrkWks = Distributed Link Tracking Client UxSms = Desktop Window Manager Session Manager WdiSystemHost = Diagnostic System Host WPDBusEnum = Portable Device Enumerator Service wudfsvc = Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework
Habe jetzt leider nur die englischen Namen für die Dienste. Aber einer davon wird es sein.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 02. November 2008 - 15:10
CscService = Offline Files EMDMgmt = ReadyBoost SysMain = Superfetch TabletInputService = Tablet PC Input Service
Mal sehen ob das schon was bringt.
#21 _MagicAndre1981_
geschrieben 02. November 2008 - 16:33
geschrieben 03. November 2008 - 00:33
Kann es sein, dass SuperFetch auch Musik und Bilder fetcht?
Weil wenn ja, mach ich es trotzdem aus.
#23 _MagicAndre1981_
geschrieben 03. November 2008 - 08:50
geschrieben 29. November 2008 - 15:17
Es war "SysMain". Dem Namen nach zu urteilen ein nicht gerade unwichtiger Dienst, aber wenn ich diesen Dienst nicht deaktiviere, kann ich mein System überhaupt nicht gebrauchen (es hat wirklich unbeschreibliche Ausmaße angemommen).
Ich würde mich über weitere Tipps freuen.
Alex
EDIT: Nachdem Windows nun schnell und anständig läuft, habe ich in Spielen unglaublich lange Ladezeiten und kleine Ruckler Ingame. Ich verstehe echt nicht, was MS sich bei so einem Schmarn gedacht hat.
Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 29. November 2008 - 16:42
- ← Kuriosität Mit 4gb Ram
- Windows Vista
- Vista Zerschossen. Backup Von Ext. Festplatte Einspielen? Aber Wie? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten