WinFuture-Forum.de: Byebye Winfuture ;( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Byebye Winfuture ;(

#16 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. März 08

geschrieben 31. Oktober 2008 - 23:02

Tschüs DanielDuesentrieb!

Kenne dich eigendlich nur aus dem S&B-Forum :D .

Naja bist glaube ich trotzdem ganz nett...

PS: Ich bin nach der Registrierung auch nicht gleich wieder abgehauen :D

Gruß
0

Anzeige

#17 _Nippi_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2008 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (Kaaaackboooon: 31.10.2008, 23:02)

Tschüs DanielDuesentrieb!

Daniel geht doch gar nicht ?
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan1207 

• Beigetreten: 21. Juni 08
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. November 2008 - 01:11

Hallo lieber N1truX,

kenne Dich zwar auch nicht, aber trotzdem: Alles gute für die Zukunft!
0

#19 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 04. Dezember 2008 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 25.10.2008, 15:28)

Die auf ihren Standpunkten beharren und bereits nach einer Gegenargumentation einen persönlich angreifen oder beleidigen, ohne auf das fachliche einzugehen. Um das Forum nicht zuzuspammen erspart man sich die Gegenargumentation und steht so eigentlich immer als "Verlierer" da

Nunja, du hast teilweise aber auch mit salven von wilden verschwoerungstheorien, halbwissen und schlichtweg falschen aussagen geglaenzt, insbesondere im diskussionsforum.
Wenn das widerholt auftritt, kann ich es durchaus verstehen, wenn so manch anderer den ein oder anderen schnippischen kommentar dazu ablaesst.

Fazit: Auch ein bisschen an die eigene nase fassen.
0

#20 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 04. Dezember 2008 - 14:37

Hey,
echt schade dass du gehst, hast mir persöhnlich auch ein paar mal geholfen. :(

Aber wie schon erwähnt es gehn zuviel, "gute" ...

Ich wünsch dir alles gute und hoffe dass du mir vllt ab und zu im ICQ hilfst falls ich dich mal wieder benötige :wink:

machs gut!
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#21 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:52

Der geht nicht. Schau mal aufs Postdatum. :blush: Der Gute ist immer noch aktiv. Sonst hätte Leshrac auch kein Kommi so spät dazu gegeben. *denk* Da wollte nur jemand auf die Tränendrüse drücken und ein wenig Mitleid haben. :-D
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#22 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 05. Dezember 2008 - 13:16

Immerhin hat er fast einen Monat nichts gepostet.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#23 Mitglied ist offline   expat 

• Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 05. Dezember 2008 - 14:00

Ich habe hier gar keine Ansprüche. so lange ich so schreiben kann, wie ich es tue und mag, so lang erwarte ich von anderen gar nichts.
Wenn mir mir jemand hilft, freue ich mich. Wenn ich jemandem helfen konnte, freue ich mich auch. Das reicht mir.
0

#24 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 09. Dezember 2008 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (N1truX: 25.10.2008, 12:28)

Aber auch einiges hat sich zum schlechten verändert. Leute kommen, bekommen Hilfe und bedanken sich nichtmal und lassen sich auch nie wieder blicken.
Okay, daran hat man sich gewöhnt, motivieren tut es einem trotzdem nicht.
Dazu kommen einige User, die nicht verstehen wie man ordentlich Diskutiert. Die auf ihren Standpunkten beharren und bereits nach einer Gegenargumentation einen persönlich angreifen oder beleidigen, ohne auf das fachliche einzugehen. Um das Forum nicht zuzuspammen erspart man sich die Gegenargumentation und steht so eigentlich immer als "Verlierer" da - Auch das motiviert einen nicht wirklich hier weiter anderen zu helfen.

Was du da geschrieben hast kann ich überhaupt nicht verstehen. Ist doch in jedem Forum so. Und es hat sich nicht zum schlechten verändert, daß war schon immer so. Nur die Anzahl der User hat sich erhöht, also auch die Anzahl derer, die sich nicht bedanken und sich nie wieder sehen lassen. Aber das Prinzip war schon immer so.
Was erwartest du denn? Wenn jemand ein Problem hat (mit seinem Rechner oder so), dann meldet er sich an, stellt seine Frage, bekommt evtl. auch ne Antwort und verschwindet wieder. Ist doch völlig normal. Soll jeder extra einen Post mit "Danke" schreiben? Und sich dazu verpflichten mind. noch 3 Monate im Forum aktiv zu bleiben? Das Leben ist nunmal kein Picknick.

Und das man mit Menschen nicht diskutieren kann, weil sie immer auf ihrer Meinung beharren und womöglich auch noch beleidigend werden, haste doch überall. Fängt zu hause an, geht im Büro weiter und dein bester Freund macht dich an, weil du ihn abends beim Squash zu null geschlagen hast. Du befindest dich zwischen 54.000 registrieten Besuchern in einem Forum!! Da schmusen nicht alle mit dir.

Tut mir leid, aber was du in deinem Thread geschrieben hast ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Ist überhaupt nichts gegen dich, aber der Thread ist irgendwie überflüssig.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 13:35

0

#25 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 09. Dezember 2008 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 09.12.2008, 13:33)

Das Leben ist nunmal kein Picknick.

Zitat

Da schmusen nicht alle mit dir.

Ist das nicht anstrebenswert, dass alle Menschen nett zueinander sind, jede Meinung (solange sie nicht gewalltverherrlichend etc ist) akzeptiert und mal alles ohne Streit/Gewallt gelößt wird?
Ich verstehe nicht, warum du ihn so "nierdschreibst".

"Es war schon immer so." - heißt das, dass es so weiterhin auch laufen muss? Alles wurde mit Änderung in der Menschheit geschaft, dass fängt beim kleinsten bisschen an.

Sorry, aber dass musste ich mal ablassen.

Peace.
0

#26 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 09. Dezember 2008 - 13:51

Sehr richtig, was du schreibst DT.

Ich meine okay, man kann nicht immer erwarten, dass man ein "danke" bekommt; gerade bei so einer Größe wie das WF-Forum.
Trotzdem sollte man mal über den generellen Umgangston hier nachdenken. Mir geht es ehrlich gesagt seit Monaten tierisch auf die Eier, dass jeder meint, andere Leute direkt persönlich angreifen zu müssen. und das vielleicht nur, weil die eigene Meinung eine andere ist. Das ist weder sachlich, noch reif oder "erwachsen", sondern Kindergarten auf höchstem Niveau.

Und ich denke, das ist eine der Hauptdinge, die N1truX mit kritisiert (Stichwort: 3B; "Behauptung, Begründung, Beweis").

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 13:52

0

#27 _asdofih_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 14:13

Ich glaube zu viele menschen sind Gefühltechnisch mehr in einem solchem Forum dabei, als sie eigentlich sollten.
Man kommt her, stellt seine frage(n), wartet auf Antwort... und geht. Fertig!
Wenn man mir in einem Forum dumm kommt, von wegen "Google ist dein freund", "bitte benutz die Suchfunktion" gehe ich ins nächste forum. Irgendwo ist man gewollt mir zu helfen.
Wenn ich google oder sie suchfunktion nicht benutzt habe, habe ich einen Grund dafür. Wenn es Faulniss ist, hat das anderen auch egal zu sein.
Entweder man hilft mir, oder lässt es sein.

Genau so sehe ich das auch anders rum: Entweder ich helfe jemanden, oder lasse es sein. Erspare mir aber nicht weiter helfende Kommentare.

Dennoch fällt auf das man bei Winfuture mehr damit bemüht ist (egal ob sie in der fragenden oder antwortenden position stehen), Verbale Gewalt auszuüben, als Hilfe anzubieten.
Dies ist auch leider bei den Leitenden Positionen hier. Auf kritik wir nicht reagiert, ist es ne nummer zu viel Kritik, wird diese entfernt, Winfuture v5 ist in meinen Augen ein absolutes hinhalteprodukt, welches in keinster weise exestiert (Man beachte wie alt das Thema schon ist)...
... Da wundert es mich das Winfuture überhaupt so guten anlauf hat, berechtigt ist das nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 14:15

0

#28 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 09. Dezember 2008 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 09.12.2008, 13:45)

Ist das nicht anstrebenswert, dass alle Menschen nett zueinander sind, jede Meinung (solange sie nicht gewalltverherrlichend etc ist) akzeptiert und mal alles ohne Streit/Gewallt gelößt wird?
Ich verstehe nicht, warum du ihn so "nierdschreibst".

"Es war schon immer so." - heißt das, dass es so weiterhin auch laufen muss? Alles wurde mit Änderung in der Menschheit geschaft, dass fängt beim kleinsten bisschen an.

Sorry, aber dass musste ich mal ablassen.

Peace.

Ich bin sehr gerne bei WF, weil ich der Meinung bin, daß es in diesem Forum echt Human und freundlich zugeht. Da habe ich schon ganz andere Foren gesehen.
Deshalb verstehe ich den Thread von n1trux nicht. Er schreibt, als wäre es was ganz schlimmes. Für mich klingt es eher so, als wolle er noch mal eine Diskussion ins Rollen bringen, weiter nichts.
Desweiteren war er nach diesem Thread immer noch aktiv. Was soll das denn bitte? Erst einen dicken Verabschiedungsthread, aber dann doch noch aktiv sein. Und wenn es nur im Suche/Biete Bereich war. Ganz oder gar nicht.
Desweiteren widersprichst du dich selber indem was du geschrieben hast. Erst schreibst du, daß die Menschen die Meinungen anderer akzeptieren sollen und dann, daß ich n1trux niederschreibe. Was denn nun?

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 09.12.2008, 13:45)

Tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. Klar, die Menschen schaffen immer alles mit Änderungen. Noch bessere Waffen, noch größere Raketen, noch mehr Armut, noch mehr Leid, noch mehr Arbeitslose usw. Meinst du das?

Was ich mit alle dem sagen will: Wenn jemand ein Forum verlässt und sich verabschieden möchte, weil ihm das Forum nicht mehr gefällt, dann könnte er sich doch auch per PM verabschieden und gut ist. Soll jetzt jeder noch mal eben seine Meinung übers Forum schreiben bevor er geht?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 16:23

0

#29 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 09. Dezember 2008 - 17:01

Aurelia sagte:

Ich glaube zu viele menschen sind Gefühltechnisch mehr in einem solchem Forum dabei, als sie eigentlich sollten.
Sobald man gleichgesinnte Individuen findet, ist dies doch immer der Fall. Oder nicht? Egal ob beim Konzert, irgendwelchen Parties oder beim Arbeitsplatz. Den Vorgang an sich anzuprangern halte ich für verkehrt. Korrekt wäre es aus meiner Sicht, wenn man diese "Bündnisse" in diesem Forum zerschlagen könnte. Dann wäre das fast fanatische "mobben" hier nicht mehr so präsent.

Aurelia sagte:

Genau so sehe ich das auch anders rum: Entweder ich helfe jemanden, oder lasse es sein. Erspare mir aber nicht weiter helfende Kommentare.
Bei manchen Subforen kann ich die Reaktion verstehen. Wenn man bspw. im Linuxsubforum ist und in ersten Thread Sachen wie: "Linux 10.2", "Was ist eine Shell?" oder ähnliches niederschreibt, würde ich wahrscheinlich als dort ansässiger User auch keinen wirklich helfen wollen. Zu mal sich inhaltlich sich die Fragen, zu schnell ähneln und damit die Nutzung der Suchfunktion in Frage gestellt werden kann.

Aurelia sagte:

Dennoch fällt auf das man bei Winfuture mehr damit bemüht ist (egal ob sie in der fragenden oder antwortenden position stehen), Verbale Gewalt auszuüben, als Hilfe anzubieten.
Dies ist auch leider bei den Leitenden Positionen hier. Auf kritik wir nicht reagiert, ist es ne nummer zu viel Kritik, wird diese entfernt, [...]
Ich für meinen Teil sehe es ähnlich. Das wird auch der Grund sein, warum einige (ehemalige) Mitglieder sich nicht mehr melden oder gegangen sind. Aber es scheint, als sei der Verlust für die Masse eher ein Gewinn. Oder man gibt sich mit weniger zufrieden. - Aber mich würde es mal brennend interessieren ob das Klima oder der Umgang untereinander, seit dem Wegfall von angeblichen Störern bzw. Provokanten sich gebessert hat? Ich kann für meinen Teil keine Besserung erkennen. (Was die These, dass dies eintritt wunderbar wiederlegt).

Aurelia sagte:

Da wundert es mich das Winfuture überhaupt so guten anlauf hat, berechtigt ist das nicht mehr.
Das wird das "alte Wissen" von ehemaligen Usern sein. Hinterwäldler, Rika, ph030 würden mir spontan einfallen, die mich manchmal von der Suchmaschine hier her leiten.

Dieser Beitrag wurde von Sanches bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 17:02

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0