WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Pda - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Pda


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 24. Oktober 2008 - 22:09

Hi Ho,

ich hab heute einen gebrauchten PDA (ASUS MYPAL A730W) bekommen. Er hat keine Gebrauchsspuren und sieht aus wie neu - wurde bestimmt nur sehr wenige male benutzt.

So es funktioniert eigentlich alles an dem Gerät, bloß die USB Verbindung zum PC nicht, wenn ich das USB Kabel an die Docking-Station, oder an den PDA selber anschließe passiert nichts - Strom bekommt der PDA über die Docking station, oder wenn ich das Netzteil mit an das Link Kabel anschließe, doch mehr auch nicht.

Die Benutzungskontroll LED meines USB Hubs leuchtet auch nicht nach dem Anschluss des Kabels und es funktioniert auch an keinen anderen USB Port bzw. an meinem Notebook.

Die Schnittstelle bzw. dieser USB -> was weiß ich was für ein Anschluss das bei dem PDA ist - sieht so aus wie bei den HP PDAs - sieht top aus.

Hab bis jetzt alles über Bloetooth synchronisiert.

Hat jemand eine Idee? Ist es wahrscheinlich, dass da was kaputt ist? Wie kann ich weiter vorgehen (so kostengünstig wie möglich).

Es ist sogar noch die original Folie auf dem Display.

Bin zZ sehr traurig - habe mich wieder auf einen PDA gefreut und jetzt sowas. Neu sind die einfach zu teuer.

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2008 - 22:18

Hast schon einen Reset versucht oder gar eine Vollrücksetzung?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 22:23

Also als das Gerät heute ankam musste ich es wieder einrichten - somit wurde ein Hard-Reset durchgeführt.

Ein paar Soft Resets musste ich schon aufgrund von Softwareinstallationen durchführen.

Wenn ich nochmal einen Hard Reset mache ist dann nicht wieder jede Software weg?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2008 - 22:40

Zitat

Wenn ich nochmal einen Hard Reset mache ist dann nicht wieder jede Software weg?
Ja ist sie.
Über die neuste ActiveSync Version hast Du das sich auch versucht, per Bluetooth? Wird in Windows denn überhaupt der Geräteanschluss per Ton ausgegeben oder kommt da garnichts?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 22:45

Nein es kommt kein Geräteanschlusssignal, noch steht was im Gerätemanager. Ich hab mir die neuste Version von ActiveSync (4.5) runtergeladen.

Kenne es ja noch von meinem HP hx2750 via Bluetooth und somit war das jetzt ersteinmal meine Notlösung.

Jetzt wollte ich wieder einen PDA haben und der war recht günstig im Vergleich zu einem Neugerät und kann mit den Mittelklassegeräten von heute auch noch locker mithalten.

Hm ich habe nur das dumme Gefühl, dass es nicht am Kabel liegt und das auch hier beides mal Acronis True Image Fehler verusacht so wie es beim Kartenlesegerät war, glaub ich nicht, da ja nichteinmal der Anschluss des Gerätes erkannt wird.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2008 - 22:58

Auf dem mobilen Gerät in ActiveSync -> Menü -> Verbindungen. Ist da der Haken gesetzt "Alle PCs über diese Verbindung synchronisieren" und dann USB ausgewählt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:02

Also das was du geschrieben hast mit dem Menü usw gibts bei mir nicht.

Allerdings ist bei den Datei / Verbindungseinstellungen / USB Verbindung zulassen der Hacken gesetzt.

Dem PDA liegt eine Backup-Software bei. Dauert zwar jetzt noch eine Weile, bis das Backup angelegt wurde, doch dann kann ich das Gerät reseten und das Sysstem wiederherstellen, falls es nichts gebracht hat.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 23:13

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:20

Zitat

Allerdings ist bei den Datei / Verbindungseinstellungen / USB Verbindung zulassen der Hacken gesetzt.
Jo, das müsste theoretisch das selbe Menü sein. Ist bei mir wohl nur etwas anders angeordnet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:39

Hat nichts gebracht - stelle jetzt das System wieder her.

Habe auch ein ROM Update durchgeführt - nichts... :gähn:

Das tolle ist, dass wenn ich das Kabel bei meinem PC vorne in den USB Port einstecke, der Bildschirm auf einmal schwarz wird und der PC abgeraucht ist - toll, oder :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 10:06

0

#10 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2008 - 12:04

Versuchs mal mit anderen USB-Kabeln und Ports -> wenn der PC "abraucht" wirds nen größeres Problem sein.

Zur Not auch mal an anderen PC´s testen.
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2008 - 10:34

Hab es ja an vielen PCs probiert - nur einer hatte dann auf einmal einen kompletten Hänger. So ein Kabel kostet ~30€ und das ist mir zZ zu viel.

Ich versuche jetzt mal über Freunde an so ein Kabel zu kommen - wenns das nicht ist, ist der PDA an der Schnittstelle defekt.
0

#12 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2008 - 23:49

Also das Kabel wars nicht - muss also ein Defekt beim PDA sein - trotzdem Danke für die Hilfestellungen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0