WinFuture-Forum.de: Problem Mit Neuer Xfx 9600 Gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Neuer Xfx 9600 Gt

#1 Mitglied ist offline   kostja 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 08

geschrieben 24. Oktober 2008 - 14:21

hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt, eine XFX 9600 gt. das einbauen hat auch problemlos geklappt. davor hatte ich eine 6700xl eingebaut, (habe einen Medion MD 8800). ich habe nun folgendes problem: beim einbau habe ich das alte kabel verwendet mit dem auch meine alte Karte angeschlossen war. es wurde aber folgendes bei der karte mitgeliefert (siehe bild).
allerdings hab ich keine ahnung wo ich die beiden weißen teile anschließen soll. an meinem netzteil
(Fortron FSP400-60MDN 400W) befinden sich zwar solche anschlüsse, die sind aber alle besetzt.
die karte läuft aber auch mit dem alten anschluss. beim surfen im i-net läuft sie ruhig und normal(laut Everest 60°C) aber sobald ich ein spiel anmache, wird sie plötzlich lauter und schneller. die temperatur geht dann auch hoch, bis sich der PC dann im spiel aufhängt und man nichts merh machen kann.

ich bin ziemlich ratlos und bevor ich mir ein neues netzteil hole, wollte ich erstmal um rat fragen.
danke

gruß kostja
Angehängtes Bild: pcie_kabel.jpg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 24. Oktober 2008 - 14:45

Ohne diesen Stromstecker läuft die Karte nicht richtig. Siehst du ja, unter Last stürtzt sie ab. Du musst die weißen 4pin Stecker mit deinem Netzteil verbinden!! Wenn alle Stecker belegt sind, braust du 2x Y Kabel für 4pin Stromstecker KLICK dann sollte das gehen und die Karte laufen.

Greets
Daniel

Ganz vergessen: Herzlich willkommen im Forum :-)

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 14:48

0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 24. Oktober 2008 - 16:38

Also wenn dein Netzteil bereits einen PCIe Stecker hat brauchst du das Kabel nicht. Und die alte GraKa nutzt den selben. D.h. das beigelegte Kabel kann zurück in seinen Karton.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   kostja 

geschrieben 24. Oktober 2008 - 20:08

also ich habe jetzt folgendes gemacht: ich habe die stecker von meinen beiden laufwerken herausgezogen und über den adapter vom oberen bild an die grafikkarte angeschlossen. die karte geht, das problem mit dem abstürzen im spiel ist aber immer noch da. bei dem spiel handelt es sich um far cry 2. bisher hab ich aber keine vergleichbaren fehler bei anderen gefunden, ein 2 spiel habe ich leider nicht. könnte es wirklich nur am spiel liegen?

hat jemand vllt einen rat für mich

danke
0

#5 _Hamlet81_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:23

Zitat

beim surfen im i-net läuft sie ruhig und normal(laut Everest 60°C) aber sobald ich ein spiel anmache, wird sie plötzlich lauter und schneller.

Das ist normal.

FarCry2 ist verdammt neu. Seit einigen Jahren ist es Tradition in der Videospielbranche, Spielern grüne Bananen in's Haus zu liefern, die dann "beim Kunden reifen" - wenn Du verstehst, was ich meine. :veryangry:
Es muss nicht unbedingt an der Graka liegen. Es könnte auch am Graka-Treiber liegen (bei ATi gibt es z.B. eigens für FarCry2 einen Hotfix). Oder gar am Spiel selbst (was sie dann hoffentlich merken und einen Patch rausbringen).

So schön es auch ist, ein Spiel sofort zu haben. (*Öchött* Stalker, Clear Sky)
Sinnvoller ist es meistens, sich ein wenig zu gedulden (The Witcher mal als Paradebei-Spiel)

Hast Du wirklich kein anderes Spiel zum Testen?

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 10:04

0

#6 Mitglied ist offline   kostja 

geschrieben 25. Oktober 2008 - 10:46

ne ich hab kein anderes, werde heute mal in die videotek gehen und mir mal iwas aktuelles ausleihen.
melde mich dann nochmal wenn der fehler immer noch da ist :veryangry:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0