WinFuture-Forum.de: Nero 9 Fehlerhafte Autoplay-einträge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 9 Fehlerhafte Autoplay-einträge "Fehler: Unbekannte Ressourcen-ID"


#1 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2008 - 00:45

Ich habe mir mal die Trial-Version von Nero 9.0.9.4c runtergeladen und installiert. Nero trägt seine Programme auch beim Autoplay ein. Leider tut es das aber nicht richtig. Wenn ich z.B. eine DVD einlege, sieht das ganze dann so aus:

Angehängtes Bild: Nero9.jpg

Auch wenn ich z.B. eine Datei anklicke, die mit Nero ShowTime verknüpft ist, steht dort "FEHLER: UNBEKANNTE RESSOURCEN-ID", siehe hier:

Angehängtes Bild: Nero9_1.jpg

Ich habe Nero 9 schon mehrfach auf meinem PC (Vista Ultimate x64) und auch auf meinem Laptop (Vista Home Premium x86) neu installiert und zwischendrin immer mit dem Nero General-CleanTool deinstalliert/"gesäubert". Leider bringt das gar nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das wieder richtig hinbekommt? Ist vielleicht die Installationsdatei fehlerhaft (wobei es das eigentlich nicht sein kann, da ich auch schon die Version 9.0.9.4b getestet habe mit dem selben Ergebnis) oder kann das noch andere Gründe haben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2008 - 10:29

Vielleicht ein Rechteproblem beim Registryschlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ AutoplayHandlers\ UserDefaults?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 24.10.2008, 11:29)

Vielleicht ein Rechteproblem beim Registryschlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ AutoplayHandlers\ UserDefaults?


Wenn das der Fall sein sollte, was tut man dagegen? :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:27

Na rechtsklicken auf UserDefaults und bei Berechtigungen mal schauen was eingestellt ist.
Sind da diese ominösen Einträge vorhanden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:45

"UserDefaults" existiert bei mir unter Vista Home Premium im angegebenen Registry-Schlüssel nicht. Aber die Berechtigungen von AutoplayHandlers steh bei allem auf Vollzugrif abgesehen von "EINGESCHRÄNKTER ZUGRIFF". Da ist nur ein Haken bei "Lesen" drin.

Auf auf meinem PC (Vista Ultimate x64) existiert "UserDefaults" mit den selben Berechtigungen. Aber da habe ich momentan Nero nicht installiert. Diese ominösen Einträge sind hier auch nicht drin, zumindest nichts, was mit Nero zu tun hat.
0

#6 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2008 - 09:41

Ich hab nochmal die Registry durchsucht und folgenedes unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\AutoplayHandlers\Handlers\ gefunden:

Angehängtes Bild: Nero_Autoplay.jpg

So sehen alle Einträge von den Nero Autoplay Handlers aus. Das kann doch nicht stimmen. Kann mir vielleicht jemand sagen, was bei ihm dort steht? Vielleicht kann ich das ja manuell verändern.

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 28. Oktober 2008 - 09:42

0

#7 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 00:22

Ich hatte mal an den Support von Nero geschrieben und habe gestern folgende Antwort bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider gibt es in der aktuellen Version von Nero ShowTime ein Problem mit den Kontextmenüs. Deshalb können Multimedia-Dateien nicht aus dem Kontextmenü heraus abgespielt werden.
Es ist jedoch immer noch möglich, diese Dateien direkt aus Nero ShowTime heraus zu öffnen.
Wir konnten das Problem reproduzieren und werden so bald wie möglich ein Update zur Verfügung stellen, das dieses Problem behebt. Dieses Update wird hier zum Download bereitstehen.
http://www.nero.com/...ero9-update.php
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail zusenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Heitzer
Nero Support


Also ist das ein bekanntes Problem. Dann muss ich wohl auf das Update warten...

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 06. November 2008 - 00:23

0

#8 Mitglied ist offline   sunflower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 20:11

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:

1) Persönliche Entscheidung - kraft souveräner Willkür - mich von Nero 9 zu trennen (kam mir eh überladen vor)

2) GeneralClean-Tool von http://www.nero.com/...ities.html#tab4 runterladen.

3) Evtl. Programm mehrmals (nach Neustart) ausführen bis alles von Nero 9 verschwunden ist.

Vielleicht hilft es jemandem

Gruß, sunflower
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2008 - 20:50

Also bei mir tritt das Problem seit dem 2. Nero Update auch auf und ja auch ich überlege nun mich von Nero zu trennen. Zumal es nun schon mehr als zu mal Wochen dauert ein bekanntes Problem zu lösen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. November 2008 - 20:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0