WinFuture-Forum.de: Windows Xp Zerstört Sich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Zerstört Sich habe sp3


#1 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 13:58

Grüß euch!

Folgende Fehlermeldungen tretten auf:

Appname: explorer.exe
Modver: 5.1.2600.5512
Appver: 6.0.2900.5512
Offset: 00010193
modanem: ntdll.dll

und natürlich ist eine nicht genug hier die zweite:

eventtype: BEX
P1: drwtsn32.exe
P2: 5.1.2600.0
P3: 3b7f84a2
P4: dbghelp.dll
P5: 5.1.2600.5512
P6: 4802bf71
P7: 0001295d
P8: c0000409
P9: 000000000

wollte das startmenü säubern und deinstalliere games dann trat das problem auf. wenn ich nicht in den explorer gehe oder in die taskleiste läuft das system wunderbar. aber das ist nicht genug alles muss funken.

bitte um lösungsansätze.

Achja hatte windows blinds drauf das habe ich deinstalliert kann das sein das der irgendwelche dateien zu viel gelöscht hat? Wo bekomme ich die dateien her wenn es so ist?

mfg mEssE
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 14:04

Möglich ist das, Systemwiederherstellungspunkt nehmen! Nach Möglichkeit einen, der vor der Installation von Window Blinds gesetzt wurde!
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Oktober 2008 - 14:06

könntest du deine Infos einwenig aufarbeiten bitte?

Als "Muster" kannst du ja gerne dieses hier nehmen

So Wird Mir Schnell Geholfen...

:-)
0

#4 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 14:09

Nein eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich da Windwos Blinds seit Jahren installiert war und jetzt hat es mich genervt. Deshalb deinstalliert und deshalb sind seit jetzt wenn ich in den explorer gehe oder im startmenü was machen will dann hängt sich der pc auf bzw. kommen die 2 oben geschriebenen fehlermeldungen.

Habe Windows XP mit Service Pack 3. Hardware wurde keine neu eingebaut.

zusätzliche fehlermeldung:

exception information:
code: 0xc0000005
flags: 0x00000000
record: 0x0000000000000000
adress: 0x000000007c920193

den fehler kann ich so oft reproduzieren wie ich will einfach auf start dann auf irgendein programm und verknüpfung an desktop senden und schon ist der pc tot.

Dieser Beitrag wurde von messe bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 14:20

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Oktober 2008 - 14:30

kannst es ja mit der Systemdateiprüfung versuchen. (Wichtig: XP CD bereithalten)

Hierzu:

Start > Ausführen > "sfc /scannow" [ENTER]


und durchlaufen lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 14:48

finde die xp cd nicht hab sie glaube ich auf der letzten lan verloren ;) gibt es noch eine andere möglichkeit?
0

#7 Mitglied ist offline   Cracker2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2008 - 14:52

einer deiner freunde wird ja wohl eine "sicherungskopie" haben oder?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 15:04

jop ich telefoniere schon wer meine cd hat werd das am abend dann druchführen und das ergebnis hier posten
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Oktober 2008 - 15:21

aber bitte mache dir vorher nen Backup. Nicht dass du eventuel ne falsche CD erwischt whatever und dann geht nix mehr ;)

Sicher ist Sicher. da reicht auch ebend die TrialVersion von TrueImage http://www.acronis.de/homecomputing/produc...mage/index.html kannst du ja ~10Tage kostenlos nutzen.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2008 - 16:17

Das Problem dürfte an Windows Blind liegen bzw. an einer gepatchten Uxtheme.dll oder irgend welchen anderen Änderungen am System.

Wie auch immer, es deutet alles darauf hin, dass Du zwar Windows Blind deinstalliert hast, es sich aber nicht richtig deinstalliert hat. Entweder sind davon Reste übrig geblieben oder es wurden nicht alle Systemdateien und -einstellungen wiederhergestellt. Kann sein, dass irgend eine Explorer Erweiterung noch halb installiert ist und jetzt jedes mal beim Aufruf ins Leere läuft.

Ohne Debugger ist es anhand der Fehlermeldungen unmöglich zu sagen, was da jetzt genau hängt, zumal eigentlich nur Windows Systemdateien beteiligt sind. Hier fehlt die Information über den eigentlichen Verursacher. Der Explorer scheint über eine Null Pointer Exception zu stolpern und Dr.Watson wird von der DEP angeschossen, weil ein Buffer Overflow aufgetreten ist.

sfc /scannow könnte helfen, aber nur, wenn Du eine Windows XP SP3 Installations CD zur Verfügung hast. Eine ältere CD nützt in diesem Fall wenig. Aber auch dann kann es passieren, dass es zu nichts führt, weil nicht alle nachträglich installierte Updates verifiziert werden können. Auch bringt das nur etwas, wenn original Systemdateien ersetzt wurden, bringt aber nichts, wenn noch irgendwelche Reste von deinstallierten Programmen in der Registry vorhanden sind (z.b. deinstallierte, aber noch registrierte Explorer Erweiterung).

Alternativ käme jetzt noch eine Reparaturinstallation in Frage (ebenfalls mit einer Windows XP SP3 Installations CD) oder, was am Ende wohl das Sauberste wäre, eine Neuinstallation.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 16:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 18:05

nunja die cd ist auf dem wege ist aber nur eine mit sp1. und was ist wenn ich alle service packs nochmal aufspiele? würde das etwas bringen? eine reperatur werde ich dann sowieso noch starten von windows. mit welchen prog kann ich den nun das winddows blinds wirklich löschen (falls noch was über ist)?. den diesen regcleanern traue ich nicht ganz gibts da etwas besseres? oder sollte ich das doofe windows blinds wieder installieren und nochmal löschen? oder installiert lassen?

Dieser Beitrag wurde von messe bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 18:05

0

#12 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:22

er hatte nur ein prof. version und ich habe home installiert funktioniert also nicht. hab mit regcleaner und konsorten alles gesäubert, defragmentiert, nichts hat geholfen wird wohl nur eine neuinstallation helfen trotzdem danke für die wirklich guten ideen.
0

#13 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 23:27

wie willst du denn ohne home cd neu installieren? *g* das funktioniert ja nur bei vista, das der key entscheidet welche version installiert wird. du brauchst um neu zu installieren eine xp home cd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0