WinFuture-Forum.de: Gruß Auf Bildschirm Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gruß Auf Bildschirm Erstellen


#1 Mitglied ist offline   mecky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2008 - 12:56

Moin moin hier im Forum.....
es gibt doch die Möglichkeit beim hochfahren des PC einen Willkommensgruß zu erstellen.Kann mir hier jemand sagen wie das geht? Mein OS ist Windows XP Premium Home.Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß mecky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Oktober 2008 - 13:08

Auf die Schnelle würde ich sagen....ein Bild erstellen und es mittels Autostart irgendwie ausführen.

Damit haben wir früher (noch zu DRDOS Zeiten ) mal eine Lehrerin geärgert, wir hatten ein Bild mit lustigen Raupen gemalt, die gemütlich ihre Gänge in den Bildschirm gefressen haben.
Drunter stand irgend ein Spruch...wie ihre Festplatte wird grade formatiert....die Lehererin ist voll drauf reingefallen.

Also ich hab jetzt einfach mal eine Verknüpfung erstellt und als Datei einfach das entsprechende Bild angegeben.
Wenn ich die Verknüpfung anklicke wird das Bild geöffnet.

Die Verknüpfung müsste man dann noch in den "Autostart ordner" kopieren und fertig.

Es gibt auch möglichkeiten den Startbildschirm von Windows zu verändern aber damit hab ich mich nicht weiter befasst.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 13:13

0

#3 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 13:11

bei hochfahren oder beim anmelden?

batch datei schreiben mit befehl
net send %dein computername% Schönen Guten morgen! Blablabla


und in den autostart speichern. Ist die simpelste variante
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Oktober 2008 - 13:14

Der Dienst net send dürfte seit dem servicepack 2 eigentlich nicht mehr funktionieren oder?
Mir war so als wurde das mal abgeschaltet aus sicherheitsgründen.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.921
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 388
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 23. Oktober 2008 - 13:18

@OP:

Ich denke, du meintest eher das Folgende:

- Regedit starten

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon öffnen

- neuen Wert anlegen:
Typ: REG_SZ
Name: LegalNoticeCaption
Wert: {Hier den Titel für das Fenster eingeben, der angezeigt werden soll}

- neuen Wert anlegen:
Typ: REG_SZ
Name: LegalNoticeText
Wert: {Hier den Text eingeben, der angezeigt werden soll}

Beim nächsten Reboot wird das dann gezeigt. (Eine Dialogbox mit dem entsprechenden Fenstertitel, dem Text innerhalb des Fensters und einem "OK"-Button zum Schließen).

-----------------------

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 23.10.2008, 14:14)

Der Dienst net send dürfte seit dem servicepack 2 eigentlich nicht mehr funktionieren oder?
Mir war so als wurde das mal abgeschaltet aus sicherheitsgründen.

Naja, da ist lediglich der "Nachrichtendienst" in der Diensteverwaltung auf "deaktiviert" gesetzt"...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 13:20

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   mecky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2008 - 15:05

Hallo nochmal alle....
danke für eure Tips zu meinem Anliegen.......besonderen Dank an Don,dessen Tip ich ausgeführt habe und super geklappt hat.Ich brauchte die beiden Werte nicht mehr anlegen...sie waren schon vorhanden in der Registierung.....habe nur noch den Text eingeben müssen. Danke nochmal und allen noch ein schönes WE.

Gruß mecky
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0