WinFuture-Forum.de: Usb - Anschlüsse Im Frontpaneel / Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb - Anschlüsse Im Frontpaneel / Problem USB Geräte werden nicht erkannt...kein Treiber für unbekanntes Gerät


#1 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2008 - 09:23

Habe Problem mit Erkennung von USB Komponenten ( aber NUR im Frontpaneel ! ) egal ob USB Stick, oder USB Festplatte. Jumper und Stecker sind gesetzt und auch angeschlossen.
Mainboard : http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-seri...nt.php?S_ID=344

Nun hier die USB Controller Einträge im Gerätemanager:

1.) Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
2.) Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
3.) Standard openHCD USB Hostcontroller
4.) Standard openHCD USB Hostcontroller
5.) Standard openHCD USB Hostcontroller
6.) Standard openHCD USB Hostcontroller
7.) Standard openHCD USB Hostcontroller
xxxx= Hierzwischen stand dann ( nach Nichterkennung ) noch: Unbekanntes Gerät ohne Treiber---wurde gelöscht
8.) USB Massespeichergerät
9.) USB-ROOT-HUB
10.) USB-ROOT-HUB
11.) USB-ROOT-HUB
12.) USB-ROOT-HUB
13.) USB-ROOT-HUB
14.) USB-ROOT-HUB
15.) USB-ROOT-HUB

Stecke ich nun vorne im Frontpaneel einen USB-Stick ein ( besagte Fehlermeldung : USB Gerät wurde nicht erkannt, ein an den Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig .), dann erscheint beim Überprüfen im Gerätemanager unter USB: Unbekanntes Gerät. Klicke ich dann mit der rechten Maustaste dort auf Eigenschaften und TREIBER, erscheint dort der Eintrag: Kein Treiber installiert...
Bei allen anderen Einträgen ( 1-15 ) sind Treiber installiert....

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 13:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 22. Oktober 2008 - 17:20

Oft ist es so, dass Front-USB-Anschlüsse nur wenig, bis garnicht mit Strom versorgt sind, was zu Fehlern führt.
Alternativ könnte es sein, dass du vorn nur USB 1.1 hast
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2008 - 08:55

Die beiden Kabel ( für je einen USB Anschluss am Frontpaneel ) sind ja in einem einzigen Stecker, welcher auf einen der insgesamt 3 Stiftsockel ( genannt: JUSB2 / JUSB3 und JUSB4 ) auf dem Mainboard gesteckt werden können, sind insgesamt ca 50cm lang und abgeschirmt.
NITRO AX Gehäuse ------> http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php...show&id=138

Im BIOS unter USB2.0-Einstellungen gibt es nun aber auch die Auswahl zwischen USB-Hispeed und USB-Fullspeed....( ? ? )
Habe ich nun mal meinen FRITZ! USB WLAN-Stick hinten am Rechner eingesteckt, kommt dann mal die Meldung, dass ein "Gerät" ( WLAN Stick ) eigentlich noch schneller könnte, da es ein Hochgeschwindigkeits USB-Stick sei.....
Diese Meldung erscheint aber meist dann, wenn ich im BIOS Hi-Speed eingestellt habe.
Gestern habe ich mir noch einen USB-HUB mit 4 Anschlüssen zugelegt un daran 2 Sticks ( je 2GB ) angeschlossen....funktioniert einwandfrei. Angeschlossen an der Rückseite.
Aber am Frontpaneel tut sich immer noch nichts...entweder sind die Anschlusskabel defekt, oder ..... kann aber schlecht sein, da ja sonst ( manchmal ) keine Meldung käme, dass ein angeschlossenes Gerät nicht erkannt wurde....
Jedenfalls ist da vorne am Frontpaneel noch was oberfaul...

Da wäre noch eine kleine Zusatzfrage:
Anstelle des drehbaren Frontpaneels und der (noch nicht funktionierenden zwei USB Anschlüsse ) könnte man vielleicht in einem Einschub über dem Diskettenlaufwerk etwas einbauen ?

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 09:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0