WinFuture-Forum.de: Ip Addresse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ip Addresse bekomme keine Ip Addy für mein Internet


#1 Mitglied ist offline   robinski64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 23:09

Moin moin, wäre schön, wenn mir trotz der späten Stunde doch noch jemand helfen könnte.
Mein Sohn hat WOW auf dem PC Instal. und nun komme ich nicht mehr ins Internet.
Er kann keine IP Aresse beziehen. Der gelbe Ball unter der kleinen Bildschirmen in der Tasklist
geht von links nach rechts und findet keine IP.
Habe schon alles versucht. Neues Netzwerk, Lan Karte neue Treiber, Lan Karte deinstall. u.s.w.

Glaube es ist nur eine einstellungsache, oder.................

Besten Dank im vor aus.
Gruß
robinski
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 490
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 81

geschrieben 16. Oktober 2008 - 02:12

kommt mir zwar etwas ungewoehnlich vor - aufgrund der einen installation - aber dennoch: wie geht ihr denn ins netz, direkt per kabel oder WLAN?
evtl. mal unter systemeigenschaften/netzwerk schauen, ob die ip-adresse dynamisch ueber DHCP oder direkt statisch bezogen wird.

ansonsten bei wlan.. vllt. steht dem signal ja irgendwas im wege :-)

und weil du's erwaehnt hattest.. ich hoffe meine meldung war zu spaeter stunde mit einigen bieren nicht gaaar so am thema vorbei *g*

lg,
--cannon
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. Oktober 2008 - 08:40

Frage ist: Kriegt dein Rechner keine IP-Adresse oder dein Router, sprich ist die Verbindung zwischen Rechner und Router oder Router und WAN unterbrochen?
Hast du vielleicht ein Notebook oder Zweitrechner mit dem du testen könntest, ob das Router noch eine Verbindung nach Außen hat?

Natürlich sollte auf dem Rechner der DHCP-Client-Dienst laufen und die IP-Adresse automatisch bezogen werden (die Einstellung dazu findest du unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 12:21

Bevor du die ganzen Systeminnereien durchschaust:

Sind alle Kabel, auch am Router, DSL Modem, Spliter richtig dran?
Ist der Router am Strom angeschlossen?
Schau auch mal ob der Router/Modem ein DSL Signal bekommt.
Sind die Einstellungen im Router richtig gesetzt?
Wenn du eine Software-Firewall (Norton, Kaspersky, GData, ZoneAlarm etc.) verwendest, prüfe doch, ob nciht der Netzwerkverkehr blockiert wird. Das kann auch schon verhindern, dass dein Rechner keine Netzwerkverbindung aufbauen kann!

(Ich gehe mal von deiner Beschreibung her von einem kabel gebundenen Netzwerk aus)
Wenn du dir ein anderes Netzwerkkabel leihen kannst oder ein zweites Netzwerkkabel hast, probiere doch mal das aus!

Ich hoffe ein Tipp hilft dir!
0

#5 Mitglied ist offline   robinski64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 10:06

Dank an alle, habe es hinbekommen.
0

#6 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 10:09

und wie?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0