WinFuture-Forum.de: Brauche Graka - Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brauche Graka - Beratung Suche optimale GraKa, primär für GTA IV

#46 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 24. Oktober 2008 - 20:11

dein netzteil hat 360 watt combined @12V, das reicht für den X2 6400+ und eine hd4870 (~300 watt max), dann ist allerdings auch bald schluss mit lustig, aber takten iss mit dem board eh nich. mit der hd 4850 sinds ~40 watt weniger.

also basst scho.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Crunkrock 

• Beigetreten: 14. April 07

geschrieben 25. Oktober 2008 - 09:14

Frage 1. : Beantwortet:

Weiter im Konzept...
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#48 Mitglied ist offline   Crunkrock 

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:55

Leutz...
0

#49 _Hamlet81_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:23

Zitat

Hab mir jez mal die rausgesucht: Das hier, und wegen meinem Monitor noch das hier dazu.

Auf "wegen" folgt der Genitiv :wink:
Nein ernsthaft: Was willst Du noch wissen? Haben wir nicht alles erschöpfend geklärt? Klawitter hat doch ne klare Ansage gemacht. Die Karte ist gut, hat nen superleisen Lüfter... und für wen oder was die Treiber da sein sollen weiß ich nicht... außerdem: Was ist "Frage 1"? Du hast sie nicht nummeriert, wer soll da wissen, welche Du meinst?
Wir können nicht gedankenlesen.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 16:27

0

#50 Mitglied ist offline   Crunkrock 

geschrieben 27. Oktober 2008 - 17:32

ok, wegen meines Monitors :wink:

Es waren ja drei Fragen:

Lautstärke der ATI, Netzteilfrage, Treiberfrage.

Mit "Frage 1. : Beantwortet" meinte ich, dass eine von dreien beantwortet ist^^

Ich denke ich nehme tatsächlich das und das. Hab eigentlich keine großen Zweifel mehr, ich probiers aus.

Danke für eure Hilfe.
0

#51 _EDDP_

geschrieben 27. Oktober 2008 - 17:50

Ich würd' die Palit HD4870 Sonic Dual Edition nehmen. Die kommt in Erfahrungsberichten und Tests besser weg. Im Gegensatz zur Powercolor HD4870 PCS habe ich bis jetzt noch nichts negatives gelesen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 17:55

0

#52 _Hamlet81_

geschrieben 27. Oktober 2008 - 18:16

Palit?
Ich glaub die trägt das "Sonic" im Namen, weil der Lüfter die Schallmauer durchbricht :wink:

http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/H...Edition/25.html

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 18:16

0

#53 Mitglied ist offline   Crunkrock 

geschrieben 07. November 2008 - 16:50

Hi,
die GraKa ist da, aber warum sollte es auch sofort funktionieren ;) .

Ich hab sie in den PCIEx eingebaut, beide Stromanschlüsse angeschlossen, hinten den DVI--> VGA Adapter drangemacht, dadran den Bildschirm, und den Rechner hochgefahren. Klar, klappt nicht^^. Kühler der GraKa dreht sich. Also hab ich den Rechner ausgemacht, Bildschirm wieder an die OnBoard GraKa, im Bios geguckt, da stehts auf "Primary Display Adapter: PCIEx" oder so ähnlich. Also ja richtig oder!?

Dann hab ich in der Systemsteuerung geguckt, da wurd die Karte gar nicht erkannt (ich hatte sie ja dringelassen). Dafür zeigt mir meine W-Lan Karte (die einzige Karte im Rechner ausser der GraKa) an, dass die Ressourcen für sie nicht mehr ausreichen. Ich konnte also nicht ins Internet. Heißt das dann tatsächlich das Netzteil nicht ausreicht? Dann dreh ich hier nämlich ein kleines bissl durch... . Jedenfalls hab ich jetzt die GraKa ausgebaut damit ich ins Internet kann, und jetzt bin ich hier und hoffe dass ihr mir was sagen könnt.

MfG
Crunkrock
0

#54 Mitglied ist offline   mavmav 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 07. November 2008 - 17:28

ich denk mal du musst in den 2 pci express slot die beim mainboard mitgelieferte brücke einbauen falls du nur ein karte drin hast und 2 slots hast
0

#55 Mitglied ist offline   Crunkrock 

geschrieben 07. November 2008 - 17:43

Ich hab einen PCIEx und zwei PCI Anschlüsse. Siehe Foto:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Da fällt mir was ein: Als ich das Board gerade neu hatte, war da auch ne HDMI Karte mitgeliefert. Die hab ich damals nicht zum laufen gekriegt, wurde nicht erkannt. Ich habs dann gelassen weil ichs nicht brauchte. Die war auch für den PCIEx Slot. Hängt das zusammen? Kann der Slot kaputt sein!?
0

#56 _tank2346_

geschrieben 07. November 2008 - 17:58

Kann st mal einen Screen mit der Fehlermeldung über zu wenig Ressourcen für die WLAN Karte reinstellen. Das würde mich näher interessieren.
0

#57 Mitglied ist offline   Crunkrock 

geschrieben 07. November 2008 - 18:12

Mhm...also dafür müsst ich jetzt die Karte extra wieder einbauen.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Wo hier steht dass das Gerät funzt steht dann Code 12 oder Code 16 oder sowas und dann "Es sind nicht ausreichend Ressourcen verfügbar, sie müssen ein anderes Gerät vom PC trennen." oder so ähnlich.

Aber ist das Problem nicht eher sekundär? Der Fehler liegt denke ich tatsächlich irgendwie am PCIEx-Anschluss, da ja die HDMI Karte auch nicht funzte. Da gabs aber keine Ressourcenprobleme.
0

#58 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 07. November 2008 - 21:55

ich erinnere mich an deinen kampf mit dem fernseher, konnte dir da leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie einen fernseher an einen pc gestöpselt habe. falls du dich erinnerst, ich habe das gleiche board. zwischenzeitlich hatte ich da auch mal ne pci-e graka drin, mit der bioseinstellung wie du sie genannt hast, ging das völlig problemlos.

jetzt zu deinem problem: ein bandbreitenproblem hatte ich mit diesem board auch schon einmal (pci to usb) ich musste die IRQs von hand modifizieren.

was du imho versuchen kannst: im bios alle parallelen und seriellen ports sowie firewire deaktivieren, evtl. unter advanced -> chipset -> hdmi support auf off oder on, je nachdem was grad eingestellt ist.
(bei mir ist er mit dezidierter grafikkarte auf <off>)

interessant wäre, ob es funktioniert, wenn du die wlan-karte deinstallierst, die graka installierst und dann die wlan-karte wieder installierst. evtl. werden die irq's dann anders belegt / verteilt.

klawitter

edit: es kann vlt auch helfen, den anderen pci-slot für die wlan-karte zu nutzen.

nochmal edit: bei meinem board liegen die beiden pci-slots jeweils einzeln auf IRQ 2 und 3, pci-e ist IRQ 4, auch einzeln. kannst es mal bei dir nachsehen: gerätemanager -> ressourcen nach typ, ganz unten.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 07. November 2008 - 22:08

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#59 Mitglied ist offline   Crunkrock 

geschrieben 08. November 2008 - 00:10

Hi. Vielen Dank für deinen Hinweis einfach mal nen paar Sachen abzuschalten. Die HDMI Support und HDMI Audio Dinger warns. Die mussten auf [Disable], jez funzt es. Trotzdem danke für die Mühe!

ABER: Der S-Video Ausgang - wie schon bei der HDMI-Karte - funzt nicht!!
0

#60 Mitglied ist offline   Crunkrock 

geschrieben 10. November 2008 - 13:54

Wär schön wenn da auch noch einer nen Lösungsvorschlag hätte.

Mir ist aufgefallen, dass sich der Lüfter permanent dreht, also hörbar. Mir ist die Karte nicht viel zu laut, aber ich merke schon, dass der Rechner etwas lauter durch die Karte geworden ist. Gibts da nicht sone Funktion wie AMD Cool'n'Quiet oder so, dass sich der Lüfter runterregelt wenn die Karte wenig belastet wird? Wenn ich im Internet rumsurfe ist dass ja nix was die Karte so heiß machen würde dass sie aktiv gekühlt werden muss...
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0