WinFuture-Forum.de: Logitech Mx 1100 - Hat Die Maus Schon Jemand? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech Mx 1100 - Hat Die Maus Schon Jemand?


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:20

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die MX 1000 von Logitech, da ich mit der gummierten
Oberfläche nicht zufrieden bin. Der Gummi ist irgendwie weich und man klebt nach kurzer Zeit an der Maus.
Daher würde mich interessieren ob jemand die MX 1100 Maus hat?
Wie liegt die so in der Hand und vielleicht hat ja jemand einen Vergleich zwischen der 1000er und der 1100er?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. Oktober 2008 - 13:29

Mir ist keine MX1100 bekannt. Meinst Du evtl. die MX Revolution, VX Revolution oder MX Air?
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Oktober 2008 - 13:33

Das hier ist die MX1100:
Eingefügtes Bild
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. Oktober 2008 - 13:41

Ah, jetzt hab ich die doch noch gefunden. Scheint neuer zu sein.

Ich besitze sie schonmal nicht, aber rein optisch gehe ich mal davon aus, dass die 1100 sozusagen eine Revolution ohne Daumenrad ist - oder so... - und mit weniger glänzenden Teilen.

Dieser Beitrag wurde von SchroederX bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 13:41

0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Oktober 2008 - 15:51

Also ich selbst habe die MX1000 und die MX1100 schon bei Saturn in der Hand gehabt.

Zuerst einmal: Die MX1000 hat meiner Ansicht nach keine "gummierten Flächen". Das ist alles Plastik und ich hatte auch nie den Fall, dass die Maus an der Hand geklebt hat.
Dagegen kann ich mich noch an die alten Logitech Mäuse erinnern, die auch quasi ein "Knubbel" waren (mit Kugel noch damals). Diese hatten Gummiflächen an den Seiten, die sich mit Fett buchstäblich vollgesaugt haben und man einfach das Gefühl hatte, als hätte jemand sein Ohrenschmalz dran abgewischt :(
Die Größe der MX1000 mag zwar im vergleich zu 08/15-Mäusen gewaltig, aber gerade das finde ich bequem.

Dagegen hat die MX1100 tatsächlich diese Gummiflächen, die jedoch vermutlich besserer Qualität sein dürften, als die ganz alten Mäuse.
Das Rad ist äußerst weich, man merkt die Kerben nicht mehr, wie bei der MX1000. Die Dauemnbuttons finde ich auch störend, da die Ausbäulung nicht mehr so groß ist, wie bei der MX1000 und man so, wenn man die Maus anhebt, auch ohne größere Mühe ausversehen an die Buttons kommt.
Die Fläche unter dem Daumen wurde im Vergleich zur ;X1000 vergrößert und ist dicker. Was also bei der MX1000 dazu diente, dass man nicht mit dem Daumen über das Mauspad schleift ist jetzt bei der MX1100 total störend.

Das sind so meine ersten Eindrücke mit der MX1100. Würde auf keinen Fall darauf umsteigen, aber das ist Ansichtssache.
Mein Rat: geh zu Saturn oder MM und hantier selbst ein bisschen mit dem Ding rum, dann merkst du gleich, wie sich das anfühlt und kannst es selbst entscheiden
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0