WinFuture-Forum.de: Ipod Platte Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Ipod Platte Kaputt repair?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 04:54

Hallo zusammen!

Meine Festplatte im iPOD scheint einige Fehler zu haben (an manchen Stellen bleibt er einfach hängen und die festplatte da drin fängt hysterisch an rumzuklicken und geräusche zu machen). gibt es ein tool, womit ich die festplatte mal auf fehler überprüfen kann und das evtl. reparieren kann?

danke!
lg
xd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Oktober 2008 - 06:46

Der iPod selbst hat einen Diagnosemodus . Dazu müsste ich wissen um welchen iPod es sich handelt. Ist es einer mit Clickwheel dann geht das folgendermassen: Ipod Reseten: Hold Taste auf hold und wieder zurückschieben, dann Menü + Selektbutton (den in der mitte) halten bis der ipod restartet, wenn das Apple Logo auftaucht die Rewind taste halten. es erscheint ein Diagnosemenü. Dort kannst du auch die HDD checken. Es empfiehlt sich den iPod dabei an einer Stromquelle zu betreiben.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:16

also ich hab den diagnosemodus jetzt gestartet aber da ist leider nix mit HDD. da sind verschiedene tests (memory, NTF, IO, usw.) aber leider nichts mit HDD. unter memory auch nur Flash oder SDRAM. Leider nix mit festplatte. haben die das rausgenommen? was kann ich da jetzt machen?
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:34

Vorher den Diskmode Aktiviert? http://www.command-t...-ipod-commands/

Kann sein das er dir die Option check Harddrive nur anzeigt sobald der Diskmode aktiv ist. Ich hab leider gerad keinen iPod Classic da...

Den Apple Support anrufen :rolleyes: Die sind eigentlich ganz nett. Oder einfach mal die Firmware wiederherstellen. (NICHT UPDATE, Wiederherstellen!)



Event. geht auch ein Scandisk auf den iPod...

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 12:39

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0