WinFuture-Forum.de: Titel Von Mp3s Automatisch Vergeben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Titel Von Mp3s Automatisch Vergeben?


#1 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:37

Hallo zusammen!

habe bei der suche leider nichts gefunden was mir helfen würde...
ich suche ein programm das meine MP3s analysiert und automatisch Infos wie Track, interpret, album,.... aus dem inet saugt und so die MP3s umbenennt (ist das verständlich ;))
gibt es sowas? da ich endlich nen neuen iPod hab find ichs ziemlich bescheiden das ich irgendwie keine sortierung einstellen kann da sowieso alles durcheinander gewürfelt ist weil die benennung nicht stimmt...

wäre klasse wenn jemand ein free ware tool kennt und mir evtl. den DL link schicken kann ;)

habe auch über google nichts vernünftiges gefunden....

schonmal vielen dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:40

Nimm doch das alte CDexe, das kann sowas auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:40

das kann der WMP 11 sobald du die Tracks von der CD auf deinem PC lädst, CDex kann das auch, MediaMonkey ebenfalls.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:43

und wenn ich die MP3s schon auf dem PC habe?
funktioniert das auch oder nur direkt beim rippen?
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (seth88x: 20.10.2008, 18:37)

iPod

iTunes kann das längst und lädt dabei die Daten von Gracenote (ehm CDDB).
Einfach CD einlegen, iTunes saugt die Daten, diese ev. anpassen und dann importieren.


Aus reiner Neugierde: wie hast du denn bisher diene Musik gefunden und organisiert?!


EDIT:
bei iTunes funktionierts nur beim Rippen. Jetzt natürlich kA was schneller geht. So wie ich mir gerade deine digitale Musiksammlung vorstelle, wäre eventuell eine kompletter Neuaufbau mit Hilfe von iTunes nicht mal so schlecht.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 17:47

0

#6 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:49

problem is nur das meine CDs bei der letzten party "abhanden" gekommen sind...
sprich ich hab hier noch meine kopien aufm PC und bis ich die alle brenn und wieder auf den rechner schmeis dauerts eeeeeeewig.....
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:02

was fürn format haben die kopien denn und warum haste die nit gleich richtig benannt oder mit tags versehn? wenn du den titel und dann track01.mp3 track02.mp3 usw hast kannste ja im inet die trackliste kopieren und mit nem mp3 tag programm die nach der liste benennen lassen, das is kein problem mit foobar masstagger z.b.
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:10

sind alles MP3s weil ich daheim nich so ne quali brauch wie auf ner party...
benannt habe ich sie ja aber nur teilweise! und is leider nich immer gleich da ich wenn ich sie benannt hab das von hand gemacht hab -.- und dem entsprechend scheiße siehts aus... wenn ich beim ipod nach album sortieren mache sehe ich da zum beispiel 20 titel von nem album alle einzeln weil der album name jedes mal verschieden is -.- das kommt zum teil aber durch programme...
is ja jetzt auch egal, ich brauch einfach n tool was mir da aus der patsche hilft^^

edit:
und das per trackliste zu machen wird auch bescheiden und langatmig... wie gesagt: sollte automatisch gehen ;) es handelt sich immerhin um eine sammlung von knapp 50 GB musik... schlimm genug das alle ORIGINAL-CDs weg sind -.- was das geld war....

Dieser Beitrag wurde von seth88x bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 18:11

0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:38

Tja, auch wenn's hart klingt, aber mit Verlust muss man leben.
Hier hast du nicht nur CDs und Geld, sondern auch eine Menge Zeit verloren, aber da musst du irgendwie durch.

Beitrag anzeigenZitat (seth88x: 20.10.2008, 18:49)

sprich ich hab hier noch meine kopien aufm PC und bis ich die alle brenn und wieder auf den rechner schmeis dauerts eeeeeeewig.....

Das bringt im Übrigen nichts, wie auch? Nur Original-CDs (oder ev. auch exakte 1:1 Klone) werden beim Import erkannt.
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:15

wie kriegt man 50gb mp3s zusammen in schlechter quali und so ganz ohne system oder benennung?! oh man...
für die nächsten 50gb sollteste da aber ordnung reinbringen
"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   seth88x 

geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:29

ouh man^^ kacke... ja dann hab ich wohl gelitten und muss da einige stunden arbeit investieren...
eagl... trotzdem vielen dank für eure hilfe!
0

#12 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:38

Es gibt ein Program was aus Dateinamen ID3 Tags machen kann und umgekehrt. Aber ein Programm, was anhand des Inhalts einer MP3 Datei den Titel erkennt ist mir unbekannt.

http://www.mp3tag.de/download.html

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 19:41

0

#13 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:43

du musst aber doch die mp3s in irgendwelche ordner gepackt haben mit cd-titel wenigstens... dann kannste dazu ne trackliste nehmen und die danach benennen das ginge noch am besten
"Irgendwat is ja immer."
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:46

Und bevor du die nächste CD rippst, empfehle ich dir mal einen Blick hierauf und hierauf zu werfen. Damit erzeugt man hochwertige MP3s, die dann auch nach einem bestimmten Schema geordnet sind ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0