WinFuture-Forum.de: Bluescreen - Immer Eine Neue Überraschung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen - Immer Eine Neue Überraschung!


#1 Mitglied ist offline   Maverik1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 13:52

Guten Tag zusammen,

Ich weiss das es hier ca xxxx Beiträge zu diesem Thema gibt, aber nie in meiner Ausführung!

ich habe folgendes Problem: Bei mir tauchen Bluescreens einfach willkürlich auf! Manchmal nach dem Hochfahren, dann beim Runterfahren, beim Zocken, wenn ich Musik höre.. schon zu jeder Zeit!!

es gibt allerdings immer neue Fehlermeldungen!! mal habe ich tcpip.sys als stop-meldung, dann mal driver_not_less_or_equal, dann pfn_list_corrupt... hatte schon so ziemlich alles!!

Dieses Problem hab ich seit ca einem Jahr, habe schon x mal formatiert, die Treiber auf die verschiedensten weisen installiert, RAM / HDD überprüft.. alles nichts..

Wisst ihr weiter?

Gruß
Maveriik
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 14:01

Hallo

also ne wirklich tolle Fehler Beschreibung ist das nun ja auch nicht .

Ursachen x sachen können in frage kommen

Es gibt auch einfach nur scheiße Mainbord ( so kann ich mich an ein Gigabyte erinnern was
zwar lief aber deine fehler zeigte )

gucke mal nach den Elkos sehen die so oder so ähnlich aus dann gute nacht

http://img398.images...apsepox21ct.jpg

Neue Wärmeleitpaste wirkt auch oft wunder , oder es mal mit anderen Netzteil probieren

mal genau system infos nach liefern

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Maverik1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 14:06

also
Mainboard : abit NF-M2SV
Prozessor : AMD Athlon 64 x2 dual core processor 4200+
Graka : GeForce 8600GT

Von der Verarbeitung sieht das board eigentlich ganz sauber aus!
Ich hab das system auch schon unzählige male neu aufgesetzt, aber die bluescreens kamen immer wieder, auch wenn ich gerade mal die treiber installiert habe...

ich vermute einen hardwaredefekt, aber ich weiss nicht worin

Dieser Beitrag wurde von Maverik1337 bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 14:08

0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Oktober 2008 - 14:44

Dein Problem könnte auf defekten RAM hinweisen oder auf eine instabile Stromversorgung, da noch die alten Kondensatoren verwendet werden, kann ich hier m.i.s.t.e.r.x mal zustimmen, die solltest du auf alle Fälle mal anschauen, normalerweise sollte die Oberfläche weder gewölbt noch aufgeplatzt sein.

Du kannst höchstens mal versuchen nur 1 RAM Modul zu stecken und das ganze ne Weile testen, treten keine Fehler auf dann das zweite modul "einzeln" stecken.
Tritt der fehler nur bei einem Modul auf ist das möglicherweise im Eimer.
Temepraturprobleme solltest du auch ausschließen, mit Speedfan kann man die meisten Temperaturen beobachten .

Was auch ein Problem sein könnte.....der mickrige Kühlkörper für die Southbridge.
Ich habe Bekannten einmal einen Internetrechner zusammengebaut, auch mit einem Nvidiachipsatz nebst integrierter Grafikkarte.
Der Chipsatz wurde derart heiß, das ich vorsichtshalber einen Frontlüfter in das Gehäuse eingebaut habe.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 14:44

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2008 - 14:53

Fehler mit der tcpip.sys hängen meistens mit dem Netzwerk zusammen (Treiber Netzwerkkarte, 3rd Party Firewall, Event 4226 Patch usw.). Auch die anderen beiden Fehler können Softwareprobleme sein.

Bei BSODs ist das immer schwer zu sagen, was die ausgelöst hat, vorallem, wenn man nicht den kompletten Fehlercode bekommt. Aber das was X2-3800 und m.i.s.t.e.r.x geschrieben haben, kann auch zutreffen. Ist bei der mageren Information schwer zu sagen,

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 14:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 16:58

Hallo

natürlich kann es auch so ein scheiß sein wie hier bei mir

Asus K8v-mx Green Problem Gelöst ..

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0