WinFuture-Forum.de: Imac Isight Kamera Unter Vista Benutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Imac Isight Kamera Unter Vista Benutzen welche Freeware kann die Cam ansteuern?


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2008 - 09:34

Hi@all,

vielleicht ist die Überschrift nicht ganz günstig gewählt, aber...

Ich habe einen iMac, dazu meine alte Vista Lizenz mit BootCamp installiert. Die Kamera wird im Gerätemanager angezeigt. Funzt theoretisch also...

Meine Frage nun: Es gibt zu jeder Kamera eine eigene Software, mit der man die Kamera ansteuern an, auch Effekte und so machen kann. Gibt es eine Software, die diese Aufgabe übernehmen kann? Ich habe kein Skype oder MSN installiert, mit der die Kamera benutzt werden kann, würde sie unter Vista dennoch gerne verwenden, um Fotos oder kurze Vids zu schießen.

Kennt sich da jemand aus?

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 14:07

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 09:46

Ich habe bei Freeware Base das Prog "RGS AVA Cam" gefunden. Die Cam wird erkannt, Snapshots kann ich machen, nur die Videoaufnahme ruckelt. Mal schaun...
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 09:56

Kann der Movie Maker ev die Kamera ansteuern?
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2008 - 15:27

Nee, geht leider gar nicht. MovieMaker kackt da ab. Aber für Snapshots reicht das oben genannte erstam, denk ich.
Wem da noch was zu einfällt...
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0