WinFuture-Forum.de: Vista Bootet Nicht Mehr - Wegen Paragon Boot Manager - Hilfe ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bootet Nicht Mehr - Wegen Paragon Boot Manager - Hilfe ?


#1 Mitglied ist offline   staatsfeind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 11:55

Hi

also ich hab mein paragon partition manager auf meinem dell laptop deinstalliert und davor den paragon boot mangaer - leider - aktiviert. Nach der deinstallation des kompletten paragon programms ist allerdings der paragon boot manager weiterhin drauf, und das problem ist nun das wenn ich mein laptop hochfahre erscheint das paragon boot manager fenster und es steht nur l:

Win Vista OS


zur auswahl, wenn ich adarauf klick gehsciht nichts. der laptop lässt sich nicht hochfahren.


Ich weiß nun nicht was ich machen kann um vista hochzufahren und um den boot mager zu entfernen,

danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: para.jpg

Dieser Beitrag wurde von staatsfeind bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 12:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 12:24

Boote den Laptop mit einer Vista Installations CD. Nach abfrage der Sprache gibt es links unten den Menüpunkt Computerreparaturoptionen (oder so ähnlich). Da kannst du den Systemstart "reparieren" lassen.

Beachte: Dieses Boot Manager Ding von dir ist dann natürlich weg.
0

#3 Mitglied ist offline   VISOFF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Oktober 2008 - 21:04

Ärgerlich für Dich. Das Problem hatte ich auch schon und der Paragon Support läßt zu wünschen über, aber das ist was anderes. Leider geht das wirklich nur über die Reparatur Konsole, wenn Du die nicht zum laufen bringst, hmmm. Naja, ich habe meinen platt gemacht und Paragon Ade gesagt.
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 18. Oktober 2008 - 21:19

da gibt es die Möglichkeit über die Eingabeaufforderung den Vista Bootmanager wiederherzustellen:
mit der Vista DVD Booten --> Computerreperaturoptionen -->Eingabeaufforderung

Folgende Befehle in der Reihenfolge eingeben:
1. bootrec.exe
2. bootrec /fixmbr
3. bootrec /fixboot

so... wenn de das gemacht hast bootet Vista wieder normal, aber du hast keinen Bootmanager mehr und kannst demzufolge auch die evtl. anderen OS nich starten, is ja klar ohne Bootmanager.

Das muss man so machen, weil der Systemstart das nicht automatisch reparieren kann, weil Windows kein Problem hat zu booten, sondern das an dem Bootmanager liegt deswegen nur über die console.

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 21:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0