WinFuture-Forum.de: Task-manager In Info-leiste Sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Task-manager In Info-leiste Sichtbar Minimierter TM erscheint oft nicht im Infobereich.


#1 Mitglied ist offline   winfuture_rik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2008 - 08:59

Hallo zusammen,

der TM kann durch minimieren ausgeblendet werden, und verschwindet in die Taskleiste bzw. den Infobereich rechts in der Taskleiste als "grünes Fensterchen", und zeigt die CPU-Auslastung in hellgrün an. Diese Funktionalität, die Auslastung immer zu sehen, ist sehr clever. Ich habe daher den TM in den Autostart gelegt, mit der Eigenschaft, minimiert zu starten. Zudem ist unter [Optionen] die Funktion [ausblenden wenn minimiert] aktiviert.

Problem: der TM erscheint oder auch nicht im Infobereich; recht eigenwillig; meist hilft, ihn mit Rechte-Maus auf Taskleiste manuell zu starten; aber irgendwie unbefriedigend.

Frage: 1. Gibt es vielleicht eine Alternative zum TM von MS ? 2. Wie kann ich TM zwingen, immer im Infobereich zu erscheinen ?

Danke - rik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2008 - 09:25

Ich persönlich verwende dazu immer den Process Explorer (der auch wirklich ALLE Prozesse anzeigt). Durch einen zusätzlichen Parameter (weiß leider nichtmehr welchen; ich glaube, es war "/t") kann man ihn auch direkt minimiert starten; er zeigt dann nur ein kleines grünes Kästchen im Systray an.


Nachteil allerdings: Manch restriktiver Kopierschutz meint, im Process Explorer einen Debugger zu erkennen. Sollte ein Spiel bocken, hilft es meist, den Process Explorer solange zu beenden...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 09:26

0

#3 Mitglied ist offline   winfuture_rik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2009 - 14:35

Hallo Astorek,

vielen Dank.
Das war eine richtig gute Hilfe.

Richard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0