WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwerk Pfeift - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd-laufwerk Pfeift

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 10:11

@ misterx
tut mir leid, dass du dich beleidigt fühlst und ich entschuldige mich hiermit in aller form. ich dachte, man kann über so eine hübsch misratene fabulierung auch gemeinsam lachen. nichts anderes war mein ansinnen. zynisch wollte ich schon gar nicht sein.

gelobe mehr feingefühl
klawitter


zur sache:

wenn, wie jonny schreibt, alle (verschiedene) dvd-laufwerke pfeifen, sobald sie zu lesen anfangen, und wir weiter davon ausgehen, das es die elkos der laufwerke sind, dann muss etwas mit der stromversorgung der laufweke derart daneben liegen, dass es dazu kommt. (der gemeinsame nenner aller laufwerke). bin jetzt nicht 100pro firm darin: imho kann es a.) zu hohe eingangsspannung oder b.) zu niedrige eingangsspannung und daraus resultierend zu hohe stromstärke sein (?).

vlt mal die 4pin-molex-anschlüsse des nt durchmessen?

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 10:53

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#17 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 11:40

@ Klawitter , solche anfeindungen sind mir gelinde gesagt schon Wurst .

Nur frage ich mich in Deutschland schon seit langen warum klappt hier eigentlich nix
was angepackt wird Arbeitlosen u.s.w - u.s.f . keine wille kein weg scheinbar nur depression
in den Land und der Regierung .

andere Länder die können es auch England / Amerika / Kanada / Schweden / Niederlande
und und und . aber hier ein Skandal nach dem anderen und sonst auch nix .

gut jetzt wird bald wieder kommen wenn es dir hier nicht passt , u.s.w ok ich kenne
genug andere Länder und sitten , könnte auch weg gehen richtig , wäre sicher auch am besten
nur bin ich im moment hier .
25 Jahre war ich nur unterweg / Beruflich / Kindheit u.s.w

mfg mister x
0

#18 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. Oktober 2008 - 22:46

Sry wenn ich den Tread hier jetzt (weiter) missbrauche. Wird auch der Rest sein. Danach gehts wieder zum Topic.
@misterx Dann hab ich dass nicht mehr richtig in Erinnerung. Mea culpa.
Aber du hattest als du mal wieder für deine Rechtschreibung kritisiert wurdest,
i-wo, i-wann geschrieben dass du -hmm, wie soll ich mich jetzt ausdrücken? ich nenne es mal:- nicht rein Deutsch bist. Das wollte ich hier halt nur in Erinnerung rufen, da es mir so vorkam dass du wieder für die Rechtschreibung kritisiert wurdest und die Leute mal wissen wieso dein Geschriebenes nicht perfekt ist.

An dieser Stelle zu klawiter: Sry wenn ich dich grundlos angepflaumt haben sollte und es nur spassig sein sollte. Aber mir kams halt anders vor. Denn es gab in der Vergangen schon einige Male wo misterx teilweise harsch angemault wurde weil er halt machmal nicht perfektes Deutsch schreib.
-Was ich übrigens wie die meisten auch nicht tue.^^
In diesem Sinne, um es mal im Jugendslang zu sagen:
Peace :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 22:53

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#19 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 23:25

Hm kommen wir jetzt mal wieder zurück zur Topic.

Bei mir pfeift (hochfrequentes, beinah dauerhaftes und leicht wechselndes phiepen) seit einer neuen Systemausfestzung auch was.

Das lustige - es tritt erst auf, wenn Windows startet - also im BIOS und in der Eingabeauforderung ist am Anfang alles normal. Habe überall aktuelle Treiber und vorher war das nicht. Wenn ich den PC neustarte und im BIOS bleibe o.Ä. ist es minimal und nur selten.

Wenn das Elkos wären, würde mein System bestimmt nichtmehr stabil laufen und ich wüsste auch nicht, wie diese Töne verursachen könnten - da erinnere ich mich doch lieber immer wieder an defekte Spannungswandler.

Es sind ja beim Board sehr oft nur die Elkos für die CPU, welche defekt gehen, doch die sind bei meinem Board Festelekrtolytt Kondensatoren von Gigabyte, welche nicht so schnell kaputt gehen sollten. Das System ist auch gut gekühlt und erst knapp 1/2 Jar alt.

Die Graka ist über 1 Jahr und gebraucht erworben worden. Wird bestimmt bald abgelöst und dann weiß ich es - viele meiner Freunde - eigentlich jeder - hört es nicht. Naja mein Gehör ist in solchen Sachen extrem gut, doch nervt das auf die Dauer extrem.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 23:36

0

#20 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 23:36

@ tank(scroll-nachschau...)2346

du machst mich feddisch...

was nutzt win an hardware, was linux nicht nutz? das pfeifen kommt doch von verzweifelter hardware...

ich krieg da keinen reim drauf...

vlt. blöd, aber trotzdem: mach mal den speaker und die lautsprecher ab - immer noch?
kenne immerhin fiese geräusche von manchen reaktek-chips unter windows...

ratlos
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#21 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2008 - 08:43

Hatte es vor deinem Beitrag editiert ^^.

Das einzige, was sich an dee Conif geändert hat ist, dass ein DVD Brenner durch eine HDD ersetzt wurde (gleicher Stromanschluss) und das die WLAN Karte enntfernt wurde und da jetzt ein USB Slotblech sitzt mmit Anschluss auf dem Mainboard.

Man hört es auch nicht aus jeder Richtung - ich höre es vorallem von vorne.

Hab hinten am NT gelauscht - da ist nix - bleibt ja nurnoch die Graka und das Board übrig.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 08:59

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0