ich habe mir heute das Medion Akoya Mini E1210 bei Aldi geholt. Leider!
Ausgepackt, Akku eingebaut, Netzkabel eingesteckt, gebootet, die Windows-Begrüßungs-Einstellungen vorgenommen - Feierabend! Netbook reagiert auf nichts mehr, hat sich festgefahren.
Also Ein-/Aus-Schalter gedrückt gehalten bis es aus geht, kurz gewartet und wieder eingeschaltet. Es passiert nichts mehr, nicht einmal das BIOS wird geladen. Die Festplatte läuft ganz kurz an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Also im Internet gesucht. In einem Forum habe ich "die Lösung" gefunden: Netbook vom Strom trennen, Akku ausbauen, Strom anschließen, starten. Es funktionierte tatsächlich. Danach System normal herunter gefahren, Akku wieder eingebaut und alles schien für zwei Stunden zu funktionieren.
Dann aber, nach einem Bluescreen, ging das gleiche Spiel wieder von vorn los. Nur das die "Lösung" von vorhin jetzt nicht mehr funktioniert.
Schade eigentlich, ich fand das Ding gar nicht so schlecht. Aber so nicht, Morgen bringe es es wieder zu Aldi.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Google hat mir bis auf die genannte "Problemlösung" nicht wirklich weiter geholfen.
WIN-Fried
P.S.: Den Medion-Support, den ich gleich zu Anfang für 0,14€/Min. angerufen hatte, hat mich auch nicht überzeugt. Der Mitarbeiter wollte meine ganzen persönlichen Daten. Ohne diese weigerte er sich, mich an einen Techniker weiter zu leiten. Ich habe dann dankend abgelehnt.
Edit:
Nachdem ich etwa eine halbe Stunde lang das Netbook ohne Akku ununterbochen ein- und ausgeschaltet hatte (Stecker rein - Stecker raus) ist es mir gelungen, als es einmal fehlerfrei gebootet hatte, das BIOS-Update von Medion zu installieren.
Seit dem scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.
Ich möchte aber noch dazu sagen, daß das BIOS-Update eigentlich einen anderen "Fehler" beheben sollte.
Einige User hatten wohl Probleme, das Netbook nur durch einen kurzen Druck auf den Einschalter zu starten. Statt dessen haben sie den Schalter mehrere Sekunden lang festgehalten, was dazu führte, daß das Netbook nach einem kurzen Start gleich wieder herunter fuhr.
Das war eigentlich nicht mein Problem, aber es scheint trotzdem geholfen zu haben.
WIN-Fried
Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 11:23

Hilfe
Neues Thema
Antworten