WinFuture-Forum.de: Kann Externe Festplatte Nicht Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Externe Festplatte Nicht Formatieren


#1 Mitglied ist offline   PC-Guy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Oktober 2008 - 10:23

Ich habe mit der Nuke Boot Disk meine 3,5" SATA 500 GB Festplatte formatiert. Sie ist jetzt 35 mal überschrieben. Doch damit wurde auch der Bootsektor und alles andere überschrieben.

Früher gab es kein Problem damit. Festplatte einfach mit Windows Vista wieder formatiert, ohne Probleme. Doch leider habe ich kein Windows Vista mehr -> verkauft! Ich habe auch den PC dazu nicht mehr -> ebenfalls verkauft.

Die Festplatte steckt in einem externen Festplattengehäuse und ist an ein MSI Netbook angeschlossen (kein DVD-LW!)

Wie kann ich die Festplatte mit Windows XP Boardmitteln wieder zum laufen bringen (Formatieren und MBR wiederherstellen)? Mit Linux würde das gehen, das kann ich aber mangels DVD-LW nicht auf dem PC installieren bzw. darf ich auch nicht installieren, da es nicht mein PC ist. Ich habe derzeit gar keinen PC mehr, und nur das Netbook ohne DVD-LW zur Verfügung.

Wie formatiere ("repariere") ich die Festplatte? Selbstverständlich geht es nicht mit der Datenträgerverwaltung von Windows XP.

Wer weiß Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PeterJo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 11:12

Du könntest es mal mit dem Tool TestDisk versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   PC-Guy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 12:03

Mit Testdisk habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt.

Gibt es nicht ein Tool, das den Bootsektor bzw. MBR neu schreibt?
0

#4 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2008 - 12:22

ws tut denn die datenträgerverwaltung von windows

erkennt die die platte gar nicht ?

lassen sich evtl. in der datenträgerverwaltung die partitonen auf der platte löschen und eine neue anlegen ?
wenn nein,w elcher fehler kommt denn ?
0

#5 Mitglied ist offline   PC-Guy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 12:40

Die Platte wird erkannt. Partitionen gibt es keine, angelegt werden können sie auch nicht. Formatieren ist nicht möglich.


Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Darauf sieht man auch, was für ein Menü mit der rechten Maustaste kommt, wenn man auf die Platte rechts klickt.

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   PeterJo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 12:56

Hast du mal versucht dort einen Rechtsklick zu machen wo "Datenträger 1" steht? (also wo auch Nicht initialisiert steht)
Und kannst du dort dann "Datenträger initialisieren" auswählen?
Falls das klappt solltest du die Festplatte partionieren und dann formatieren könnnen.

Dieser Beitrag wurde von PeterJo bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 13:06

0

#7 Mitglied ist offline   PC-Guy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 14:32

;) ;)

Peinlich, peinlich, genau so funktioniert es. Da wäre ich nie drauf gekommen, das es da Unterschiede zwischen den beiden Seiten bei XP gibt. Bei Windows Vista ist es besser gelöst.

Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von PC-Guy bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 17:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0