WinFuture-Forum.de: Vista Schwedisch Auf Deutsch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Schwedisch Auf Deutsch?


#1 Mitglied ist offline   1103pascal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 07:23

Guten morgen,
ich hab folgendes Problem:
Meine Freundin hat ein Extensa 5220 von ACER geschenkt bekommen. Die Sache hat nur einen Haken! Windows Vista ist komplett auf schwedisch!
Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, dass komplette Betriebssystem auf deutsch um zu stellen?
Die einstellungen in Sprache und Regionen haben ich geschafft auf deutsch um zu stellen, aber trotzdem bleibt alles auf schwedisch!!!
Wäre euch für einen guten Rat sehr DANKBAR!!!!
;)
MfG.
Pascal
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 07:33

Welche Vista Version hast du? Wenn es die Ultimate ist, kannst du per WindowsUpdate das deutsche Sprachpaket installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   1103pascal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 07:42

es ist vista home basic.
hab zwar schon was wegen einen language pack gelesen, nur scheinen die nur für ultimate zu sein.
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Oktober 2008 - 07:44

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 15.10.2008, 08:33)

Wenn es die Ultimate ist, kannst du per WindowsUpdate das deutsche Sprachpaket installieren.


bei Acer aus Erfahrung sehr warscheinlich "Business".

Ansonsten schauen über

Start > "Suche Ausführen" > "winver" [ENTER]


herausfinden ;)
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 08:39

Mit der HomePremium geht das nur über Fummelei. Da du bestimmt keine saubere DVD mitgeliefert bekommen hast kannst du nicht vLite nutzen um das Sprachpaket zu integrieren.

Du kannst deshalb mal das Programm Vistalizator probieren. Ob das Windows nachher noch richtig arbeitet kann ich dir nicht garantieren.
0

#6 Mitglied ist offline   1103pascal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 09:24

wenn ich eine backup dvd erstellen, vista "tod" mache und es neu instaliere mit der backup, kann ich dann nicht die sprache auswählen?
Weil war keine cd dabei, kann nur die backup erstellen.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 09:35

die Backup DVDs sind auch nur in der Sprache wie dein installiertes Windows, also Schwedisch. Die saubere Möglichkeit ist es, sich eine originale deutsche Vista Sp1 DVD / ISO zu besorgen und sie mit deinem OEM Produktschlüssel zu installieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2008 - 09:38

die nebenbei bemerkt auch noch legal wäre.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#9 Mitglied ist offline   1103pascal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 09:52

das SP1 kann ich ja kostenlos bei microsoft downloaden. Ich werd das mal versuchen und wenn ich es nicht schaffen sollte nehm ich die methode HAMMER!
Vielen Dank erstmal!!!! ;)
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 10:48

es geht nicht um das Sp1 sondern um eine Vista DVD die das Sp1 schon integriert hat. So eine Version gibt es nicht kostenlos bei MS. Diese DVD ISOs bekommt man nur als Technet oder MSDN Abonnent.
0

#11 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. Oktober 2008 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 15.10.2008, 11:48)

es geht nicht um das Sp1 sondern um eine Vista DVD die das Sp1 schon integriert hat. So eine Version gibt es nicht kostenlos bei MS. Diese DVD ISOs bekommt man nur als Technet oder MSDN Abonnent.


...oder ganz einfach von nem Kumpel oder so iwie ausleihen/bei ebay kaufen ...

lg
0

#12 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 12:26

Wär es legal, ein solches Image auf seinen ftp Server zu laden, damit es jemand runterladen kann?

Bei meinen 5GB Limit wär ja fast alles für 1 Woche verbraucht.

Ist es wirklich Home Basic und nicht home Premium?

Es gab mal eine Zeit, wo man eine DVD auf Englisch runterladen konnte - die und vLite machen es ganz einfach, eine x-beliebige Version in jeder Sprache zu erstellen (Language Packs natürlich benötigt).

SP1 Integration sollte ja mitlerweile auch kein Problem mehr sein. Also es ist nicht wirklich schwer.
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Oktober 2008 - 16:54

Zitat

Wär es legal, ein solches Image auf seinen ftp Server zu laden, damit es jemand runterladen kann?
Nicht hier übers Forum.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0