WinFuture-Forum.de: Keine Option "r" Bei Setup Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Option "r" Bei Setup Xp


#1 Mitglied ist offline   chrismue 

geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:50

Hi,

ich hab folgendes Problem.

Ich möchte, da die NTLDR fehlt die Wiederherstellungskonsole booten.
Wenn ich von meiner XP-CD boote, gibt es aber leider die beschriebene Option"R" zum booten der Wiederherstellungskonsole nicht.

Was mach ich den jetzt ?

grüße

chrismue
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. Oktober 2008 - 15:49

Hatte ich noch nie, dass "R" nicht ging, aber bei schweren Fehlern, wie defekter "SAM" ist alles möglich.

Geht denn "Return" ? dann prüft er die vorhandenen Installationen und bietet auch eine Reparatur.

Hier ein Hilfe Guide: http://www.computerwissen.de/uploads/media...ll-Guide_01.pdf

Was im Guide noch fehlt sind XP Startdisketten: http://support.micro...m/kb/305595/DE/

Die sollten XP starten, Ausnahmen stehen ganz unten im Text.

Die Frage ist eher, warum fehlt der ntldr ?

Der häufigste Grund ist:
- eine Partition aktiv geschaltet, die kein start fähiges OS enthält

Da hilft einfaches zurück schalten, auch mit W98 Diskette und FDisk Befehl machbar.

Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   chrismue 

geschrieben 14. Oktober 2008 - 16:36

So, ich komm jetzt in die Konsole. Komischerweise will er ein Admin-Passwort und ich bin mir 100% sicher das ich nie eins angegeben hab. Gibts da vielleicht ein Standart-Passwort ?
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. Oktober 2008 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (chrismue: 14.10.2008, 17:36)

So, ich komm jetzt in die Konsole. Komischerweise will er ein Admin-Passwort und ich bin mir 100% sicher das ich nie eins angegeben hab. Gibts da vielleicht ein Standart-Passwort ?

Nein,

was macht er wenn du ohne PW und "Return" versuchst ?
0

#5 Mitglied ist offline   steinkopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 16:54

Kommandozeile oder GUI?
Kenne bei GUI:Benutzername: Administrator und Password: keines eintippen, falls nie vergeben.
Ansonsten mit Ophcrack Passwort entschlüsseln.

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   chrismue 

geschrieben 14. Oktober 2008 - 17:28

In der Konsole sagt er FALSCHES PASSWORT und nach dreimal bootet er neu

Dieser Beitrag wurde von chrismue bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 17:36

0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. Oktober 2008 - 17:43

Der will wohl das "Administrator" PW, das wird bei der Installation von XP eingegeben, noch vor den Benutzerkonten.

Wenn du nicht weiter kommst, musst du ein neues XP installieren, am besten in einer neuen Partition.
0

#8 Mitglied ist offline   chrismue 

geschrieben 14. Oktober 2008 - 17:56

Ja, genau das. Da geb ich aber nie eins ein, damit ich es nicht vergessen kann :upsidedown:

Ich hab keine Chance gesehen und deshalb die letzte Option gezogen:


Neuinstallation läuft


Trotzdem vielen Dank an alle für eure Bemühungen

chrismue
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0