WinFuture-Forum.de: Neuer Bildschirm Aber Welcher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Bildschirm Aber Welcher ??


#1 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2008 - 17:12

Hallo, ich weiß das es schon mehrere solcher Themen gibt, aber dennoch erbitte ich um hilfe :thumbdown: .

ich brauche einen neuen Bildschirm. Da die Technik der TFT´s besser ist als noch vor einigen Jahren dachte ich an einen 22 " Zoll TFT. Folgende Daten soll der TFT haben:

  • 22 " Zoll
  • DVI
  • min. Auflösung von 1650 x 1050
  • voll spieletauglich
  • max. 200 €
  • verstellbar
  • Widescreen (16:10)
  • kein stromfresser
  • schwarz
Hab mich schon umgeschaut aber irgendwie sind die TFT´s von der ausstattung fast gleich.

MFG Heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. Oktober 2008 - 17:41

huhu,

schau doch mal auf http://www.prad.de/ vorbei und stöber dort ein wenig in den Tests.

so long

EDITH: Sry war am Abend nicht mehr Ohne, Danke Urne

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 07:17
Änderungsgrund: Urne hats getan, also den Link gerichtet.

0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2008 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 13.10.2008, 18:41)

huhu,

schau doch mal auf http://www,prad.de/ vorbei und stöber dort ein wenig in den Tests.

so long


die seite hilft mir leider nicht weiter. Dachte eher an User empfehlungen.

@ tobias86 editier mal den Link
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 13. Oktober 2008 - 19:33

Hey was meinst du mit verstellbar? Neigung, Höhe, Drehbar?

Ich empfehle wie immer Samsung :)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2008 - 19:44

ja, mit verstelbar meine ich die das ich den in der Höhe,Neigung verstellen kann, ddrehbar muss er nicht unbedingt sein. Ihc denke mal es wird auf ein Iljama, Samsung Diskussion hinaus laufen! :)

Bitte genaue Vorschläge von TFT´s machen, allein mit der Marke fange ich nix an.

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 19:45

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:03

Naja Samsung 223BW, 226BW, sind meiner Meinung nach richtig gut, aber nur in der Neigung verstellbar und vielen gefällt der Klavierlack nicht

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:06

hi heto, warum hilft dir prad.de nix? ich könnte dir jetzt als user-empfehlung den samsung empfehlen, den gefühlte 78% aller 22"-besitzer nutzen. mach ich aber nicht, weils mit ebenso gefühlter sicherheit mittlerweile wohl was noch besseres geben wird. obwohl, schlecht isser ja wirklich nicht, der 226bw :) , wobei eh nix für dich weil < 200,-€. und wenn ich dir jetzt was anders empfehlen wollte, würd ich auf prad nach lg, viewsonic und belinea schauen, weil darüber öfters auch mal was nettes gehört oder gelesen.

wg. verstellbarkeit: n bissl geht ja bei allen, aber bei 200,-€ wirst du keinen robo-arm als standfuss bekommen.

in der preisklasse musst du schon eine qualität definieren, auf dies dir insbesondere ankommt und beim rest ggf abstriche in kauf nehmen.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:19

Zitat

und wenn ich dir jetzt was anders empfehlen wollte, würd ich auf prad nach lg, viewsonic und belinea schauen, weil darüber öfters auch mal was nettes gehört oder gelesen.
Wird schwer da was mit 22" und verstellbar zu finden. Und Belinea hat Involvenz engemeldet und macht wohl die Belinea TFT / Monitor Sparte platt. Zumindestens hab' ich nichts mehr gehört. Schlecht waren sie nicht aber auch nicht verstellbar.

Zitat

wg. verstellbarkeit: n bissl geht ja bei allen, aber bei 200,-€ wirst du keinen robo-arm als standfuss bekommen.
Das seh' ich auch so. Alternative: TFT kaufen - Standfuß abbauen und TFT Arm für die Wand kaufen und montieren. Dann bist du extrem flexibel.

Zitat

Naja Samsung 223BW, 226BW, sind meiner Meinung nach richtig gut, aber nur in der Neigung verstellbar und vielen gefällt der Klavierlack nicht
1. Der Klaverlack ist Mist. Drüberwischen und zupp sieht man wieder staub drauf. Und dabei komen noch minimale Kratzer rein ... und der 223BW ist / soll subjektiv besser sein als der 226BW, der noch mehr Lichthöfe haben soll.

Ich hab' den Iiyama E2201W-B2 und die Ausleuchtung ist nahezu perfekt und subktiv extrem homogen. Aer auch etwas über 200,- und nicht höhenverstellbar.

Was ist mit dem BenQ G2200WT?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 20:27

0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:31

prad.de hilft mir nicht weiter weil ich keine genauen angaben machen kann was ich genau brauche.

Hab mir jetzt mal 2 rausgesucht.

Samsung Syncmaster 223BW
iiyama Pro Lite E2207 WS


Was ist besser, einen Kontrast von 1000:1 oder 3000:1. Und was ist die Farbtemperatur?

MFG Heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 20:41

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:38

Zitat

Was ist besser, einen Kontrast von 10000:1 oder 3000:1. Und was ist die Farbtemperatur?
Theoretisch 10.000:1 - das sind aber dynamische Kontraste. Da ist genauso Verlass drauf wie ... auf alle Fälle tun diese Werte nichts zu Sache. Wichtig ider der "normale" Kontrast. Je höer desto besser - aber da tricksen die Hersteller auch und das sind auch alle theoretische Werte, wie mit SATAII und 300MBit/s ...

Ich würde den Iiyama nehmen, habe selbst einen und der ist sehr gut. Der Samsung soll auch nicht schlecht sein aber seitdem 930BF sind nicht nur original Samsung Panel drin sondern auch von anderen Firmen, die die Qualitätsnormen von Samsung erreichen. Allein im 226BW sind schon 3 verschiedene Panel verbaut. Erkenntlich an einem Buchstaben. Bei prad.de hatten die schon 2 und bei eBay hab' ich noch ein anderes Panel gefunden ... das gefällt mir nicht so.

ABER: Iiyama hat 3 Jahre Vor-Ort-Austauschgarantie!!
0

#11 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:46

hab gerade gesehen das der Kontrast bei dem Iiyama der dynamische war, aber wenn du düsentrieb sagst es ist egal dann und das der Samsung den Staub anzieht wegen dem Klavierlackwerde ich dann den Iiyama holen.

Wenn man bei der Samsung oder Iiyama von der Seite drauf schaut, sieht man dann noch alles klar?
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:54

Lies Dir mal ein paar Meinungen zu den Monitoren durch und entscheide dann. Aber Klavierlack ist schlimm ...

Zitat

Wenn man bei der Samsung oder Iiyama von der Seite drauf schaut, sieht man dann noch alles klar?
Mehr oder weniger - das liegt aber an den TN Panels. Die sind dafür nicht ausgelegt. Super zum Zocken aber Farbtreue und Echtheit ist nicht so bombe wie bei VA Panels, die sich aber wieder nur bedingt zum Zocken geeignet sind.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 20:54

0

#13 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:56

Die Farbtemperatur ist eine Kenngröße für den wahrgenommenen Farbeindruck. Eigentlich nur von größerer Bedeutung, wenn korrekte Farbwiedergabe erforderlich ist. Ansonsten nur für den persönlichen Geschmack relevant. Ein niedringer Wert lässt das Bild "kühl" (bläulich), ein hoher Wert "warm" (rötlich) erscheinen. Bei Grautönen wird es besonders deutlich.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2008 - 21:15

dann werde ich mir den iiyama kaufen, 14 tage testen und dann entscheiden ob ich den behalte. :)
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#15 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 13.10.2008, 21:06)

würd ich auf prad nach lg, ... schauen, weil darüber öfters auch mal was nettes gehört oder gelesen.

...
klawitter



Von "LG", egal was würde ich aufgrund persönlicher Erfahrungen abraten. Hatte zwar noch keinen TFT von LG, aber nen Plasma-TV und ein Touchscreenhandy. Beides war hat nicht lange "gelebt". Der Support war auch beschissen, bzw. musste ich, nach dem ich den Plasma reklamiert hatte alleine mal drei Monate warten bis sie sich erbarmt hatten, mir ma zu sagen, was mit meinem TV los ist. Danach nochma einen Monat, bis ich Ersatz hatte, da das Ding nich mehr zu reparieren war. Der Ersatz war nach 2 Monaten wieder aus genau dem gleichen Grund kaputt. Wurde dann gegen nen LG-LCD-TV gewandelt. Der hat ein wesentlich schlechteres Bild, läuft aber jetzt wenigsten.

Beim LG-Handy ging nach 2 Monaten das Touchpad kaputt. Trotz Garantie wurde es von LG nicht repariert oder getauscht.

Ich rate daher, auch aufgrund der (meiner Meinung nach) extrem schlechten Qualität und des langsamen und unkooperativen Supports von allem, was mit LG zu tun hat ab! :)

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 22:19

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0