WinFuture-Forum.de: Q9550 Oc @ Mugen Mit Slipsteam 1200 Oder S-flex 1600?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Q9550 Oc @ Mugen Mit Slipsteam 1200 Oder S-flex 1600?!


#1 Mitglied ist offline   tommy_86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 18:55

Hallo,
Ich habe mir den Mugen mit dem Slipstream 1200 sowie den S-Flex 1600 bestellt.
Ist für einen übertakteten Q9550 auf dem Mugen der mitgelieferte Slipstream 1200 oder der S-Flex 1600 zu empfehlen? Im Idle würde ich mit Speedfan runterregeln lassen. Der andere würde denn in die Front kommen. Hinten blasen übrigens zwei 120mm @ 1200upm raus:

Angehängtes Bild: unbenannthc2.jpg

Mit freundlichen Grüßen

"Leistung? Ich würde nicht sagen, sie ist notwendig, sondern sie macht Vergnügen"

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 13. Oktober 2008 - 17:33

hmm, also ich würde den 1600er an den mugen knallen, wird ja im idle automatisch runtergeregelt da du den ja über cpu-fan-anschluß aufm board laufen lässt. dann wird der im idle auch nicht so laut, unter last könnte es dann allerdings schon lauter werden - es sei denn "last" bedeutet bei dir spiele, dann wird das wohl weniger auffallen da du ja ton anhast. den 1200er würde ich dann als gehäuselüfter nehmen und den falls möglich auch übers board laufen lassen und falls das nicht geht und der zu laut ist dann noch auf 7v runtertakten. dann befördert der immer noch genug luft ist aber nicht so laut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0