WinFuture-Forum.de: Aus Lenovo Installation Vista Dvd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aus Lenovo Installation Vista Dvd Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Soul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:32

Hi,

is ja bescheuert das keine vista DVDs bei Lenovo ausgeliefert werden.

Nunja, das book ist total zugemüllt mit Programmen !

Jetzt hätte ich zwei Fragen, zum einen hat mein Bruder ne Vista x86 dvd (full, also selbst gekauft), kann ich die mit dem key vom lenovo book verwenden? (beides home premium). Weil der key vom book,da steht irgendwas mit Shanghai bei dem Pin dabei, kann sein das er nur mit lenovo recover vista funzt.

Falls das nicht geht, kann ich so wie bei XP (wenn man den I386 Ordner hat), aus dem bereits installierten Vista eine saubere Recovery DVD erstellen?


Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:46

die von deinem bruder kannste verwenden ja :thumbdown:
wegen recovery würde ich mal im startmenü suchen obs da ne möglichkeit gibbet eine zu erstellen
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:51

ja, du kannst den Key deiner Vista Version holen.

Tipp: Mit etwas geduld kannst du dir deine eigene Installations DVD mit Vlite machen.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Soul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 17:10

na super, Bruder findet seine DVD nicht :thumbdown:

Also wenn das mit vlite so möglich ist, wie mit XP, sodass man dann eine saubere installation bekommt, dann werd ich das mal versuchen...
0

#5 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 13. Oktober 2008 - 17:12

 Zitat (Soul: 13.10.2008, 18:10)

na super, Bruder findet seine DVD nicht :thumbdown:

Also wenn das mit vlite so möglich ist, wie mit XP, sodass man dann eine saubere installation bekommt, dann werd ich das mal versuchen...


ich würde empfehlen es zu lassen..
ohne die dvd kannste damit auch nix bauen
0

#6 Mitglied ist offline   Soul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 17:19

Ja das war ja meine Frage, ob das wie bei XP funktionieren kann, einfach I386 ordner auslesen aus dem system und mit diesem neu installieren...



Weil jetzt, direkt nach dem Einschalten ist der Lappy wirklich total zugemüllt, 80 Prozesse im Hintergrund am laufen....
0

#7 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 13. Oktober 2008 - 17:21

ja nur bei vista funzt des nicht....musst du schon die dvd haben
0

#8 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 13. Oktober 2008 - 17:54

Naja, nicht unbedingt. Bei dem Notebook von meiner Mum (Volxnotebook, weiss nicht mehr genau was das war) ist eine hidden Partition auf der Platte, auf der praktisch die Recovery-"CD" war. Daraus konnte ich mit vLite ganz einfach eine DVD erstellen und damit neu installen.
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#9 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 13. Oktober 2008 - 18:25

das thema wurde bei www.thinkpad-forum.de schon mehrmals beschrieben. ich würde dort mal vorbei schauen.
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2008 - 18:51

fast alle pre-instals mit recovery image habe die installationsdaten irgendwo im originalformat auf der festplatte: sonst liesse sich bei keinem der systeme eine windowsfunktion nachinstallieren. nur sind sie nicht mehr so offensichtlich wie xp im i386-ordner geparkt. mein notebook hatte unter C:\ einen 'x86' ordner, der alles zusammengefasst hat. daraus habe ich meine vista-dvd mit vlite gebacken. der wichtigste ordner nennt sich 'sources' und hat ca. 2,7 gb. wenn sich in dessen nachbarschaft noch ordner namens support, efi und support finden, dann seid ihr an der quelle. es reicht dann, vlite den übergeordneten ordner als quelle anzugeben.

die voraussetzung für eine oem-freie setup-dvd zu schaffen, ist etwas komplizierter und braucht manchmal auch handarbeit. wichtig ist, dass sich in dem ordner sources eine datei namens 'install.wim'/ ~2.6 gb befindet. diese datei wird von manchen oems in drei oder vier teile zerlegt, aus denen dann erst per WAIK eine neue install.wim wiederhergestellt werden muss.

einlesen einer ausgeliehenen vista-dvd geht schneller und einfacher.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 18:52

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   Soul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 19:09

Jop Problem ist, meine Schwester braucht ihr neues Notebook morgen Einsatzbereit !

Wollte gerade eben XP Home Edition von ihrem alten Laptop installieren, damals wurden noch orginal xp cds dazugegeben.

Aber gute, danke dann werde ich bei den thinkpads im Forum mal lesen und es dann einmal versuchen !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0