WinFuture-Forum.de: Excel Formeln Ausblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Excel Formeln Ausblenden

#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 13. Oktober 2008 - 12:03

ich versuche seit langem in Excel 2007 die Formeln ausblenden zu lassen, das müsste doch gehen, wenn man den Hacken bei Zelle Formatieren ---> Schutz ----> gesperrt setzt

trotz Schreibschutz ist es mir aber weiterhin möglich, die Dokumente zu verändern und kann alles einsehen, gibt es keine möglichkeit, die Formeln unsichtbar zu machen und das verändern der Mappe zu unterbinden?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 13. Oktober 2008 - 12:36

leider hab ich kein 0ffice 2007 sondern nur 2003 aber ich denke es sollte ganz ähnlich sein.

unter 2003 sind standardmäßig alle zellen als geschützt markiert. dieser schutz tritt dann in kraft wenn man die arbeitsmappe/blatt auf geschützt setzt!
Extras -> Schutz -> Blatt schützen bzw. Arbeitsmappe schützen

nun kann man die zellen nicht mehr ändern, sieht aber noch die formeln!

jede zelle kann zusätzlich noch ausgeblendet werden, so das bei aktivierten schutz die formeln nichtmehr angezeigt werden! dazu mußt du in den zelleigenschaften unter dem reiter Schutz das attribut Ausgeblendet anhaken!

wenn du nun den blattschutz aktivierst sieht man nur das ergebnis in der zelle und auch nur direkt in der zelle selbst, nicht jedoch im oberen formelfenster. ich denke so willst du das auch haben. unter excel 2007 sollte das ganz ähnlich funktionieren, schaue einfach in die eigenschaften der entsprechenden zellen unter dem reiter schutz nach. nicht vergessen, der schutz tritt erst dann in kraft wenn du die arbeitsmappe/blatt auf geschützt setzt!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 12:40

0

#3 Mitglied ist offline   Peter2000 

• Beigetreten: 27. Februar 07

geschrieben 13. Oktober 2008 - 19:39

Hallo
Funktioniert unter Office 2007 genauso.
Hat sich nichts geändert.

Peter.
0

Thema verteilen: