WinFuture-Forum.de: Kauf Von Komplett Pc Microstar (saturn) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kauf Von Komplett Pc Microstar (saturn)


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 12. Oktober 2008 - 11:51

Hallo Leute brauche euren Raat.

Meine Freundin hat daheim einen sehr alten PC, auf dem sie nur ins internet geht office dokumente erstellt und bilder anschaut und sims 2 spielt xD. Ihr Mutter hat paar Buchaltungsprogramme darauf.

Ich habe mir bei unsrem Saturn (österreich) dieses angebot heraus gesucht: http://www.saturn.at...0XX1_13_680.jpg

Das blöde ist das es mit Vista ist. Würde Xp darauf funktionieren? Also hat wer erfahrung mit dem PC. Oder was könntet ihr mir sonst für einen PC vorschlagen? Wenn ihr mehr infos braucht sagts mir einfach.

Danke lg Dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 12. Oktober 2008 - 12:47

Ich weiss ja nicht ob du zusammen bauen kannst aber ich habe hier was zusammen gestellt sind BIS auf RAM und MB weiss nicht welche Marke die verbaut haben alle gleich habe sogar VISTA 64bit mit drin und das ganze 10€ günstiger wie bei Saturn.

Und wenn es nur für office(hin und wieder SIMS 2) sein soll und du noch dein XP hast dan kannst du wirklich besser bauen als so zu kaufen, wenn ich bei meinem vorschlag noch Vista rausrechnen würde dann noch ein paar andere kleine veränderungen (anderes MB, weniger RAM dafür XP auch 2GB reichen, ggf AMD zu nehmen anstatt INTEL) könntest du bei 400-500€ austeigen.

Preise sind von www.mindfactory.de

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unter_saturn.jpg

AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 12. Oktober 2008 - 13:01

Jo is ganz cool. Nur hab ich neht so viel erfahrung im zusammenbauen und auch neht wirklich lust. Wo hast du das zusammen gestellt?

Nur vista is eben nicht so gut. Xp wäre mir am liebsten.

Aber danke für den Vorschlag. Werd mi noch durch den Kopf gehen lassen.
Wenn wer noch einen Vorschlag hat nehm ich gerne an.

lg dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 13:21

Zitat

Wo hast du das zusammen gestellt?
www.mindfactory.de

Zitat

Nur vista is eben nicht so gut. Xp wäre mir am liebsten.
Was meckern alle an Vista? Vista ist cool, sieht schick' aus und läuft stabil :).

@Lord_Dee: Bitte kauf' keinen fertigen Mist bei Saturn. Wenn du was Neues brauchst, stellen wir dir was passendes zusammen, was auf Dich zugeschnitten ist und nicht auf jeden der zu Saturn kommt. In den Teilen ist alles drin, was es gibt, Frage ist: brauchst du das alles?

Zudem bekommst du mehr für dein Geld, wenn du die Komponenten selber auswählst. Dann weißt du, was drin ist und für dich geeignet.

In fast jedem Shop bauen Sie dir deine Koponenten auch für 10 - 20 zusammen und schicken Dir den PC zu. Aber selber bauen macht meiner Meinung nach immernoch mehr Spass.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 13:22

0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2008 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 12.10.2008, 14:21)

In fast jedem Shop bauen Sie dir deine Koponenten auch für 10 - 20 zusammen und schicken Dir den PC zu. Aber selber bauen macht meiner Meinung nach immernoch mehr Spass.

Greets


Stimmt, macht solange Spass bis was kaputt geht :) Und er sagt ja schon er hat kaum Ahnung davon, also wuerde ich auch zum Zusammenbau-Paket (wie gesagt 10-20€) beim Onlinehaendler/Haendler um die Ecke raten.

Und zu deiner Frage...
Kauf lieber keine Komplett-PC's bei Saturn/MediaMarkt oder so... Die Leute haben (meistens zumindest) keine Ahnung & die Komponenten gibt es, wie bereits an der Zusammenstellung zu seh'n, viel billiger. Da weiss man wenigstens was verbaut ist. Und wenn man spaeter mal was aufruesten moechte, verliert nicht gleich der ganze Pc seine Garantie, falls was schief geht...

Gr33tz MasterBK :)

PS: Ausserdem solltest du, falls du 'nen Pc beim Haendler um die Ecke zusammenstellen laesst, die Wahl des Haendlers ueberdenken. Geh lieber zu 'nem bekannten Haendler, als so einen wie Che****... (Weiss ja nicht wo du wohnst). Ich hab' hier 'nen Kollegen der hat sich 'nen Pc beim Haendler gekauft (Komplett-System) und die haben keine Ahnung wovon die ueberhaupt labern... Bei 'nem offensichtlichen Defekt des Mainboards meinen die zB. es koennte auch an dem Headset liegen, was man in die OnBoard-Soundkarte steckt... Ja hallo?! 'ner Soundkarte interessiert es nun nicht wirklich, ob da 'nen Klinkenstecker drin steckt oder der Anschluss unbelegt ist... Ausserdem haben die dadrin Komponenten verbaut da schlaegt man sich die Hand gegen die Stirn... 'nen "neues" Board (veralteter Chipsatz) mit 24Pin Anschluss, aber 'nen altes 300W NoName Netzteil mit 20Pin Anschluss... :)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 13:50

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 12. Oktober 2008 - 13:45

also diesen betrag würde ich nie im leben (mittlerweile) für einen office pc ausgeben.

da kannst du mit der hälfte locker auskommen und merkst als user keinen unterschied.

das ist v.a. auch dann interessant, wenn das XP vorhanden ist und genutzt werden will. obwohl ich sagen muss, dass vista schon klasse ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 12. Oktober 2008 - 13:56

Ja ich hab schon ahnung Pc zusammenbauen. Nur is das nicht so meins^^. Ich wohne Oberösterreich. Da muss ich voll recht geben das einfach zu gute sachen drinnen sind die sie einfach nicht brauchen. Zbsp die 4 GB Ram die der PC ohne 64 Bit System so und so nicht nutzen kann. Ich bin momentan noch am überlegen ob ich mir wirklich die Teile bei Firma e-tec bestelle und dann zusammen baue. Nur hab erlich gesagt nur mal kurz in der schule pc zerlegt und kenn mich da echt nicht so gut aus, will da nichts ruinieren. Wie weiß ich obs für die TEile die ich mir dann bestelle auch passende Treiber für XP geben würde?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:01

Zitat

Wie weiß ich obs für die TEile die ich mir dann bestelle auch passende Treiber für XP geben würde?
Kannst ja auf der WebSite des Herstellers nachschauen ob's Treiber für XP gibt, was es recht oft gibt, da das keine OEM Teile sind zudenen es nur einen Treiber gibt.

Und wir können Dir ja helfen beim Zusammenbau. Ist alles recht einfach und Klick und Steck System, und die Teile kann man nur richtig herumeinsetzen, dafür ist schon gesorgt :).
0

#9 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 12.10.2008, 14:56)

Ja ich hab schon ahnung Pc zusammenbauen. Nur is das nicht so meins^^. Ich wohne Oberösterreich. Da muss ich voll recht geben das einfach zu gute sachen drinnen sind die sie einfach nicht brauchen. Zbsp die 4 GB Ram die der PC ohne 64 Bit System so und so nicht nutzen kann. Ich bin momentan noch am überlegen ob ich mir wirklich die Teile bei Firma e-tec bestelle und dann zusammen baue. Nur hab erlich gesagt nur mal kurz in der schule pc zerlegt und kenn mich da echt nicht so gut aus, will da nichts ruinieren. Wie weiß ich obs für die TEile die ich mir dann bestelle auch passende Treiber für XP geben würde?


Generell gibt's Treiber immer fuer XP. Welche Treiber willst du denn grossartig benutzen?
Grafikkarte ~> gibt's von jedem Hersteller 'ne Treiber CD mit Vista & XP-Treibern bzw. im Internet immer aktuelle.
Soundkarte ~> Siehe bei Grafikkarte... (wenn OnBoard siehe bei Mainboard)
Mainboard ~> Immer Treiber fuer beide Systeme dabei, sowohl x86 als auch x64. Chipsatz; Soundkarte; Lan & Co.

Treiberprobleme duerfte es also nicht geben, ist ja kein Notebook (von Acer zB. wo man Stundenlang erstmal im Netz suchen muss...) :)

EDIT: Schon wieder zu spaet :)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 14:03

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:06

Zitat

EDIT: Schon wieder zu spaet :)
Sorry, MasterBK. Ich hab' heute einfach zu viel Zeit :). Ist letzter Ferientag in NRW, den muss man ja noch irgendwie halbwegs sinnvoll nutzen. Und mit der richtigen Musik, tippt sich das fast schon von selbst :) .

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 14:07

0

#11 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 12.10.2008, 15:06)

Sorry, MasterBK. Ich hab' heute einfach zu viel Zeit. Ist letzter Ferientag in NRW, den muss man ja noch irgendwie halbwegs sinnvoll nutzen. Und mit der richtigen Musik, tippt sich das fast schon von selbst.

Greets


Ja morgen geht's wieder los :)
So schnell geh'n zwei Wochen um... Unfassbar...
Aber morgen gibt's dann erstmal direkt 3 Klausuren wieder :)

Tippen kann ich eig. auch gut, aber wenn man noch Tv nebenher laufen hat, dann dauert das ein bisschen, ausserdem sind meine Texte viel laenger wie deine :):imao:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#12 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:20

Ok ich werds mir durch den kopf gehen lassen.

Nur vor kurzem hat sich ein freund ein notebook gekauft mit vista und wollte dann xp. Hatte aber nicht funktioniert weil es keine Treiber dafür gab. Könntet ihr mir vlt hier http://www.e-tec.at/new/index.php noch einen pc zusammenstellen. Wie wisst ihr eigentlich welchen ram ihr nehmt. Es gibt ja soviele verschiedene Rams? Also der PC sollte haben. 2 GB RAM, Ein gängiger guter dualcore Prozessor, eine 320 - 500 gb große Festplatte, Netzwerkkarte, Soundkarte (onboard?) das entsrächende mainboard dafür, ein passendes gehäuse mit passendem netzteil einen 20" bildschirm, eine xp home edition lizenz und einen drucker der scannen kann. Das müsste für meine Freundin vollkommen ausreichen denke ich. Habe ich was vergessen? Wäret ihr so nett mir da was zusammen zu stellen und mir dann screen zeigen oder die zusammenstellung posten. wäre super. Sorry bin echt lestig, nur wenn ich mir einen pc kaufen will dann is mir nicht soo wichtig das alles genau passt, nur für freundin und familie will ich da am schluss doch alles richtig machen.^^.

Danke

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#13 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:23

Das ist jetzt erstmal ohne drucker und ohne XP lizenz. Das ist aus dem shop den du oben erwähnt hast.

Ihr Warenkorb

Art.Nr. Artikel Lagerstatus: Versand DOR GRZ INN KFT LNZ SZB VIL W15 W20 TIM Barzahlungspreis Menge Summe*
30889 LG GH-20LS15 black SATA 21.40 € x 21.40 €
31613 SEAGATE MAXTOR 500 GB SATAII 51.58 € x 51.58 €
28073 3R SYSTEMS R120 black 38.98 € x 38.98 €
28192 SAPPHIRE Radeon HD 3450 PCI-E 256MB 28.24 € x 28.24 €
85424 BE QUIET! 350W E5-350W-2.2 Straight Power 44.00 € x 44.00 €
31572 GIGABYTE GA-MA78G-DS3H, 780G 72.98 € x 72.98 €
29261 AMD Athlon 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB 54.99 € x 54.99 €
20237 MDT 2GB CL5 TwinPack Box 2X1024-800- 25.99 € x 25.99 €
25307 PHILIPS 20.1" 200WS8FS 148.99 € x 148.99 €
Gesamtsumme: 487.15 €

Dieser Beitrag wurde von MaSTerXP bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 14:26

AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#14 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:26

Das sieht schon sehr viel versprächend aus. Is das alles kompitabel. ALso der Ram und der Prozessor mit dem richtigen Sockel?
Kannst du mir vlt den link schicken von der zusammenstellung falls das geht?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#15 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Oktober 2008 - 14:32

Zitat

ALso der Ram und der Prozessor mit dem richtigen Sockel?
Sieht von Namen her ganz gut aus :).

Allerdings würde ich, falls verfügbar, 'nen Samsung SH-S223F nehmen. Die machen gute Laufwerke.

Greets
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0