WinFuture-Forum.de: Zwei Fragen Zum Iphone 3g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

Zwei Fragen Zum Iphone 3g IRC und Akku-Austausch


#1 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. Oktober 2008 - 23:00

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zum Apple iPhone 3G:

1. Lässt sich bei diesem Modell schon der Akku austauschen? Wenn ja, kann da wer genauere Tipps geben, bitte?

2. Gibt es eine IRC-Software für's iPhone?

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 23:02

Hallo,

zu Punkt 1:
Ja man kann diesen Akku austauschen, aber man muss schon Erfahrung in sowas mitbringen.
Wenn man es bei einem zertifiziertem Apple Partner macht kostet es dich in etwa 70 Euro.

Gruß,
Nippi

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 23:15

0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 11. Oktober 2008 - 23:12

Zu Punkt 2: Im App Store gibt es ein Programm namens Rooms, mit dem kann man sich in IRC-Netze verbinden. Kostet 2,39€.

http://rooms.derflash.de/
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2008 - 00:19

zu 2.:

T-Mobile verbietet Instant Messaging. Unter diese Regelung dürfte wohl auch IRC fallen. Nur per WLAN kannst du chatten.

Zitat

3) Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von ...

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 12. Oktober 2008 - 00:40

Das ist so, glaube ich, nicht ganz richtig: T-Mobile verbietet nicht die Benutzung, sondern sagt lediglich, die Nutzung sei nicht Gegenstand des Vertrages. Ich benutze eine Xtra-Card aus dem Jahre 2003 und bei dem Vertrag gab es diese Klausel noch nicht. Ich denke, wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass es sich hier um eine rechtliche Grauzone handelt.

Außerdem habe ich folgendes gefunden:

Zitat

Durch T-Mobiles Sperre ist es nur in WLAN-Netzen möglich, Instant Messenger oder Voice over IP zu nutzen.

Quelle: macwelt.de (Ein Gespräch mit dem T-Mobile-Sprecher A. von Schmettow)

Also kann diese Nutzung besagter Techniken ja gar nicht komplett im Vorfeld ausgeschlossen werden, oder?

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 12. Oktober 2008 - 10:11

Hier in Spanien ist es theoretisch auch vertraglich untersagt, Messaging-Software im 3G-Netz zu verwenden (nicht nur beim iPhone, sondern generell bei sämtlichen Datenverträgen). Trotzdem macht es jeder, und noch niemandem ist deswegen der Anschluss gesperrt worden. Ich glaube auch nicht dass so etwas durchsetzbar wäre, Instant Messaging ist ein Grundstein des Internet, das würde jedes Gericht kippen, sollte es zu einer Klage kommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0