WinFuture-Forum.de: Keinen Sound Suche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keinen Sound Suche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   ZiebelSven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 19:27

hallo zusammen.
habe ein problem mit meinem rechner.
habe diesen von einem bekannten. es handelt sich um ein computer der vor ca. 3jahren bei lidl verkauft wurde
habe jetzt alles mögliche installiert aber bekomme einfach kein sound.
im gerätemanager sind alle lautsprechersymbole (audio,-video-,und gamecontroler) dargestellt. aber ich höre kein sound. habe meine boxenstecker schon in jedes loch im pc gesteckt aber nix kommt.
bin mit meinem öatein seit 24 stunden am ende.
sollte nicht auch unten rechts neben der uhrzeit ein symbol für lautstärke usw. sein?
habe hier schon öfter hilfe bekommen und vertraue auch diesmal auf eure hilfe. vilen dank schon mal für all eure mühen.

hier nochmal ein paar daten von meinem pc

gruss sven

Modell Targa ® Visionary PCX 3200 Multimedia-PC

prozessor: Intel ® Pentium ® 540 mit 3200MHz mit Intel ® Hyper-Threading Technology, 1 MB Level 2 Cache, LGA775 package, EKL super Silent-Cooler (Kupfer/Alu-Technologie)

motherboard: Asus P5GD1 (Targa Edition) Intel® 915P Chipset-Technologie
1 x PCI-Express x16, 3 x PCI Express x1, 3x PCI, 4 x DIMM erweiterbar bis 4 GByte DDR-RAM, 1 x PATA, 4x SATA

soundkarte: Intel® High Definition Audio, Realtek® ALC861 CODEC 8 Channel - 7.1 Digitalsound mit SPDIF-OUT (Cinch & optisch) und analogen Aus- und Eingängen
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 20:15

Also als 1. würde ich den Stecker nicht wahllos in jede Buchse stecken - da ist nicht gut.

Der Stecker gehört nur in die hellgrüne Buchse.

Hast du XP SP3 installiert. Hast du dir alle aktuellen Treiber aus dem Netz geladen und installiert?

Ja standardmäßig ist ein Lautsprechersymbol rechts in der Taskleiste eingeblendet, sobald ein Audiogerät installiert ist.

Hast du Front Audio schonmaal probiert?

Wie alt ist das Boxensystem - mein Vater hatte eines von 1997 und das wurde vom HD Anschluss nicht erkannt und somit kam nix raus.

Bei jedem aktellen Audiotreiber ist ein Steuerungsprogramm dabei, wo man die automatische Anschlusserkennung ausschalten kann, was helfen könnte.

Denn wenn du den Stecker einsteckst, müsste eine Meldung erscheinen, dass du einen Stecker eingesteckt hast. Kommt das nicht, erkennt dein Bechner die Boxen nicht.

Also auch mal Kopfhöhrer oder so probieren.
0

#3 Mitglied ist offline   ZiebelSven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Oktober 2008 - 20:18

jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...

hat gefunzt... vielen vielen dank und ein schönes wochen ende......


1000 dank


gruss sven
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0