WinFuture-Forum.de: Msi Geforce Nx8800gt Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Msi Geforce Nx8800gt Problem


#1 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 10:38

Hallo,
gleich vorweg ich weiß nicht obs die grafikkarte ist aber denke es da ich vorher diverse Probleme schon mit ihr hatte(neuste final-treiber funktionierten nicht, nur beta-treiber(zum glück) )

Mein System:
Mainboard : Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz
CPU : Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz
Grafikkarte : 1024MB MSI Geforce NX8800GT-T2D1GE-OC DDR3
Ram(s): 1 x 2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
1 x 1048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
Festplatte : 500GB Maxtor STM3500320AS DiamondMax 22 32MB SATA2
Netzteil : Netzteil ATX Enermax Liberty 400W ATX 2.2
Betriebssystem : Windows Xp Home Edition (Sp3)

Also folgendes :

Mein Pc läuft ganz normal und plötzlich (egal an welcher anwendung, zeitlich auch nicht festgelegt , sei es ob ich in qip bin und chatte oder so) stürzt er einfach ab / der bildschirm zeigt plötzlich an kein signal, das passiert mal nach 10 mal nach 1-2 stunden laufzeit.
Manchmal passierts auch das einfach alles frezzt und am oberen Bildrand so rote Streifen sind.
Nach dem Neustart zeigt es an :
System wird nach schwerwiegend fehler ausgeführt ...

....
BCCode : 10000050 BCP1 : BDC1E998 BCP2 : 00000000 BCP3 : 80538137
BCP4 : 00000002 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

finden konnte ich nichts via google über diesen Bericht so wirklich.

Die Temperatur der Grafikkarte liegt zwischen 35 - 45° immer, daher denk ich das ist noch ok.

Evtl. kann mir ja hier jemand hilfe, vielen dank schonmal.

Dieser Beitrag wurde von subbii bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 10:39

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:03

Was steht denn genau im Bluescreen ( falls keiner kommt, Start -> Systemsteuerung -> System -> Systemeigenschaften -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Eigenschaften bei Systemfehler den Haken rausnehmen für " Automatisch Neustart durchführen ). Wieviele Speichermodule sind verbaut? falls es nur 2 sind möglicherweise beissen die sich oder einer benötigt mehr Spannung um korrekt zu laufen ( vielleicht mal nur mit einem testen ). Ist vor dem auftreten des Fehlers irgendwas verändert worden?

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 12:04

0

#3 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2008 - 12:25

ja das hab ich schon gemacht , aber bluescreen kommt seltenst mal einer, falls wieder einer kommt werds ich notieren.
Mit Speichermodule denk ich mienst du ram?! das sind ebn 2 , beide selbe marke, selbe spannung , nur der ine 1024 der andere 2048.
Hm ja werds mal mit einen probieren.


Hatte auch vorher schon diverse probleme (hier nachzulesen : Anders Forum , die konnten mir ziemlich helfen aber auf dieses beschriebene Problem nicht mehr)

Dieser Beitrag wurde von subbii bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 12:27

0

#4 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 13:08

Wichtige Frage: Hast Du in irgendeiner Weise an der Grafikkarte rumgespielt? Z.B. Takt verändert, BIOS geflasht, etc.?
0

#5 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2008 - 17:05

Hmm. Ich habe ein AMD-System, und auch bei mir stecken 2x2 versch. Riegel drin, ich hab allerdings ein 430W Netzteil. Es läge ja im Bereich des Denkbaren, dass Dein Netzteil mit 400W für Quadcore + 8800gt ein wenig überfordert ist. Der Quad wird auf jeden Fall ordentlich Strom ziehen, die 8800gt bestimmt auch nicht soo wenig.

Du solltest wirklich einmal sämtliche Übertaktungen ausstellen (im BIOS Standard laden) und nur einen Typus RAM-Riegel drinlassen, dann hochfahren, (ausführlich) testen, berichten!

Edit: Ach, guckemal, bin Deinem Link gefolgt.

Also: Versuchs doch bitte auch nochmal mit ASUS Update. Benutze die neuesten Treiber für Grafik, Windows, Chipsatz und verpass Deinem BIOS das neueste Update.

Wenn ich hier die richtige Seite erwischt haben sollte (http://support.asus....en-us&model=P5B - bitte selbst überprüfen), hat das BIOS ganze 12 (!) Aktualisierungen seit September 2006 erfahren, das letzte stammt frisch aus dem August 2008 - ich war zu faul, mir die kompletten Changelogs durchzulesen, aber ich empfehl Dir, das neueste aufzuspielen.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 17:15

0

#6 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 00:47

argh shit.. total verpeilt hier mal paar daten zu aktualisieren(war doch zu früh schon wach)
sorry... hab einfach alles aus dem alten thread kopiert ... hab 600 watt netzteil drin.
ich hoffe ich hab jetzt alles aktualisierte erwähnt^^

an der grafikkarte hab ich nichts getan.

bios ist auch up to date, hab bios geupadetet weil das alte dauernd irgendwas mit Cpu netcode anzeigte , danach war das nicht mehr.

das mit dem ram werd ich in den nächsten tagen mal probieren.
0

#7 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 19:34

Pc is jetzt mit Bluescreen abgestürzt war allerdings total verwirrt gerade und hab aus Reaktion neugestartet.
jetzt ist er nochmal beim neustart abgestürzt, bzw. so 30 sekunden nach dem er aufn desktop war , einfach aus also monitor auf standby und so.

Nun kam ein neuer Code wegn schwerwiegenden fehler:
BCCode : fe BCP1 : 00000005 BCP2 : 8A9450E0 BCP3 : 80862831
BCP4 : 8A65DF70 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

Was nun allerdings komisch ist , jetzt ist mein Laufwerk D: weg ,das war mein CD-Brenner !?
Brauchn tu ich ihn nicht dringlich solang ich nichts neu installieren muss, aber dennoch komisch.
0

#8 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2008 - 19:55

Arrgh.
Nachdem Du was gemacht hast?

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 12. Oktober 2008 - 19:56

0

#9 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2008 - 21:32

pc lief, Messenger Programm und Downloads halt offen und ich war nicht am pc , komm zurück und bluescreen dort und dann ebn aus reaktion pc ausgeschalten(per knopf) - wieder ein war auf dem desktop , monitor geht standbye, wieder selbe Prozedur, Knopf gedrückt , aus-an , ja dann erstmal alles wieder offen Downloads + Messenger , guck ich auf meinen Arbeitsplatz steht bei Laufwerk D ein fragezeichn, ich guck Everst zeigt nicht mehr an das das Laufwerk da wäre.


ich hoffe etz wars verständlicher, am pc hab ich nichts gemacht , ganz normaler betrieb(war halt die nacht an aber sonst)


edit: laufwerk geht wieder,lag wohl daran das ich windows nochmal aktivieren musste.

edit: wieder ein absturz laufwerk wird wieder nich mehr erkannt .

Dieser Beitrag wurde von subbii bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 22:31

0

#10 Mitglied ist offline   subbii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 21:52

so beides mal mit 1 ram getestet, hat nichts geholfen is trotzdem abgestürzt (mit beiden einstellung - also einmal nur der 1. einmal der 2. )

evtl. helfen die Details aus CPU-Z was, hab iwie verdacht evtl. is ine spannung nich ok oder so?!
(link : Hier oder Anhang )

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pc_smal.JPG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0