WinFuture-Forum.de: Problem Beim Lesen Einer Sd Card - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Beim Lesen Einer Sd Card Sandisk SDHC Card 4GB

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2008 - 19:05

Da freut sich der Kamera-Akku. 'Hab das eine Zeit lang so bei meiner DSLR gemacht. Dann wurde es mir zu bunt und ich hab' mir einen Card-Reader besorgt. Die Teile kosten nicht die Welt, gibt's auch als USB-Sticks...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 09. Oktober 2008 - 19:07

Zitat

Da freut sich der Kamera-Akku.
Je nach Kamera aber besser. Ich will nicht für jeden Bildwechsel gleich das ganze Batteriefach öfnnen und gute Akkus halten auch lange durch, sofern es keine Li-Lion sind. Aber unter 5€ für das Teil bei eBay sind gut angelegt ;).
0

#18 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2008 - 19:12

Ich würd' nicht das billigste nehmen. Da gibt's meistens Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Karten. 'Benutze den Hama CardReader 35in1 und bin damit sehr zufrieden. Der hat bis jetzt alles gelesen, auch diverse SDHC-Karten..
0

#19 Mitglied ist offline   Sandokan 

• Beigetreten: 06. Mai 05

geschrieben 09. Oktober 2008 - 20:58

Ich habe nun endlich einen alten Hotfix gefunden, der den SDHC-Support unter XP ermöglichen soll. Da ich aber schon das SP3 installiert habe, kann ich diesen nicht installieren. Weiß jemand, ob es möglich ist, alte Hotfixes zu installieren? Ich muss das System irgendwie hinter's Licht führen, sodass es glaubt mit einem neuen Hotfix zu verkehren.

Hat sich erledigt mit dem Hotfix, es funktioniert nicht. (Habe das SP deinstalliert, um den Hotfix zu installieren). Dann muss ich die Cam wohl immer über das USB-Kabel anschließen...

Wäre ein Firmware-Update meines Card-Readers eine Möglichkeit? Wenn ja - über welche Software kann ich den Hersteller herausfinden? Everest habe ich schon ausprobiert. Dort wird als Hersteller nur "Generic" angezeigt, was etwa "allgemein" bedeutet. Es handelt sich also nicht um einen Hersteller.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 12:22

0

#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:34

Nein, das ist nicht moeglich, du wirst dich nach einem lesegeraet mit SDHC support umsehen muessen.

Das problem ist hardwarebasiert, SDHC ist eine voellig andere architektur, welche von dem jeweiligen hostcontroller unterstuetzt werden muss. SDHC ist nicht abwaertskompatibel, es koennen also keine SDHC karten bei controllern ohne expliziten support eingesetzt werden.
Allerdings sind die hostcontroller von SDHC geraeten abwaertskompatibel, sie koennen also auch standard SD karten lesen.
0

#21 Mitglied ist offline   Sandokan 

• Beigetreten: 06. Mai 05

geschrieben 10. Oktober 2008 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Vom Piloten zum Sniper: 10.10.2008, 14:34)

Nein, das ist nicht moeglich, du wirst dich nach einem lesegeraet mit SDHC support umsehen muessen.

Das problem ist hardwarebasiert, SDHC ist eine voellig andere architektur, welche von dem jeweiligen hostcontroller unterstuetzt werden muss. SDHC ist nicht abwaertskompatibel, es koennen also keine SDHC karten bei controllern ohne expliziten support eingesetzt werden.
Allerdings sind die hostcontroller von SDHC geraeten abwaertskompatibel, sie koennen also auch standard SD karten lesen.

Ok, dann hat sich das erledigt. Danke für die zahlreichen Vorschläge. Falls jemandem noch irgendwas einfallen sollte, sei er befugt, sich hier zu outen.

MFG
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 14:59

0

#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 10. Oktober 2008 - 17:19

Zitat

Vom Piloten zum Sniper
;)

Da gibt es nichts mehr einfallen zu lassen, das geht_einfach_nicht.
Ist in etwa so, als ob du versuchst, eine DVD mit einem CD laufwerk zu lesen.

Klick fuer technischen hintergrund und details.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0