WinFuture-Forum.de: Ac3 5.1 Auch Bei Stereo-filmen - Wie Ist Das Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ac3 5.1 Auch Bei Stereo-filmen - Wie Ist Das Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 09. Oktober 2008 - 07:33

Hallo,
hab nun nach längerem Kampf endlich den AC3 5.1 Ton von Filmen über meine Audigy 2 ZS per SPDIF zu meinem Dolby Digital Verstärker gebracht.

Wenn ich den ZoomPlayer mit AC3-Filter benutze, dann laufen Filme mit 5.1 Tonspur auch schön digital ab, Filme mit normaler Stereo-Tonspur laufen ganz normal.

Nun hab ich noch den MediaPlayer Classic ausprobiert. Bei diesem hab ich ein wenig in den Settings rumgespielt und jetzt kommen da auch Stere-Filme als AC3 5.1 Stream an meinem Verstärker an. Das zeigt der im Display an, wenn digitales Material zugespielt wird. Aus allen Boxen kommt auch Ton.

Ist das so eine Art Dolby Digital Live, das der MediaPlayer Classic da macht? Oder warum kommt beim ZoomPlayer ein normaler Film als analoges Signal und beim MPC wird daraus ein 5.1 DD-Stream gemacht?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 09. Oktober 2008 - 07:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Oktober 2008 - 08:26

Also Vorteile hast du dadurch auf jeden Fall nicht, weil z.B. PL nicht mehr greift.

Da muss es irgendwo ne EInstellung geben das nur Mehrkanalstreams kodiert werden sollen.
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. Oktober 2008 - 08:46

Was heisst "PL"?

Und was ist das für eine Einstellung im ZoomPlayer und im MPC, wo man das die Wahl hat zwischen "DirectShow, Wave Out, >Name meiner Soundkarte<, usw" - irgendwas bei Audio-Filter? Was hat es mit dem Menü auf sich? Ich hab erst 5.1 Ton per SPDIF zum Receiver schicken können, als ich diese Einstellmöglichkeit auf den Namen meiner Soundkarte eingestellt habe. Zuvor war da glaube ich DirectShow drin gestanden.


Nun ja, es ist ja nun nicht so übel, wenn ich Stereo-Fime auch mit 5.1 Ton anschauen kann. Auch wenn das halt dann kein "richtiges" 5.1 ist sondern nur die Signale für die Frontboxen auch nochmal leiser über die hinteren übertragen werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0