WinFuture-Forum.de: Virtual Pc + Linux Suse 9.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Virtual Pc + Linux Suse 9.0


#1 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

  geschrieben 24. Juni 2004 - 07:16

Hallo !!!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem WIN XP, das einwandfrei funktioniert, den Microsoft Virtual PC installiert und da als virtuelles Betriebssystem Linux SuSE 9.0 Pro. installiert.

Ein Bekannter von mir hat das so geraten, wenn man nur mal so ein bisschen rumprobieren will ohne sich viel kaputt zu machen. Macht ja auch Sinn.

Aber immer öfter nun wenn ich den Virtual PC mit Linux geladen habe und darin so rumfummel ;) habe ich auf einmal keine Tastatur mehr oder es ist mehr oder weniger sehr merkwürdig was die Tastatur dann macht.

Die normalen Tasten gehen garnicht mehr, dafür gehen die Tasten 8 - 0 oben und Ä Ö Ü funzen, aber eben die normalen anderen Tasten nicht mehr. Oftmals hilft auch nicht mal ein Neustart des "virtuellen" Linux.

Was kann das sein ? Andere, wie u.a. mein Bekannter sagen, sie haben diese Probleme nicht. Und ich habe SuSE virtuell nun schon 3 mal installiert. Das schliesst also, denke ich, auch aus, das es nur ein einmaliges Erlebnis war.

Wer kann mir helfen ?

Wolfseye :band:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2004 - 11:11

Ich denke, dass es ein Kompatibilitätsfehler sein wird.
Ich verstehe nicht, wie man Linux virtuell benutzen kann. Da benutze ich eher eine Knoppix oder schaffe mir Platz für eine feste Installation (die übrigens auch nix zerschiesst, warum auch?).
Da kann ich dir echt nur den Tip geben, des Zeuch mal wieder runter zu schmeissen, es dann noch mal versuchen und wenn des immer noch nicht klappt, ab dafür und neben Windows installiert. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Juni 2004 - 11:17

Naja klar, ich denke mal du bist ein eingefleischter Linux Fan ;) !

Ich noch nicht, und ich habe eigentlich kein Bock immer umzubooten und extra nen 2. PC deswegen sehe ich auch nicht ein. Die virtuellen Sachen sind prima zum testen und so, und ich hatte auch schon Knoppix virtuell drauf, aber das ist sehr benutzerunfreundlich im Gegensatz zu SuSE.

Mag sein das das nur ne Windows User - Meinung ist und alle Linux Leute das anders sehen, aber ich sehs halt so. Bei SuSE hab ich alles so wie ich es haben will. Aber es scheint virtuell net zu gehen.

Naja, mal schauen nun. Will wie geasgt net immer umbooten und nur Linux nutzen, auf keinen Fall :band: ...

Aber danke für die Antwort. ;)

Wolfseye :band:
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2004 - 11:24

Das hat nichts damit zu tun, wie du es handhaben willst.
Es geht darum, dass unter einer virtuellen Umgebung niemals die wirklichen Vorzüge eines Linux zum vorschein kommen können.
Und das wird durch dein Post bestätigt. Linux zeichnet sich durch sehr gute Stabilität aus und benötigt obendrein weniger Ressourcen als ein Windows.
Durch den virtuellen Kram ist alles möglich. Linux kann sich nicht richtig einstellen und dir die Probleme machen, das Programm kann ein Fehler aufweisen, Winsdows kann durch diese Kombination instabil werden usw. Es sind sehr viele Faktoren, die es erst einmal nach und nach auszumärzen gilt. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Juni 2004 - 11:29

Hallo

Habe von Virtual PC keine Ahnung. Aber ich kann dir nur vmware empfehlen. Das Programm läuft bei mir ohne Probleme. Bei den Tests gegen virtual PC gewinnt auch immer vmware. Ich habe mein Gentoo Linux und früher auch Debian ohne Probleme unter Vmware installiert.

Zum Testen gibt es auch eine 30 Tage Version.
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Juni 2004 - 15:20

kann mich ichbines nur anschließen! Schon allgemein ist vmWare zu empfehlen, anstatt VirtualPC. Für Linux noch mehr, da VirtualPC von M$ kommt...:cheers:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0