WinFuture-Forum.de: Gedankenumsetung Aber Wie?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Gedankenumsetung Aber Wie?!

#1 Mitglied ist offline   PapaSchlumpf 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. April 06

geschrieben 08. Oktober 2008 - 22:18

ALso der titel verät nicht viel =/
aber ich hoffe mir kann jemand helfen..
ich arbeite in einer firma die noch gern mit papier arbeitet, also die stundenzettel/wareausgabezettel etc und co..

das heist es geht auch viel verlohren wenn die von der werkstadt ins büro muessen (hoert sich komisch an aber es ist so)

also ich habe mir dann gedacht ein kleinen rechner hin zu stellen mit ein paar programmen/scripte oder auch alles in einer datenbank zu verstaun...

kann mir jemand vll irgent wie helfen?! also java und html hat man sich so angeschaut, grundsachen bekommt man auf die reihe..
fuer andere sachen bin ich offen und will halt was versuchen auf die beine zu stellen egal mit was.. ich wills versuchen dann auch zu lernen ,ich bins satt ständig mit cheff zu diskutieren ueber die zettel

freu mich auf jede antwort grüße
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   def 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 09. Oktober 2008 - 00:43

Zitat (PapaSchlumpf: 08.10.2008, 23:18)

ALso der titel verät nicht viel =/

Nun ja, Deine eigentlichen Ausführungen lassen ebenfalls einige Fragen offen. :sick:
Die Grundfrage ist: Was genau willst Du?
Also: Zettel gehen immer wieder verloren, daher lieber in einen Computer eingeben. Welches Betriebssystem? Was für Computer mit welchem Betriebssystem werden (wenn überhaupt...? :sick: ) im Büro eingesetzt? Mit welcher Software wird dort gearbeitet? Word, Excel, ...? Es wird doch wohl eine weitgehend automatische Synchronisierung erwünscht sein, oder vielleicht auch gerade nicht? Sollen der Rechner, der in der Werkstatt aufgestellt werden soll, und die Bürorechner miteinander vernetzt werden?
Und last but not least: Deine Beschreibung der verlorenen Zettel klingt einigermaßen krude - gibt es denn da nicht eine einfachere, preiswertere Lösung? Klingt für mich ein bisschen nach Overkill, wegen verlorener Zettel gleich einen Computer aufzustellen, deswegen meine Frage.

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 09. Oktober 2008 - 20:21

hau xampp rauf und mach ein "script" in php & mysql

edit: ich könnte dir helfen wenn du willst. Kann aber dauern...

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 08:30

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0