WinFuture-Forum.de: Visual Studio 2008 Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Visual Studio 2008 Fragen


#1 Mitglied ist offline   johnny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 08. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 20:13

Hallo,

in der UNI Prgrammieren wird zur Zeit mit dem Visual Studio 6. Wir Programmieren in C.

Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft, und da habe ich Vista X64 installiert. jetzt wollte ich Visual Studio 2008 installieren. Kann man da genauso programmieren wie in Visual C++ 6.0?

Also irgendwie selbe Fehlermeldungen usw. ? Weil ich müsste es dann zu Hause programmieren und dann mit zu UNI mitnehmen und da halt den Code vorzeigen oder weiter programmieren. Und genauso andersrum.


EDIT:

noch was. Habe unter XP mal beide Programme ausprobiert. Habe ein kleines Programm geschrieben:

#include <stdio.h>


main() {

printf("Hallo");

}

unter Visual C++ 6.0 kommt keine Fehlermeldung. Unter Visual 2008 kommt wenn ich F5 drücke eine Fehlermeldung. Und zwar Das Programm "[3572] as.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

Also muss ich STRG + F5 drücken. Warum den das?

Dieser Beitrag wurde von johnny bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 20:19

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 20:32

VC++ 6 ist totaler Müll. Der Compiler lässt viel zu viel durchgehen. Wenn du jetzt mit dem VS2008 was programmierst musst du sicher sein, dass es die Header und libs bei VC++ 6 auch gibt.

Am besten du installierst dir ne VM mit XP und installierst dort das VS6.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Backnang
  • Interessen:Ich hab ICQ und MSN ;) gibts aber net öffentlich.<br />Ich interessiere mich für (fast) alles was mit PCs und so weiter zu tun hat.

geschrieben 06. Oktober 2008 - 23:21

Die Meldung kenn ich von C++ auch, das ist aber KEINE Fehlermeldung, sondern heißt lediglich, dass dein Programm normal/ordnungsgemäß beendet wurde.
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
(Einer der dollen Sätze von Scooter)
Take care to get what you like, or you will be forced to like what you get.
(nochmal so einer)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0