hi winfuture-community!
ich hab mir vor ein paar wochen ein neues lenovo sl500 notebook gekauft, das standardmäßig mit vista 32 ausgeliefert wird. das hatte ich im prinzip nur einmal laufen, weil ich -- auf grund der erweiterung des arbeitsspeichers auf 4 gb -- gleich darauf vista 64 installiert habe.
seitdem hab ich windows ungefähr eine million mal neu installiert, weil ich ständig das selbe, nervende problem habe:
so ungefähr jedes zweite/dritte mal nach dem systemstart/einloggen bekomme ich folgende fehlermeldung:
"[programmname/dienst] hat aufgehört zu arbeiten" -- mit allen erdenklichen applikationen/diensten (englisch):
module installer,
ip helper,
windows update,
task scheduler (engine),
wmi provider host,
windows explorer,
windows defender user interface,
windows host process (rundll32) ,
microsoft windows search indexer,
microsoft sync center,
spooler subsystem app,
thinkvantage scheduler,
run once wrapper,
windows installer,
desktop window manager,
windows package manager,
cryptographic services.
ich hab schon alle möglichen vorgehensweisen hinter mir:
ich hab vista 64 installiert und versucht, den sp1 zu installieren -- was fehlschlug.
ich hab vista 64 mit intigriertem sp1 installiert.
ich hab die neusten updates installiert BEVOR ich die treiber von lenovo installiert hab und auch andersrum. und egal, ob ich zusätzlich die system-utilities von lenovo installiere oder nicht -- es macht keinen unterschied.
ich habe KEINE andere software installiert nur jeweils treiber und updates und kann mir nicht erklären, wo die ursache zu diesem ennervierenden problem liegt.
ich kenne mich zwar nicht so wirklich aus, aber ich nehme an, dass die 64-bit-technologie, was treiber oder ähnliches angeht, ausgereift ist und keine probleme mehr machen dürfte, oder?
es wäre ganz wunderbar, wenn jemand hier in der lage wäre, mir hinweise zur lösung des problems geben könnte. besten dank schonmal!
Seite 1 von 1
[...] Hat Aufgehört Zu Arbeiten
Anzeige
geschrieben 07. Oktober 2008 - 16:34
Hallo
Versuch mal Vista mit 2 GByte zu installieren.
Vieleicht sind ja die Rams nicht in ordnung. Oder dein Rechner
hat Probs mit 4 GByte.
Peter.
Versuch mal Vista mit 2 GByte zu installieren.
Vieleicht sind ja die Rams nicht in ordnung. Oder dein Rechner
hat Probs mit 4 GByte.
Peter.
geschrieben 07. Oktober 2008 - 17:02
kann mich meinem Voredner nur anschliessen installier nur mit 2GB und nach der Instalation wenn alles läuft den zweiten Riegel wieder dazu setzten
geschrieben 07. Oktober 2008 - 17:52
hab zwar schonmal das microsoft speicher-diagnose-tool sowie mem-test+ drüberlaufen lassen, aber ich werds mal probieren.
geschrieben 09. Oktober 2008 - 18:53
jungs!
ich hab den zusätzlichen speicher ausgebaut und siehe da: keine seltsamen meldungen mehr!
ich weiß nicht, warum ich das nicht schon wochen früher gemacht hab, aber da memtest udn konsorten keinen fehler gemeldet haben, dachte ich wohl, dass es daran nicht liegt.
wie kann das denn überhaupt sein?
ich hab den zusätzlichen speicher ausgebaut und siehe da: keine seltsamen meldungen mehr!
ich weiß nicht, warum ich das nicht schon wochen früher gemacht hab, aber da memtest udn konsorten keinen fehler gemeldet haben, dachte ich wohl, dass es daran nicht liegt.
wie kann das denn überhaupt sein?
- ← Xp Rechner Kann Nicht Auf Vista-freigaben Zugreifen
- Windows Vista
- Deutsch Patch Für Vista Business 64 Bit →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten