WinFuture-Forum.de: Problem Mit 2tem Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit 2tem Monitor


#1 Mitglied ist offline   Drunkentiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 19:55

Hallo,

ich habe heute versucht einen 2ten Monitor an meinen PC anzuschließen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

In meinem Pc ist eine Geforce 8600 GT verbaut. Diese besitzt einen Dvi-I und einen Vga Anschluss.
Ich habe zwei 17" Monitore (gleicher Hersteller, gleiches Modell), welche eine maximale Auflösung von 1280x1024 besitzen. Beide funktionieren einwandfrei bei einer Auflösung von 1280 x 1024, wenn ich sie einzelnd an den vga anschließe. Ich habe nun versucht den 2ten Monitor mittels Adapter an den div_i anzuschließen. Sobald das geschehen ist und ich den Desktop auf diesen Monitor erweiter habe, ändert sich die Auflösung, bei dem Monitor am vga auf 1024x768 und wird absofort von windows als maximal mögliche auflösung für diesen monitor angegeben. Der Monitor am divi kann allerdings mit einer Auflösung von 1280x1024 betrieben werden. Wenn ich jetzt die monitore tausche ändert sich nichts. der am dvi-i hat eine auflösung von 1280x1024 und der am vga 1024x768.

Folgendes habe ich schon versucht um das problem zu beheben:

-Grafikkartentreiber und Monitortreiber deinstalliert und neu installiert

-für beide monitore den haken bei monitor unter erweiterte einstellungen "Modi ausblenden, die von diesem monitor nicht angezeigt werden können" entfernt

-im Nvida systemeinstellungen menü versucht eine benutzerdefinierte auflösung zu erstellen

dies alles leider ohne erfolg. jetzt hoffe ich dass ihr mir vllt weiter helfen könnt.


gruß
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0