WinFuture-Forum.de: Digitale Tv-karte - Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Digitale Tv-karte - Beratung

#46 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Oktober 2008 - 21:20

Zitat

zwecks monitor: sollte ein 24er, oder aber ein full hd 22er sein, sonst skaliert dir der monitor ggf mehr kaputt als dass er hd zeigt.
22" FullHD nicht grad' billig und 24" zieht schon mal schnell doppelt so viel Watt aus der Dose wie ein 22".

Zitat

btw: mit dem 226bw von samsung sieht anxieHD trotz 1680*1050 genial aus. auf einem älteren siemens 22", den ich auch habe, grottenschlecht.
Also sind, pauschal gesagt, alle neueren 22" TFTs ganz in Ordnung :(.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2008 - 21:21

lohnt sich auf jeden fall, einen blick auf dei skalier-eigenarten eines monitors zu werfen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#48 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Oktober 2008 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.10.2008, 22:21)

lohnt sich auf jeden fall, einen blick auf dei skalier-eigenarten eines monitors zu werfen.
Und da muss man auf was achten? Ich meine mein Iiyama E2201W-B2 skaliert alles hoch. Aber kann man das nicht im Treiber einstellen?
0

#49 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2008 - 21:28

manche monitore hören da nicht auf die vorgaben des treibers. aber wenn du eh schon einen hast, ist das thema ohnehin obsolet.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#50 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 06. Oktober 2008 - 22:38

Also ich denke mein Eizo 24" ist fullHD und da dürfte das kein problem sein full HD inhalte darzustellen, soll ja bei mir auch als TV ersatz für mich persönlich dienen wenn meine frau mal wieder ihre lieblingssendung schauen möchte und ich kein bock auf 51cm röhren TV habe.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#51 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Oktober 2008 - 10:36

So, da bin ich wieder. Gestern wurd' mir die WLAN Verbindung getrennt ;).

Was ich noch fragen wollte:

  • Welche Software von Cyberlink ist da die beste? Und kann die dann auch die Last auf den GPU abwälzen? Was kostet sowas?
  • Und wie ist das mit PVR? Ist da auch 'ne Software sehr gut drin? Auch Cyberlink oder DVBViewer? Oder ganz was anderes? Wie viel Platz benötigt ein Spielfilm in guter digitaler Qualität (MPEG II)? Das hängt vom Sender ab, richtig?
  • Das MediaCenter ist nicht zwingend notwendig, oder?


Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 10:46

0

#52 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.10.2008, 22:15)

....

ich warne in diesem zusammenhang vor sceneo und nero, empfehle hingegen cyberlink und mediaportal.

...

klawitter


Also ich finde Sceneo überhaupt nicht schlimm, und der Funktionsumfang ist schon genial.... Bei Nero gebe ich dir jedoch recht.

Du kannst ja erstmal Sceneo testen, da gibts ne trial version von. Weiterhin brauchste dann für den HTPC oder ähnliches keine weitere Software...

Zu HDTV und HDCP. Also was momentan über Satellit kommt, Anixe Premiere etc ist ohne HDCP. Jedenfalls kann ich es ganz normal auf einen Monitor ohne HDCP Unterstützung anzeigen lassen. Soweit ich weiß ist HDCP nur bei den Bluray/HDDVD Scheiben von Interesse...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#53 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2008 - 14:14

@ daniel düsebtrieb:

- pvr machen sie alle. ein spielfilm in pal/stereo nimmt je nach kompressionsrate 2,5 bis 4 gb ein.
-cyberlink-power-cinema ist soweit ich weis, eh nur in verbindung mit einigen tv-karten erhältlich, (z.B. bei der hauppauge), das ist ein komplettes mediacenter. ich habe es auf einem rechner laufen und ich finds ok. vor allem kommt es mit bezahl-fernsehen zurecht. bei einem rechner im 'produktiv-einsatz' kann es, wie auch einige andere mediacenter, schon mal durch seine hintergrunddienste etwas bremsen. hält sich aber im vergleich absolut noch in grenzen. am liebsten ist mir deshalb immer noch mediaportal, da ich dort zum einen die hintergrunddienste, wie alles andere auch, selbst konfigurieren kann. ich kenne kein anderes media-center, dass so schlank läuft.
das media-center von vista ist auch gar nicht mal so schlecht, auch finden sich dazu massen an cleveren erweiterungen etc, alles freeware und opensource. es kann allerdings kein s2, also hdtv, darstellen.

wenn du eine reine und die schlicht beste tv-software suchst, führt kein weg an dvbviewer für 15,-€ vorbei.

@ tavoc:
ich habe die version 4 getestet. die erste unverschämtheit ist schon der registrieungszwang zum testen. dann kostet dieses programm mehr als alle anderen und! für die epg-unterstützung ist eine jährliche abo-gebühr von afaik 30 € fällig. es gibt aber nichts an dem programm, was z.b. mediaportal nicht auch könnte, inkl. tv-server etc.
schlecht ist sceneo an sich nicht. im gegenteil, soweit ein gutes programm.

@last: weniger bekannt, aber auch recht schlank und nicht zu teuer: total-media von arcsoft. hab ich auch, war bei einer anderen karte mal dabei. über die interessanterweise offene oem-supportseite habe ich bislang auch immer alle neuen versionen nachladen können. das einzige was mir bei diesem programm fehlt, ist die zoom-funktion. ich schaue manche suuuper -breitwand-filme lieber rechst und links gekappt, als mit je 10 cm schwarzen balken oben und unten.


meinfazit nach 4 jahren htpc: 1. mediaportal 2. dvbviewer 3.vista mc, powercinema.
da ist von einfach bis komplex alles dabei.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 07. Oktober 2008 - 14:17

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#54 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Oktober 2008 - 16:42

Dann haben wir ja alles geklärt, was DVB-S(2) angeht.

Besten Dank klawitter, du kennst Dich da aus ;) .

Wenn ich meine Hauppauge dann wann hab', werde ich berichten, wie es aussieht und wirklich ist ;).

Greets
Daniel
0

#55 Mitglied ist offline   Ripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 16:59

Ich hab mich jetzt trotzdem für die TechniSat SkyStar HD 2, da sie laut bewertung besser als die hauppauge abgeschnitten hat....naja schau ma mal^^
0

#56 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 07. Oktober 2008 - 20:40

Ich habe die terratec bestellt mal schauen werde auch berichten wenn sie da ist.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#57 Mitglied ist offline   Ripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:00

jow lass ma uns mal überraschn^^
0

#58 Mitglied ist offline   Ripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:52

jo hab meine tv-karte bekommen, installation hat auch funktioniert, aber wenn ich jetzt einen HD Sender herschalten weill kommt die meldung: Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar... Was soll das heißn...
0

#59 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2008 - 15:24

welches os und welche tv-software?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#60 Mitglied ist offline   Ripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2008 - 16:35

wie os? ich nutz den DVBViewer pro
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0