WinFuture-Forum.de: Plötzlich Kein Bild Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Plötzlich Kein Bild Mehr


#1 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 17:18

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Heute war ich noch am Rechner, alles lief wie immer und ich habe im runtergefahren. Nach nen paar Stunden wollte ich wieder nichts böses denkend an meinen Rechner, doch der Bildschirm zeigt an "kein Signal" und geht wieder in Standby :D

Natürlich habe ich sämtliche Kabel überprüft und Strom und auch den Rechner mehrmals neugestartet.
Sowohl von innen (die Signallämpchen) als auch von innen sieht alles normal aus, alle Lüfter drehen sich, die Graka hat ihren 6-pin-Stromstecker und alles gut. Ich habe ja auch nichts verändert, auch Softwaremäßig habe ich zuvor keine relevanten Änderungen vorgenommen.

Das es am Monitor liegt kann ich ausschließen, da er am anderen PC funktioniert.

Sowohl am ersten wie auch am zweiten DVI Anschluss der Graka kommt kein Bild zustande.



Meine Graka: Geforce 8600 GTS (2 mal DVI)
Monitor: BenQ FP71V
OS: Vista Home Premium x64


Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen bzw. wie finde ich am bessten raus wo das Problem liegt (möglichst ohne die Graka in den anderen PC einzubauen, denn dort läuft zu Zeit alles super und das soll auch so bleiben nach dem Motto "Don't tuch a running system"


Vielen Dank schon im Voraus


black_night

Dieser Beitrag wurde von black_night bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 17:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. Oktober 2008 - 17:39

1. teste die graka in einem anderen rechner wenn du die möglichkeit hast (um diese auszuschließen musst du diese ausbauen und an einem anderen PC testen oder eine andere einbauen!)
2. hol mal alle ram riegel raus und teste sie einzeln (wenn du nur einen hast dann teste diesen in einem anderen PC oder besorg dir von einem freund oder im fachhandel einen neuen.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 17:46

zu 1. geht wohl kein weg dran vorbei, ich werde dann bei Gelegenheit eine andere Graka einbauen von einem anderen Rechner bei dem die funktioniert.
Muss ich da wegen den Treibern was beachten wenn ich das Teste, da ich ja keine Möglichkeit habe vorher die anderen zu deinstallieren? Sind beides Nvidia Grakas, die mit der ich Testen will ist eine 8600 GT (die alte 8600 gts).

zu 2. habe 4 Ram Riegel eingebaut (je 512 MB) werde sie nun einzeln testen und dann berichten :D
0

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 06. Oktober 2008 - 17:51

was die graka angeht brauchst du nichts beachten. selbst wenn es eine ati wäre.

du brauchst ja nur kurz anschalten und ins bios gehen, bzw siehst du ja schnell ob ein bild da ist oder nich.

da es beides nvidia karten sind, gibts selbst im windows treibertechnisch keine größeren probleme.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 06. Oktober 2008 - 17:52

Du kannst die Grafikkarte ja ohne Risiko oder Konfigurationsänderung in dem anderen PC ausprobieren, da du ja schon nach dem Einschalten siehst, ob sich was tut oder nicht (brauchst also dort das Windows gar nicht starten zu lassen). Wenn dort ein Bild erscheint, kannst du ja einfach vor dem Boot ins BIOS-Setup wechseln und dann ganz entspannt die Kiste wieder ausschalten und die normale Grafikkarte wieder einsetzen.

EDIT:
Oops! 2 Doofe, 1 Gedanke :D

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 17:54

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 18:10

zu 2.: Habe jetzt alle 4 Rams ausgebaut und und einzeln ausprobiert. Da immer noch kein Bild / keine Veränderung gehe ich davon aus das es nicht daran liegt.


edit: Habe auch schon die BIOS Batterie herausgenommen und wieder eingesetzt, hat auch nichts bewirkt :D

Dieser Beitrag wurde von black_night bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 18:11

0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. Oktober 2008 - 18:20

dann wird es an der graka liegen. Ausbauen --->testen---->einbauen ----> oder für defekt erklären :D

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 18:20

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2008 - 18:40

soo, habe an meinem Rechner die andere Graka getestet, mit der funktioniert es -> andere Graka kaputt :D

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich an den Hersteller zu wenden und auf Garantie zu hoffen (habe die Graka vor ca. 1 Jahr gekauft).



Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen :D .
0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. Oktober 2008 - 18:46

sollte noch auf garantie gehen, aber nur wenn du den defekt nicht selbst produziert hast (wenn ich richtig informiert bin).

MFG Heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2008 - 11:04

Zitat

sollte noch auf garantie gehen, aber nur wenn du den defekt nicht selbst produziert hast (wenn ich richtig informiert bin).


Ich wüsste nicht wie ich die Karte selbst hätte zerstören können. Sie befand sich die ganze Zeit über im Gehäuse, war mehr als ausreichend gekühlt, nicht zugebaut durch andere Karten und beim Ausbauen habe ich auch vorher wegen der statischen Ladung brav die Heizung berührt.


An wen soll ich mich am bessten wenden, an Alternate wo ich die Karte bestellt habe oder direkt an Nvidia?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0