WinFuture-Forum.de: Intel(r) Wireless Wifi Link 4965agn Problem (opensuse 11) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Intel(r) Wireless Wifi Link 4965agn Problem (opensuse 11)


#1 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 06. Oktober 2008 - 15:46

Hi

hab nun opensuse 11 auf meinen sony vaio und musste festellen das meine wifi karte net erkannt wird (WLAN lämpchen läuchtet nicht :D)

was kann ich machen brauch dringend hilfe

mfg.Lukas

EDIT: Habs hinbekommen: Habs jetzt neu aufgespielt und habs diesmal mit Gnome installiert alles hat wunderbar funktioniert (Nie wider KDE nur schlechte erfarungen :D )

mfg.Lukas

Dieser Beitrag wurde von Lukas44 bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 18:19

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2008 - 15:43

Also bei mir leuchtet das Lämpchen auch nicht, was es aber unter XP immer tut, doch meine Karte läuft. Hab auch die 4965AGN verbaut.

Bist du dir sicher, dass sie nicht funktionierte?
0

#3 Mitglied ist offline   Atropin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. Oktober 2008 - 16:41

Also wenn die Funktionalität deiner WLAN-Karte davon abhängt welche Desktopumgebung du verwendest läuft was falsch. Viele WLAN-Karten funktionieren auch obwohl die "Lämpchen" nicht leuchten, meine verwendet dafür bspsw. den Linux LED-Treiber für generische LED-Anzeigen. Kann sein, dass so Funktionen absichtlich nicht funktionieren weil man die Abhängigkeit zu dem LED-Modul hinfällig machen wollte. Oder vielleicht initialisiert irgendein Gnome-Applet deine Karte (automatische Konfiguration oder so), was die KDE nicht macht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0