WinFuture-Forum.de: Kommentar Melden Button? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kommentar Melden Button?

#16 Mitglied ist offline   slurp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 06. Oktober 2008 - 15:47

sкavєи sagte:

Es ist doch egal wie oft in welchem Zeitraum ein User einen Beitrag melden kann, wenn er Beiträge meldet, die absolut nicht "meldungswürdig" sind.

Es werden so oft Leute per E-Mail verwarnt, wenn sie nen unverständlichen Kommentar schreiben, aber da ist eine Verwarnung / Sperrung der Option bei Mißbrauch nicht drin? Was ist denn das für ne (tut mir leid) Ausrede?

Momentan werden laut eurer Aussage bei jeder bescheuerten News etliche Male die Kommentare durchgeschaut, ob da was verwerfliches bei ist, was man löschen kann. DAS nenne ich einen riesen Aufwand.

Und mal ehrlich: wenn so viele Leute die Kommentarfunktion mißbrauchen und ihr schon Angst habt, dass das noch mehr zunimmt, wenn so eine Funktion mit eingebaut wird, solltet ihr euch dann nicht mal eher um eure Community Gedanken machen?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 06. Oktober 2008 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (species: 06.10.2008, 15:22)

Anregung:

Ein Meldebutton wo man zusätzlich noch Handschriftlich eine Begründung angeben muss,
also Beleidigung, Off-Topic, etc. (Immer etwas eingeben zu müssen mindert irgendwann den Missbrauch)

Das würde ich sehr Unterstützen, diesen Vorschlag. Ich bin gerade in einer anderen Community (fifaboards.de) gestoßen, da wird es so praktiziert. Netterweise bin ich dort Supermod, aber das trägt zur Diskussion nichts bei...
Ein Meldebutton ist auf jeden Fall mehr Wert, als diese +/- Bewerterei, da es einfach nichts bringt, etwas zu schreiben. Da es ohne Grund weggevotet wird. (auch diese Aussage könnte ihr unkommentiert lassen, bitte)
Zumindest sollte doch mal das Winfuture-Team die gegebenen Vorschläge überdenken und "testen".

Peace.
0

#18 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 06. Oktober 2008 - 16:11

Meine Güte, kaum hat sich das System einigermaßen eingependelt, schon muss da wieder drauf rumgeritten werden... Aus meiner Sicht funktioniert es mittlerweile richtig gut, es gibt zwar immer noch Mitglieder, die mit Schrot schießen, aber nach ner gewissen Zeit ist die Wertung recht ansehnlich und auch nachvollziehbar. Objektiv wird und kann es nie sein, das liegt nun mal in der Natur der Dinge.
Eingefügtes Bild
0

#19 _Nippi_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 06.10.2008, 15:37)

Versteh ich nicht, erklär mal bitte.

Ich meine damit, dass wer hier im Forum was kaufen bzw verkaufen möchte muss ein aktives Mitglied sein um da überhaupt teilnehmen zu können.

Zitat: 3. Die Möglichkeit hier zu handeln obliegt nur aktiven Mitgliedern. Den Status aktives Mitglied erreicht man mit 20 gewerteten Beiträgen und nach frühestens 10 Tagen Zugehörigkeit. Spam- oder definitiv unnütze Beiträge, die nur zum Erreichen des Mitgliedstitels gedacht waren werden von der Moderation rigoros entfernt und der Beitragszähler entsprechend nach unten korrigiert.

Damit wäre schonmal verhindert, dass viele User einfach nur zum Bewerten sich Usernamen angelegt haben.

Also solche Auflagen dem Bewerten von Kommentaren geben :(

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 20:33

0

#20 Mitglied ist offline   Hellbend 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 06.10.2008, 17:11)

Meine Güte, kaum hat sich das System einigermaßen eingependelt, schon muss da wieder drauf rumgeritten werden... Aus meiner Sicht funktioniert es mittlerweile richtig gut...

Wie blind muß man denn sein? Ich schaue nach langen Tagen mal wieder rein und...
...Fazit: Nischt hat sich geändert oder ist von der Verschlimmbesserung zurückgenommen worden und nach 3 News-Threads und den Bewertungen innerhalb dieser Kommentare kommt mir die Galle hoch.

Schade aber das war's jetzt endgültig und diese Info gebe ich auch in unser Büro, das WF, seit der Änderung, nicht mehr aufruft.

Ich glaube, das es die genervten User, die WF deswegen den Rücken kehrten, bereits nicht mehr interessiert, ob ein Melden-Button integriert wird oder nicht.
0

#21 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 10. Oktober 2008 - 10:20

Gute Entscheidung. Winfuture fernbleiben und in das Chaos stürzen....
Nein, ich finde, mann muss immer um seine Rechte kämpfen. Daher versuche ich einige User hinzuweisen, dass es nicht so weitergehen kann. Sinnige Beiträge auf Wunsch löschen ist nicht akzeptabel.

Peace.
0

#22 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 11:09

DARK-THREAT sagte:

Daher versuche ich einige User hinzuweisen, dass es nicht so weitergehen kann.

Es liest eher so, als hätte dir wer deine Intigrität weggenommen und nun suchst du Mitläufer.

Zitat

Ich muss dir völlig recht geben, da viele User keine anderen Meinungen akzeptieren wollen. [...]
Quelle: o1:re3
Irgendwas von Meinungen akzeptieren um sich werfen aber eben die Meinung einiger nicht akzeptieren wollen. Wenn es welche gibt, in deren Augen du non sense oder Halbwissen äußerst, nützt es dir nichts, in den Kommentaren die anderen User zu manipulieren und mit Scheinargumenten zur "Revolte" aufzurufen.

Ich vermisse wirklich die ehemals üblichen Verdächtigen, damit du vielleicht von deinem "eingeditschte Leberwurst"-Trip herunter kommst. Ich werde mir den Gefallen tun und dich via CSS-Script ausblenden lassen. Einen schönen Aufenthalt wünsch ich dem Rest noch.
0

#23 Mitglied ist offline   species 

• Beigetreten: 12. März 05
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 10. Oktober 2008 - 11:37

Zitat

Ich werde mir den Gefallen tun und dich via CSS-Script ausblenden lassen. Einen schönen Aufenthalt wünsch ich dem Rest noch.

Anstatt nen Meldebutton könnte man doch auch einen Plonk Button einführen, dann muss man den Käse mancher User gar nicht erst lesen.

Könnte ich das CSS-Script auch haben wenn es fertig ist, hab leider keine Ahnung wie man sowas macht ;)

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   slurp 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 11:40

Mein Gott, Kindergarten...

Könnten wir dann bitte mal zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Erinnerung: es geht hier in diesem Thread um nichts anderes, als "illegale" Kommentare (sprich Kommentare, die eindeutig andere Community Mitglieder beleidigen, illegale Links anbieten, gegen die WF-Netiquette oder das deutsche Recht verstoßen, etc usw) zeitnah melden zu können. Denn dies ist momentan absolut nicht gegeben, denn eine Stelle, an die man sich in einem solchen Falle schnell wenden kann, sucht m,an bislang vergebens.

Und DT, es geht hier nicht darum, auf die Mißstände in Sachen Kommentarfunktion an sich hinzuweisen und Sanches, es geht hier nicht darum zu zeigen, wie sehr man einige User als Querulanten sieht und wie man sich derer entledigt!
Dafür gab es den "Kommentarsystem nicht ausreichend"-Thread und der ist nun geschlossen. Hier herrscht aber ein anderen Thema vor, also führt die Disskusion doch bitte woanders weiter!

Nochmal: Wichtig ist, eine Anlaufstelle zu haben, mit der man schnellstmöglich "illegale" Kommentare melden kann. Und das hätte man mit einer Kommentar-Melden-Funktion.
0

#25 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:04

slurp sagte:

Dafür gab es den "Kommentarsystem nicht ausreichend"-Thread und der ist nun geschlossen. Hier herrscht aber ein anderen Thema vor, also führt die Disskusion doch bitte woanders weiter!

Und wo soll ich das weiter führen ohne das der Thread von der Moderation erneut geschlossen wird?
Wenn die eigentliche Plattform der Diskussion geschlossen oder einem genommen wird, sucht man sich die nächst ähnliche Plattform und dies ist nun mal dieser Thread in meinen Augen. Auch wenn du Recht hast, solltest du deine Kritik nicht einzig gegen mich ausüben.
0

#26 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 10.10.2008, 14:04)

Und wo soll ich das weiter führen ohne das der Thread von der Moderation erneut geschlossen wird?
Gar nicht?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   slurp 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:40

Sanches sagte:

Auch wenn du Recht hast, solltest du deine Kritik nicht einzig gegen mich ausüben.

Interessant, denn ich habe im gleichen Abschnitt auch Dark-Threat (DT; guck nach) angesprochen. Is dir wohl entgangen.
Aber genug davon.

Kann sкavєи nur zustimmen. Das Thema wurde zu genüge behandelt und fertig.
0

#28 Mitglied ist offline   Hellbend 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 10.10.2008, 14:11)

Gar nicht?

Scheinbar ist Kritik, in welcher Form auch immer - konstruktiv wie auch anprangernd - nicht erwünscht.
Sehr interessant und aufschlußreich.

Ich frage mich sowieso, warum nach dem ersten, leider geschlossenem, Thread, nicht unlängst eine ganz stinknormale wie simple Umfrage, unter den registrierten Usern (scheinbar traut man ja selbst den Registrierten von offizieller Seite nicht mehr über den Weg bei den vielen Temporär erstellten für die Bewertungen der Kommentare...), in "Eigener Sache..." iniziert wurde.

So langsam stößt nicht nur das Bewertungssystem auf, ein nicht vorhandener Melden-Button auf, sondern auch das Verhalten von WF zur gesammten Situation.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 10.10.2008, 11:20)

Nein, ich finde, mann muss immer um seine Rechte kämpfen.

Macht ja kein Sinn (mehr?). Bislang ist das Einzige was wortlos vermittelt wurde, das es so bleibt wie es ist - Basta!

In diesem Sinne, schönes WE

Dieser Beitrag wurde von Hellbend bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 13:54

0

#29 Mitglied ist offline   slurp 

geschrieben 10. Oktober 2008 - 14:14

Hellbend sagte:

Scheinbar ist Kritik, in welcher Form auch immer - konstruktiv wie auch anprangernd - nicht erwünscht.
Sehr interessant und aufschlußreich.

Dem muss sogar ich widersprechen. Kritik (konstruktive!; "anprangernde Kritik" ist armseelig und hilft in keinster Weise) wurde genügend gebracht und auch von den WF Mitarbeitern zur Kenntnis genommen. Aber es scheinen scheinbar einige nicht zu verstehen, dass es in diesem Thread hier absolut nicht darum geht. Und wieso man nicht an anderer Stelle über das Thema "Kommentarfunktion" weiterreden muss? Weil in diesem Thread über 33 Seiten lang all das konstruktive gesagt wurde, was es zu sagen gibt. Die letzten Posts waren nur noch Geflame / Beleidigungen und sowas muss man nicht weiterführen.

Und das sage ich als einfacher User bei WF, dem die Kommentarfunktion auch nicht schmeckt. Aber wie gesagt: hier ist der falsche Platz dafür. Und beim richtigen Platz wurde schon alles erdenkliche gesagt. Punkt, Aus, Ende. Man muss es nicht übertreiben.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 14:17

0

#30 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 10. Oktober 2008 - 15:41

Das Thema hier führt offensichtlich nicht weiter als das andere, deswegen schließe ich es erstmal.

Ich bitte auch niemanden, noch ein Thema zur Bewertungsfunktion aufzumachen, es wurde ja bewusst geschlossen. Sonst hätte die Schließ-Funktion ja ihren Sinn verloren.

@Slurp
Dein Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen, aber wir haben wie gesagt, noch schlechtere Erfahrungen mit einem Melde-Button im Forum gemacht.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema