WinFuture-Forum.de: Asus P4c800 - E Deluxe: Max Hdd Support? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P4c800 - E Deluxe: Max Hdd Support? Erledigt!

#1 Mitglied ist offline   Necrovoid 

geschrieben 05. Oktober 2008 - 04:30

Howdy,

ich möchte meinen fast schon 5 Jahre alten PC gerne weiter verwenden und zwar möchte ich das System sehr gerne Generell als Backup Maschiene Nutzen.

Da sich bei mir im laufe der zeit sehr viele Daten angesammelt haben (anm. eines meiner Hobbys ist Astronomie und durch Missionen wie Mars Express und Venus Express alleine haben sich schon mehr als 300GB angesammelt, dazu Stern Koordinaten, Exo Planeten Daten etc.) Kurz um sau Viele Daten. Insgesammt benötige ich 4 Terabyte Backup Kapazität, den zu den ganzen Astronomie Gedöns, kommen noch System Backups von 3 Weiteren Rechnern sowie auch dort bestimmte Daten die sich angesammelt haben hinzu.

Darum muss ich unbedingt wissen, was die maximal Festplatten Größe und die maximal Gesamt Kapazität ist, die mein System verkraftet.

//Computer.Spec
  • Motherboard: ASUS P4C800-E Deluxe (Intel i875P Chipset) - Letzes jemals veröffentlichte Beta BIOS 1024.001
    ( Latest beta BIOS. ) -
  • CPU: Intel Pentium 4HT 3,2GHz
  • RAM: 2GB DDR 400 Ram von Corsair
  • OS: Windows 2000 Professional o. Windows XP Professional ( 32-Bit )

anm. Das System ist volle 4 Jahre Extremst zuverlässig und Stabil durchgelaufen, neu Installationen von Windows XP Professional musste ich allerdings mehrmals durchführen, da ich der Meinung war mit Linux Herumspielen zu müssen ^-^#

//Möglich? Ich brauche wie gesagt 4 Terabyte an Kapazität, realisieren wollte ich das durch insgesamt 5 Festplatten ( 2x 1Terabyte Serial-ATA am Intel Controller | 2x1 Terabyte Serial-ATA am Promise Controller | 1x 160-250 Gigabyte am IDE Controller als System Festplatte.

//ASUS Support: Bevor man Blöde Fragen in einem Forum stellt, kann ich doch auch direkt mal bei ASUS anfragen dachte ich mir. Gesagt -> Getan!
Ergebniss: Technischer Support weis es schlicht nicht! Blöde Antwort kam aber hinterher, laut dem Asus Tec. Support Menschen Am Telefon Unterstützen Aktuelle Motherboards eh nicht mehr als 1Terabyte gesamt Kapazität... die 1,75 terabyte in meiner Desktop Maschine hier (Nicht das oben genannte System!!!), Gaukelt mir mein System als nur vor oder wie?

ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde von Necrovoid bearbeitet: 06. Oktober 2008 - 03:01

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Bergische 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Oktober 08

geschrieben 05. Oktober 2008 - 10:08

Hallo,
habe bis auf die Arbeitsspeicher den gleichen Rechner.Habe 6Festplatten 80-400GB IDE-SATA1-SATA2,
habe vor 6Wochen umgerüstet auf 2 SATA2 Festplatten,Samsung 1TB,Samsung 320GB am Promise Controller.
die 6 alten Festplatten werden als Sicherung in Wechsellaufwerken verwendetIDE,SATA.
Habe schon bis zu ca.3TB gleichzeitig angeschlossen,läuft ohne Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   Necrovoid 

geschrieben 06. Oktober 2008 - 02:58

Howdy,

danke für die Antwort, das heißt für mich, das ich diese Idee jetzt bis Ende des Jahres angehen werde.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0