WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von ... ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Von ... ?


#1 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

  geschrieben 03. Oktober 2008 - 18:13

Hi,
was haltet ihr von dem Coolermaster CM690 PC Gehäuse ? Was wäre besser bzw. was ist schlecht ?
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2008 - 18:22

Aus meiner Sicht ist es schlecht weil die Anschlüsse für die Front auf der rechten Seite sitzen. Ich verbaue keine Tower wo die Anschlüsse Oben oder an den Seiten sitzen. Ansonsten macht es einen brauchbaren Eindruck
0

#3 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 03. Oktober 2008 - 18:26

wieso was spricht denn dagegen ich sehe da keine Nachteile
0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. Oktober 2008 - 18:49

je nachdem wie dein schreibtisch oder was auch immer ist ist es schon ein nachteil. wenn der rechner im schreibtisch drin ist, dann kommst du nicht na die anschlüsse dran. hier das ist sicher ein gutes gehäuse.

mfg harryx
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Oktober 2008 - 19:05

Ich hab mich letztens auch mal mit dme Thema "neues Gehäuse" beschäftigt. Das Cooler Master RC-690 (mit Fenster) hats mir dann auch angetan. sieht super aus, schön viele lüfterplätze und kabelführung. die bewertungen auf caseking.de sind auch durchweg sehr gut. also wenn ich mir ein neues gehäuse kaufe, dann wahrscheinlich auch das. problem is nur, dass es nich mehr so richtig unter meinen schreibtisch passt -.-
Muss ich wohl nen Stück von der Querplatte wegsägen. Naja mal schaun...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 19:09

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2008 - 19:13

Ich kenn noch gut genug die Probleme mit Chiefteek Towern wo des öfteren die Türen raus geflogen sind. Bei vielen von meinen Kunden steht der Tower rechts im Schreibtisch, da kommen die Anschlüsse auf der Seite besonders gut. Genauso die Knöppe oben kann man prima suchen unter dem Schreibtisch. Ist natürlich Gesschmackssache. Alternativ wäre eher das Centurion 534 anstatt 5 wegen dem 80er Lüfter. Interessant ist auch das Cooler Master RC-590, mein Favorit wäre das Cosmos S obwohl etwas teuer oder das Cooler Master RC-840. Nur stört mich da das die Knöppe oben sind bei der Grösse käme ich kaum ran.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 08:57

0

#7 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 04. Oktober 2008 - 12:56

also bei mir steht das Gehäuse entweder rechts oder links vom Schreibtisch von daher ist das egal ich habe im momment auf beiden Seiten ein PC stehen
0

#8 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

  geschrieben 28. Oktober 2008 - 17:08

Okay ich muss mich jetzt langsam mal entscheiden welches Gehäuse es denn jetzt sein wird. Es entscheidet sich aus folgenden 3 Gehäusen:

---Antec Nine Hundred---
---Cooler Master CM 690---
---Thermaltake V9---

welches soll/kann ich nehmen ? Mein persönlicher favourite ist das Thermaltake V9
0

#9 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2008 - 17:17

Ich würde das Antec nehmen. Wegen dem Fenster und der besseren Lüftung.
0

#10 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 28. Oktober 2008 - 17:22

von diesen seitenfenstern bin ich eigentlich nicht so der fan deswegen habe ich auch gezielt bei den anderen beiden gehäusen immer die ohne fenster gewählt.
0

#11 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Oktober 2008 - 18:30

Also ich bin vom Coolermaster CM690 begeistert. Hab mir dazu paar Tests durch gelesen und das kam überall sehr gut weg. Gutes Kühlsystem hat es auch, es ist schön groß und somit kann man gut seine Kabel verlegen und verstauen. Ich persönlich würde das nehmen, allerdings hab ich mich mit den beiden anderen auch nich beschäftigt, wobei mir das Antec vom Style her überhaupt nicht zu sagt....Ich finde das Coolermaster sieht am besten aus...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 28. Oktober 2008 - 18:31

0

#12 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 28. Oktober 2008 - 19:52

ist das von Thermaltake denn schlecht oder hat es schlechte belüftung ? denn das würde mir vom design her am besten gefallen.
0

#13 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 29. Oktober 2008 - 23:39

Ich würde mich aufgrund des Designs wohl für das Antec Nine Hundred entscheiden. Wobei ich das Thermaltake V9 auch recht gut finde. Falsch machen kannste wohl mit beiden nix. Das V9 is gut, wenn du irgendwann ma ne Wasserkühlung nutzen willst. Zudem ist es je nach Ausführung mit zwei oder drei Lüftern ausgestattet. Also wohl keine schlechte Entscheidung.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 09:26

ich denke dass sich das coolermaster und das thermaltake nichts nehmen, beide haben ein perfektes lüftungskonzept. es muss nur der cpu-kühler so gestaltet sein, dass er sich nach oben gerichtet einbauen lässt. genial finde ich die pcb-lüfter unter dem mobo-träger.

denke für den preis lässt sich schwer was besseres finden. nimm das , was dir besser gefällt.

mho
klawitter

edit: das coolermaster ist wohl 'n ganzen tacken besser ausgestattet, mit kabelhaltern und festplattenrahmen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 09:49

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0