WinFuture-Forum.de: Hama Wlan Router 54 Mbps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hama Wlan Router 54 Mbps


#1 Mitglied ist offline   renate38 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2008 - 16:36

Ich fühl mich total blöd - denn ich habe keine Ahnung wie ich meinen neuen WLAN Router 54 Mbps anschließen muß damit ich internet zugang habe und auch mit dem Labtop Internet Zugang bekomme. Im Moment arbeite ich mit einer FRITZ Box SL. Die Installationsbeschreibung hilft mir nicht weiter.... Ich kriegs nicht gebacken. Kann mir bitte jemand in leicht verständlichen Worten erklären wie es geht? Bin kein Computerexperte, brauch das Internet nur zum Arbeiten. DANKE!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 01. Oktober 2008 - 18:33

also, am router gibt es mitndestens 2 netzewrkports (=anschlüsse). auf dem einen wird in winzigen buchstaben "lan" stehen, der gehört an das kabel, das mit dem pc verbunden ist. an dem anderen steht irgendwas in der art von "dsl" oder "wan" ... gibt unterschiedliche, ist auch egal, denn das ist der anschluss, an den das kabel drankommt, das mit deinem splitter verbunden ist (die kleine box, die in die die wanddsoee geht, an der auch dein festnetztelefon hängt, falls vorhanden)

wenn alles verbunden ist, nur noch den strom dranstecken, dann ist der teil schonmal feddisch :blink:

nun wird es aber kompliziert (wenn du dich mit computern nicht auskennst)
du hast sicherlich mit dem router eine gebrauchsanleitung bekommen. die kann ich dir in dem fall sehr ans herz legen.
du muss nämlich von deinem pc aus auf die konfigurationsmaske des routers und deine zugangsdaten (hast bestimmt irgendwo noch den brief von deinem internetanbieter) eingeben.

hast du das gemacht, kommst du schonmal mit dem pc ins internet -> hurra ;)

danach musst du nur noch dein wlan aktivieren und verschlüsselung "WPA2 (- PSK)" aktivieren. als schlüssel nimmst du am besten irgend ein buchstaben- und zahlensalat. auf keinen fall irgend ein wort und schon garkeins, was man leicht erraten kann!!!
zu guter letzte gibts du diesen schlüssel auch in deinem laptop zur wlan-verbindung ein, und schon bist du mit beiden geräten mit dem wunderbaren www verbunden ;)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0