WinFuture-Forum.de: Ftp Server Mit Filezilla - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp Server Mit Filezilla


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 30. September 2008 - 18:54

Hallo Leute. Bräuchte wieder mal eurer Hilfe.

Habe eine Virtuelle maschine darauf läuft windows 2003 server enterprise edition. Ich habe das Programm Filezilla. Darin hab ich einen User erstellt "test" mit dem Passwort: hallo .(er bekommt die festplatte c:\ mit allen rechten freigegeben. Internet bekomme ich von meinem Modem das ein SpeedTouch 5x6 ist. Hier habe ich unter utensilien - Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen die beiden Ports FTP und FTP Server mit der IP Adresse meines Servers verbunden (192.168.0.99). Vom modem gehe ich mit einem patchkabel zum wan port meines Wlan routers D-Link DI-524. (pc hängt an diesem Router per netzwerkkabel).
Meine erste frage? Hab ich soweit alles richtig gemacht?
muss ich am Router (d link) auch die ports freigeben, wenn ja wie (hab mit dem router keine erfahrung und keine ahnung)?

Denn funktionieren tuts noch nicht.
Wenn ich im Browser ftp://[email protected]/ eingebe fragt er mich nach einem Passwort. wenn ich das passwort eingebe kommt : 503 permission denied. Was heist das?

Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung?
Wäre klasse.

Danke im Vorraus.

Liebe Grüsse

Dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 30. September 2008 - 19:08

Es gibt im Howto Bereich einen Thread für filezilla,heißt genau wie Dein Thread.

Die Boardsuche hat einen Sinn. <_<
Wegen Deinem Problem findest dort auch ein paar Tipps.
Gruß Chris :D
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 30. September 2008 - 19:13

JO hab ich mir schon gelesen. Is nur veraltet und ich hab ja auch ne andre frage wegen meinem Router. Und vielleicht kennt ja einer die Fehlermeldung. Ich habs e nach der Anleitung eingerichtet. Geht halt nicht und deswegen hab ich hier noch mal mein Problem geschildert.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0