WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Nach Ram-einbau (cd-rom Laufwerk Piepst) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Nach Ram-einbau (cd-rom Laufwerk Piepst)


#1 Mitglied ist offline   tally44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Oktober 2008 - 15:38

Hi Leute,
ich hab mir einen neuen 2GB RAM Riegel gekauft, weil ich meinen Laptop aufrüsten will. Bis jetzt hatte ich 2x1GB drin. Jetzt wollte ich den neuen RAM mit einem 1GB Riegel eibauen, aber dann startet der Laptop nicht. Die Festplatte fängt nur kurz an zu laufen. Das CD Laufwerk auch, aber es ist seltsam dass das CD Laufwerk piepst (?). Sowas hab ich noch nie erlebt! Ausserdem fängt dass Laufwerk immer weider an zu laufen. Die Piepstöne sind in etwa so: 1xkurz 1xlang (aber nur ganz wenig länger) und wieder 1xkurz. Ich hab den Laptop neu gestartet und das CD-Laufwerk aufgemacht, da kamen jetzt auf einmal keine Piepstöne. Der BIldschrim bleibt die ganze Zeit schwarz.

Hier die genaueren Daten von den RAM Riegeln:
die zwei alten (sind identisch):
Hynix DDR2 512MB 667MHz HY5PS121621C FP-Y5 (steht auf dem Riegel drauf)
(hier die daten beim Hersteller)

dann der neue RAM Riegel:
kingston valueram 2GB DDR2-RAM sodimm PC 667 (KVR667D2S5/2G)
datenblatt vom hersteller (kingston)

Mein Mainboard unterstützt bis zu 4GB.

Wisst ihr vielleicht was mit meinem Laptop los ist?

gruß, tally
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. Oktober 2008 - 15:42

soweit ich weiß müssen beide Rambänke bei einem Notebook belegt sein. Du musst dir entweder nocheinmal den selben kaufen oder die 2 alte wieder einbauen.

MFG Heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2008 - 16:35

Das ist Quatsch. Mein Vater hat auch nur 1x 2GB verbaut und das läuft auch - halt kein Dual-Channel da keine 2 module.

Na und was ist, wenn du den RAM wieder ausbaust, oder den 2GB mal alleine laufen lässt?

Es deutet aber alles darauf hin, dass dein Notebook nicht mit dem RAM klar kommt - musst ihn wohl zurückgeben.

Außerdem wär es hilfreich zu erfahren, was für ein Note du genau hast. Dann kann man die Piepkombination vll. entschlüsseln.
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 01. Oktober 2008 - 16:38

das mit dem ram hat mir mal ein Computerfachmann gesagt, war mir aber nie sicher und konnte es nicht glauben.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. Oktober 2008 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 01.10.2008, 17:38)

das mit dem ram hat mir mal ein Computerfachmann gesagt, war mir aber nie sicher und konnte es nicht glauben.
Computerfachmann von media Markt und Co? ... Macht aber gar keinen Sinn. Dann müsste man in einem ATX Board ja alle 4 Bänke füllen :blink: . Aber zum Problem: Ich tippe auch darauf, dass der RAM mit dem Board nicht kompatibel ist.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 01. Oktober 2008 - 16:51

0

#6 Mitglied ist offline   tally44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2008 - 19:58

Ich habe ein acer travelmate 5520-401G16.
Das mit 2GB RAM einzeln einbauen hab ich jetz ausprobiert. Wenn ich den 2GB Riegel einzeln einbau, gehts, die zwei 1GB Riegel zusammen gehn auch, nur eben die kombination von 1GB und 2GB geht nicht :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0