WinFuture-Forum.de: Reicht Mein Netzteil Für Diese Zusammenstellung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Reicht Mein Netzteil Für Diese Zusammenstellung?

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 01. Oktober 2008 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 01.10.2008, 15:49)

Hol dir besser einen anderen CPU Lüfter besonders wenn du spielen tust dann könnte der Prozi locker über 64 ° Grad heiß werden. Hab die selbe erfahrung gemacht bei meinem 9850 BE.

wie bekommst du diese temperaturen in einem antec ninehundred zustande? oder aber: wie liesst du die temp aus? die cpu erreicht, einen halbwegs versierten systemaufbau angenommen, diese temperatueren bei standard v-core NIE UND NIMMER.

der standardlüfter ist absolut ausreichend und mehr noch: er ist dabei auch leise und reicht auch noch für 3ghz @1,35V.

abgesehen davon ist eine investition von 50,-+€ für einen besseren lüfter nicht nötig: ->den hier
gibts ab rund 32,-€
damit takte ich meinen 9850 be auf knapp 3,15 ghz @ 1,400V / 56°C kerntemp nach 60 min prime.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 01. Oktober 2008 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 01.10.2008, 20:48)

wie bekommst du diese temperaturen in einem antec ninehundred zustande? oder aber: wie liesst du die temp aus? die cpu erreicht, einen halbwegs versierten systemaufbau angenommen, diese temperatueren bei standard v-core NIE UND NIMMER.

der standardlüfter ist absolut ausreichend und mehr noch: er ist dabei auch leise und reicht auch noch für 3ghz @1,35V.

abgesehen davon ist eine investition von 50,-+€ für einen besseren lüfter nicht nötig: ->den hier
gibts ab rund 32,-€
damit takte ich meinen 9850 be auf knapp 3,15 ghz @ 1,400V / 56°C kerntemp nach 60 min prime.

klawitter

ich lese meine Temperatur mit Everest, Core Temp und AOD aus, die zeigen alle das gleiche. Mit Ori Lüfter hatte ich den schon knapp an die 70 ° Grad unter Vollast, im Idle mit Ori Lüfter auf 45 ° Grad, und ja, der Lüfter war richtig befestigt.
Daher empfehle ich einen anderen Lüfter, allerdings muss es jeder selbst wissen ob man sich einen anderen zulegt.

Jetzt wird mein 9850 BE im Idle 35 - 38 ° Grad heiß und unter Volllast bis 46 ° Grad.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#18 Mitglied ist offline   Micha36 

• Beigetreten: 23. Februar 06

geschrieben 01. Oktober 2008 - 20:20

Der Zerotherm ist auch interessant aber nicht bei Mindfactory im Programm. Was ist mit dem Alpenföhn? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ich hab da jetzt nur die Befürchtung das es auf dem Gigabyte Board knapp wird
0

#19 Mitglied ist offline   Micha36 

geschrieben 01. Oktober 2008 - 21:17

Ich glaub ich hab jetzt alles:

Board:
Gigabyte

Prozessor:
Phenom

CPU-Kühler:
Arctic_Cooling

RAM:
OCZ

Was haltet Ihr davon? Board und Prozzi sind schon bestellt. Es geht mir eigentlich nur noch um den Kühler. Ich hoffe der passt von der grösse aufs Board
0

#20 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 01. Oktober 2008 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Micha36: 01.10.2008, 22:17)

CPU-Kühler:
Arctic_Cooling

wow! :blink: fettes teil erst mal. schreib mal, wenn du ihn hast.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#21 Mitglied ist offline   Micha36 

geschrieben 01. Oktober 2008 - 23:15

Ich werd drüber berichten. Ich hoffe ich bekomm den aufs Board.
Laut Mindfactory ist er ab 06.10. lieferbar. Wieder mal super bei Mindfactory. Keine Versandkosten

:blink: dann heisst es wieder mal PC aufsetzen.
0

#22 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 02. Oktober 2008 - 07:41

wenn dir der mal nicht das Mainboard zerdrückt. Passen da 2 Lüfter dran?
0

#23 Mitglied ist offline   Micha36 

geschrieben 02. Oktober 2008 - 08:34

Ich glaube nicht das er das macht.
Er hat die lüfter zwischen den beiden Lamellenseiten unter der Abdeckung
0

#24 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2008 - 09:31

Könnte knapp werden in einem kleinen Tower bei " Maße: 130(L) x 100(W) x 131(H) mm ", auch die geringe Bauhöhe lässt gerade 11 mm unterhalb des Lüfters zu was dazu führen könnte das nicht jede RAM Bank genutzt werden kann da jedes Board doch etwas anders aufgebaut ist. Hatte selbst mit dem Freezer - Vorgänger auf einigen Boards Platzprobleme die von verbauten Speicherbänken bis zur völligen Inkompatiblität reichten
0

#25 Mitglied ist offline   Micha36 

geschrieben 02. Oktober 2008 - 09:49

Von der Bauhöhe dürfte es keine Probleme geben. Momentan hab ich den Freezer 64 Pro PWM verbaut. Der ist ja nur unwesentlich niedriger. Ich hab dieses Gehäuse:

Centurion

Aber was Du mit den RAM-Bänken sagst stimmt. Ich hab auch leichte Zweifel wegen der Heatpipe die aufm Board verläuft. Zur Not muss ich dann eben doch den Box-Kühler verwenden
0

#26 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 02. Oktober 2008 - 09:59

hab mal gegoogled und diesen test gefunden. sieht gut aus.

dazu ist zu sagen, dass die temperaturen in einer simuliertten testumgebung gemessen werden, also nichts mit konkreten cpu-s zu tun haben. dafür sind sie untereinander absolut vergleichbar. der aufgeführte amd boxed-kühler ist ein altes modell, noch ohne heatpipes.
0

#27 _Dr Bakterius_

geschrieben 02. Oktober 2008 - 10:19

Die Höhe bezog sich ja auf die Heatpipe, da unterhalb des Kühlers etwas wenig Platz ist ( könnte passieren das er aufsitzt ). Die Breite je nach Einbauposition kann entweder die RAM Slots verdecken oder der Kühler ragt zuweit über das Board hinaus. Hatte ja selbst gegoogelt aber nix anständiges gefunden, daher der Einwand. Das Gehäuse hatte ich selbst mal und auch darin den alten Freezer.
0

#28 Mitglied ist offline   Micha36 

geschrieben 02. Oktober 2008 - 10:36

@klawitter: Der Test liest sich nicht schlecht. Bin echt gespannt. Haben die neuen Boxed-Kühler jetzt auch Heatpipes? Ich hab nur den alten hier und der ist wie immer.

@Dr Bakterius: Ich weiss schon was Du meinst. Das ist ja meine Befürchtung. Es ist bei meinem jetzigen PC schon schwierig die ersten RAM-Bänke zu belegen.
0

#29 Mitglied ist offline   Micha36 

geschrieben 02. Oktober 2008 - 23:17

Ich hab grad eben gesehen das das Board das ich bestellt hab nen acht poligen Stromanschluss für die CPU hat. Mein Netzteil hat aber nur einen vierpoligen. Heisst das es ist doch ein neues Netzteil fällig?

Dieser Beitrag wurde von Micha36 bearbeitet: 02. Oktober 2008 - 23:28

0

#30 _Dr Bakterius_

geschrieben 03. Oktober 2008 - 00:22

Den haben mittlerweile fast alle Boards, der 4 pol. reicht eigendlich. 8 pol. ist für EATX gedacht. Notfalls kann man so einen Adapter kaufen, bisher habe ich den nicht gebraucht selbst bei einem übertakteten Quad.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0