Hallo!
Folgendes Problem: Wir verbauen gerade den folgenden Speicher:
http://www.alternate.de/html/product/Arbei...mp;l3=DDR2-1066
Allerdings passen die dazugehörigen Lüfter nicht auf den Speicher, weil 2 Grakas in dem System verbaut sind. Aber ich denke die Lüfter sind notwendig, oder kann man sie ab lassen?
Seite 1 von 1
Lüfter Passt Nicht Auf Speicher Wegen Graka
Anzeige
#2 _Dr Bakterius_
geschrieben 02. Dezember 2008 - 16:21
Die Speicherkühler sind nicht wirklich notwendig, hatte selbst die normalen DHX Module DDR 800 und diese selbst bei Übertaktung + Spannung bei 2,1 V nicht wirklich warm ( OK bei mir ist eine vernünftige Gehäusebelüftung vorhanden ).
geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:05
Seit wann ragen die RAMs denn in den Bereich der Grafikkarten? Welches Board hast du?
Ich würde die Temperatur der Speicher im laufenden Betrieb mal überprüfen, einfach den Finger kurz auf einen der Speicherbausteine halten... wenns so heiß ist das man sich die Finger verbrennt, sollte doch besser irgendeine Art Kühler drauf. Falls es so warm ist das man es aushalten kann, sollte alles ok sein!
Ich würde die Temperatur der Speicher im laufenden Betrieb mal überprüfen, einfach den Finger kurz auf einen der Speicherbausteine halten... wenns so heiß ist das man sich die Finger verbrennt, sollte doch besser irgendeine Art Kühler drauf. Falls es so warm ist das man es aushalten kann, sollte alles ok sein!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld alsunschuldig.
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als
#4 _Dr Bakterius_
geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:17
Bei einigen Boards ist der Bereich zur Grafik recht schmal ( bei verbauter Karte lässt sich der RAM nicht montieren. Der Speicherkühler ist ja etwas grösser klick
geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:40
Hm ja das ist schon klar, die klemmen sind da im Weg.
Aber ich hatte das so verstanden das der Kühlkörper von denen hier klick da nicht mehr draufgeht, denn "dazugehörige" Lüfter, da is doch keiner bei!?
Naja egal!
Aber ich hatte das so verstanden das der Kühlkörper von denen hier klick da nicht mehr draufgeht, denn "dazugehörige" Lüfter, da is doch keiner bei!?
Naja egal!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld alsunschuldig.
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als
#6 _Dr Bakterius_
geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:47
Alternativ könnte man erst den Speicher + Kühler verbauen und dann die Grafikkarte. Müsste wohl so gerade passen. Die Dominator Reihe konnte man glaub ich auch im Bundle erwerben. Naja ob man wirklich solche 40er Schreihälse haben muss?! Probiere es aus
- ← Ram Für Via Vt8xxx
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Reicht Mein Netzteil Für Diese Zusammenstellung? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten